Die Bohnen werden in 2 Wochen eine Woche lang live aus dem Kliemansland senden . Was alles geplant ist, steht im Blogpost:
Klingt als könnte es eins der Highlight dieses Jahres werden! Was meint ihr?
Die Bohnen werden in 2 Wochen eine Woche lang live aus dem Kliemansland senden . Was alles geplant ist, steht im Blogpost:
Klingt als könnte es eins der Highlight dieses Jahres werden! Was meint ihr?
Find ich generell eher semi, da ich dem Projekt Kliemansland nichts abgewinnen kann. Wenn es wirklich mit fast allen darüber geht finde ich das eine Verschwendung von Ressourcen.
Ich find’s mega geil! Ich mag das Kliemansland und habe sowas schon ewig gewünscht, da die zwei Projekte perfekt zueinander passen
Kann mir vorstellen, dass da die Anarchie und Unvorhersehbarkeit für eine Woche zurück kommt, die man zum Beispiel bei der E3 vermisst hat. Das Potenzial ist auf jeden Fall riesig! Die ganze Verrücktheit der zwei Projekte verschmilzt, mit einem riesigen Hof und allerlei Spielzeug, auf dem man sich austoben kann.
Weil du es nicht geil findest, ist es ne Verschwendung von Ressourcen? Rein Marketingtechnisch ist das ein super Deal, weil das Kliemannsland einfach viele Zuschauer und eine aktive Community hat. Ideale Crosspromo imo.
Bin ganz bei dir! Sehe da recht wenig Mehrwert drin.
Wozu alle Technik abhauen und neu aufbauen um 50 km weiter aufm Hof zu streamen?
und im Kliemannsland hat man ganz andere möglichkeiten als im engen Hamburg
Ich copy paste einfach mal meinen Beitrag aus dem quotenthread, da ich dieses verlinken übers Handy nicht hinkriege
Hier soll’s ja auch um Quoten gehen, hab ich mal irgendwo gehört
Glaubt ihr, die Kliemannslandgeschichte wird eine Zielgruppenerweiterung mit sich bringen? So wie ich das einschätze, ist da ein wirkliches Potenzial vorhanden. Ich schätze die Zuschauerschaft von Fynn so ein, dass sie sich nicht so stark von unserer unterscheidet. Vermutlich ebenfalls viele Studenten mit latenter Abneigung gegenüber vielem anderen, was so auf Youtube zu finden ist. Da sind doch bestimmt noch einige zu bekehrende Nerds dabei, die man durch das größer angelegt Projekt gewinnen könnte.
Wie seht ihr das?
die beans bezahlen die Leute die dort arbeiten, wohingegen das Kliemannsland nur die Chefs und ein paar Angestellte bezahlt aber sonst alles mit unbezahlten Freiwilligen macht, was langsam etwas strange wird.
Wäre es ein EV und Fynn würde nichts daran verdienen, wäre es geil, aber so verdient Fynn daran und die Fans buckeln, was komisch ist
den comments unter seinen Videos nach, ist doch ein großer Teil der Kliemannsland Fans unter 16/18, da extrem oft Fragen in diese Richtung aufkommen,
Gibt schlechtere Channels, um Jungbohnen zu rekrutieren.
lass das bloss nicht die ganzen praktis hören
Die Fans könnnen ihre eigenen Projekte verwirklichen und sie kostenfrei nutzen FTFY
Auf- und abbau einer Regie, das 2 mal. Auf und abbau aller benötigten Rechner und Konsolen, da das Kliemannsland wohl nicht die Technick besitzt um Team Limited umd Pubg zu ermöglichen.
Licht und Ton wird durch noch mehr Störquellen beeinflusst.
Das alles nur um eine Woche in Deutschland von einem Hof zu senden? Sehe da jetzt keinen Mehrwert für mich und nur mehr Arbeit für die Bohnen Mitarbeiter.
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt, wenn Leute freiwillig mitarbeiten wollen. Kann ja auch mal Spaß machen, irgendwo anzupacken wenn man das Projekt gut findet.
Der Vorteil der Crosspromo wurde ja schon genannt. Die Regie muss man vermutlich nicht abbauen, weil man eine mobile Regie schon besitzt. Und wenn man 12 Leute nach LA fliegen kann und da 5 Tage Programm machen kann bekommt man das in Elsdorf wohl auch hin
Du glaubst wirklich die Praktikanten bei RBTV werden nicht entlöhnt? Die nehmen doch nur extra Pflichtpraktikanten weil sie die bezahlen müssen.
Da wird mir aber der Mehrwert E3 geboten mit Interviews von der Messe.
War das Ironie? Pflichtpraktika fallen nicht unter den Mindestlohn. Deshalb werden nur solche Praktikanten genommen. Würden Sie gerne ändern, ist finanziell aber nicht machbar bisher.
Kommen da auf dich persönlich irgendwelche Kosten zu dass du dich so dermaßen über den Aufwand beschwerst der wohl für diese einmalige Aktion betrieben wird?
Wenn der Sendebetrieb dadurch nicht arg beeinflusst wird, ist doch alles fein. Aber Hauptsache mal vorher schön drüber aufgeregt
Dass du darin für dich keinen Mehrwert siehst, ok, aber die Bohnen werden schon selbst am besten wissen welchen Aufwand sie wo und wie für den Sender betreiben.
Ja vertan, wurde aber auch schon an anderer Stelle, meine im Q&A beantwortet das die Praktis zwar keinen Mindestlohn kriegen, aber entlohnt werden auf Minijobbasis.
Dafür ist es aber um ein Vielfaches teurer. Für das Event auf dem Kliemannsland wirst du kaum Kosten haben. Und noch mal: Cross promotion. Totschweigen ist keine Argumentation