Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07


#1269

Ich als VODler (Danke @Mad_Paddy), Facebook Verweigerer und Instagram Neuling kann nur sagen, dass mir die Woche bis jetzt echt gut gefallen hat.

Es gab ein paar Pannen, der Ton war ab und zu nicht perfekt, aber die Sendungen, welche ich bis jetzt gesehen habe, waren durch die Atmosphäre, die das Kliemannsland und die RBTV Mitarbeiter dort ausstrahlen einfach gut.
Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch das Kliemannsland ohne die Bohnen gut finde, was vermutlich meine Meinung beeinflusst.

Ich finde es auch schön, dass die hier geäußerte Kritik bzw. die Nachfrage nach mehr Behind the Beans (so muss das heißen) erfüllt wurde.

Was ich nur sehr interessant finde ist, dass hier vereinzelte User der Meinung sind zu wissen, was "die Community" will.


#1270

Wer hat sich für die gesamte Community ausgesprochen?


#1271

Das ist bestimmt Timo gewesen der Lump. Der hat sich ja sogar als Community-Manager getaggt :spy:


#1272

Also die MoinMoins profitieren sehr davon draussen zu sein find ich, das passt einfach sehr gut.

Die kleinen Minivideos die auf Facebook hochgeladen werden find ich auch sehr schön, von sowas gerne mehr und auf dem Livechannel. Btw Flo hat wieder mal als Quatschinterviewer super abgeliefert.

Prinzipiell passen RBTV und Kliemannsland toll zusammen, würde da sehr gerne nochmal sowas sehen aber dann etwas mehr als Event geplant, stärker losgelöst von den Standard Shows oder zumindest mit dem Fokus auf die Shows mit denen man dort etwas interessantes machen kann.
Nerds an Herds hätte man dort doch bestimmt auch super umsetzen können. Oder Nerds an Werkzeugen.

Ich persönlich fände auch mehr live und tagsüber toll, insbesondere bei so einer Spezialwoche. Wenn unter der Woche zu wenig Zuschauer tagsüber da sind, dann könnte man ja überlegen ob man dann für so eine Event Woche eventuell mal den Wochenplan um 2 Tage verschiebt, so dass es erst Mittwochs anfängt und dafür Samstag und Sonntag auch etwas gemacht werden kann. Aber ist vermutlich schwierig oder sogar unmöglich momentan weil dann normalerweise der Fremdcontent läuft.


#1273

So dann versuch ich auch mal ein vorläufiges Fazit:

Gerade der Start war leider extrem holprig. Am ersten Tag nur Standard Lets Plays, während man gleichzeitig verteilt auf Social Media mit dieser American Gladiator Geschichte stückchenweise genau das gesehen hat, was man eigentlich von so einer Woche erwartet hätte.

Zum Glück hat sich das dann recht schnell geändert und man hat richtig gemerkt, wie versucht wurde, das ganze Feedback umzusetzen. Dabei sind echt unterhaltsame Sachen rum gekommen, allem voran die News mit Flo.

Ich finde es immer noch komisch, dass die Bohnen von diesem Feedback so überrascht waren, obwohl es im Prinzip eins zu eins genau das gleiche war wie bei der E3 und obwohl es in der Woche davor einen großen Thread zum Thema "mehr Spontanität" gab... trotzdem Lob dafür, dass dann an den anderen Tagen doch noch darauf reagiert wurde :supa:. Ich hoffe einfach, wie können uns das bei zukünftigen ähnlichen Event sparen (Gamescom)

Am unnötigsten fand ich die Let's Plays aus dem Kliemansland. Da hatte der Wechsel nicht nur keinen Mehrwert, sondern hat dem Produkt sogar geschadet, da eine funktionierende Technik für LPs das mit Abstand wichtigste ist, während die Kulisse weitestgehend irrelevant ist. Von mir kann man die auch einfach eine Woche weglassen, oder vorproduzieren, oder wie bei Team Limited aus Hamburg senden

Mein persönliches Highlight der Woche war NDA, welches neben den MoinMoins am meisten von dem Tapeten-Wechsel profitiert hat. NDA sollte immer vor Publikum sein!

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man so eine Woche im Kliemansland bald wiederholen kann, die zwei Projekte passen einfach perfekt zusammen :slight_smile: . Dann ruhig mit mehr Mut sich vom Standard-Sendeplan zu lösen, jetzt wo man den Ort kennt, wird das beim nächsten mal vermutlich auch deutlich einfacher.

Ansonsten, bleibt geil!!! :donnie:


#1274

Ich meine eher die Sätze, die in dem Zusammenhang hier fallen.
Warum sollte pauschal die Kliemannsland-Woche keinen Mehrwert bieten? So blind kann doch niemand sein.


#1275

Für das P&P wird es auf jeden Fall das realistischste Setting bisher geben :smiley:


#1276

Wenn ich keinen Unterschied zwischen dem üblichen Programm und dem Programm diese Woche sehe dann bietet mir das keinen Mehrwert. Jemand anderes mag das anders empfinden, mir bietet es aber eben keinen Mehrwert wenn bei einem LP jetzt Bäume im Hintergrund der kleinen Facecam zu sehen sind anstatt dem üblichen Studio. Oder wenn man hinter Andy gerade mal einen kleinen Teil des wirklich schönen RBTV-Logos mit Fynns Gesicht sieht. Das einzige was ich bisher gesehen habe das sich wirklich vom üblichen Unterschieden hat war NDA. Allerdings primär wegen des Publikums und nicht weil es im Kliemansland war.

Von daher: Ich habe durch diese Woche keinen Mehrwert.


#1277

für die sendungen vom sendeplan hält es sich aber in grenzen. nda hat profitiert vom publikum, der rest ist lediglich ne nette abwechslung beim hintergrund. moinmoins draussen machen geht auch in hamburg und bastel moinmoin muss man blos in miris reich


#1278

Wie ich echt jedesmal wie ein Idiot lachen muss


#1279

Fand die Aktion auch eher Sinnlos. Dachte da kommen viele spontane kleine, lustige Sachen. Aber die normalen Shows einfach in einem Hölzernen Look ist für mich jetzt nichts besonderes. :<


#1280

Wie soll man das denn pauschal betrachten? Natürlich wird jede Sendung einzeln betrachtet. Und davon war der Großteil nicht besser als im heimischen Studio. Der riesige zusätzliche technische Aufwand war eben unnötig.
Den Vorteil der Örtlichkeit nutzte man eben nur mangelhaft aus. Da kannste mich so oft blind nennen wie Du gerne magst.


#1281

Sehr schön, brauch ich schon selber kein Fazit mehr schreiben, da du eigentlich alles aufgeführt hast, was ich auch gedacht habe :supa:


#1282

Schon alleine für dieses Bild hat sich die Woche gelohnt:

265 Likes, 2 Comments - Kliemannsland (@kliemannsland) on Instagram: “Eddy und Eddy 😻 #kliemannsland #ferienlager #rbtv”

#1283

Das muss gephotoshopt sein.


#1284

mit dem essen spielt man nicht


#1285

Eddy beim Motorcross fahren


#1286

Schnitt. Krankenwagen.


#1287

Ich hoffe man sieht noch mehr von Simons Ritt auf dem Pferd


#1288

Das sah nach ner Kliemannsland Produktion aus :slight_smile: Sollte also auch auf deren Kanal kommen.