So dann versuch ich auch mal ein vorläufiges Fazit:
Gerade der Start war leider extrem holprig. Am ersten Tag nur Standard Lets Plays, während man gleichzeitig verteilt auf Social Media mit dieser American Gladiator Geschichte stückchenweise genau das gesehen hat, was man eigentlich von so einer Woche erwartet hätte.
Zum Glück hat sich das dann recht schnell geändert und man hat richtig gemerkt, wie versucht wurde, das ganze Feedback umzusetzen. Dabei sind echt unterhaltsame Sachen rum gekommen, allem voran die News mit Flo.
Ich finde es immer noch komisch, dass die Bohnen von diesem Feedback so überrascht waren, obwohl es im Prinzip eins zu eins genau das gleiche war wie bei der E3 und obwohl es in der Woche davor einen großen Thread zum Thema „mehr Spontanität“ gab… trotzdem Lob dafür, dass dann an den anderen Tagen doch noch darauf reagiert wurde . Ich hoffe einfach, wie können uns das bei zukünftigen ähnlichen Event sparen (Gamescom)
Am unnötigsten fand ich die Let’s Plays aus dem Kliemansland. Da hatte der Wechsel nicht nur keinen Mehrwert, sondern hat dem Produkt sogar geschadet, da eine funktionierende Technik für LPs das mit Abstand wichtigste ist, während die Kulisse weitestgehend irrelevant ist. Von mir kann man die auch einfach eine Woche weglassen, oder vorproduzieren, oder wie bei Team Limited aus Hamburg senden
Mein persönliches Highlight der Woche war NDA, welches neben den MoinMoins am meisten von dem Tapeten-Wechsel profitiert hat. NDA sollte immer vor Publikum sein!
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man so eine Woche im Kliemansland bald wiederholen kann, die zwei Projekte passen einfach perfekt zusammen . Dann ruhig mit mehr Mut sich vom Standard-Sendeplan zu lösen, jetzt wo man den Ort kennt, wird das beim nächsten mal vermutlich auch deutlich einfacher.
Ansonsten, bleibt geil!!!