Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Ist n bissl OT, aber die aktuelle Ausschreibung ist mit 400 Euro Aufwandsentschädigung vergütet.

Pflichtpraktika bedeuten zwar, dass sie den Mindestlohn nicht zahlen müssen. Scheinbar zahlen sie mittlerweile aber immerhin etwas :slight_smile:

Ich bin jetzt auch nicht der Riesenfan von Fynn / Kliemannsland, aber wenn RBTV meint sie wollen da hin und von da aus ne Woche Programm machen, kann es ja nicht schaden. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja immer noch andere Sachen gucken :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hört sich richtig geil an. Die Woche ist echt vollgepackt mit geilen Sendungen.
Und so ein Tapetenwechsel macht das alles doch nochmal ne Runde interessanter.

6 „Gefällt mir“

Für mich ist es allein schon ein Mehrwert, dass es etwas anderes ist. Ein bisschen Abwechslung finde ich nie verkehrt

Kennt man ja auch z.B… von Late Night Shows, dass die für ne Woche mal die Location wechseln, ohne dass es jetzt einen direkten Anlass dafür gibt. Einfach mal ein bisschen raus aus der Routine kann ein bisschen frischen Wind reinbringen

19 „Gefällt mir“

Nur doof das das Geld was via Kliemannsland(Funk und Cafe) direkt wieder ins Kliemannsland fließt.
Fynn selber hat noch seine Medien-Firma in der auch Hauke angestellt ist, da verdient er seine Brötchen, also sind deine “Argumente” vollkommen haltlos, zumal Freiwillige sich mit Ihren Projekten auf dem Hof ausleben können, was kann es besseres geben? Kreativität sollte man doch immer unterstützen, so lange es den öffentlichen Raum nicht verschandelt(wie Graffiti zum Beispiel).

Allgemein, ich freue mich sehr drauf. Zum einen gibt es Crosspromo und man hat ne Abwechslung.

9 „Gefällt mir“

Was schweige ich den Tot? Ich hab doch nur meine Meinung dargelegt und die wird jetzt von Leuten, die diese nicht gefällt als Quatsch dargestellt. Wie viele Fans hat Kliemannsland und wieviele sind davon schon Rocketbeans Seher?
Bietet das wirklich die erhofften mehr Zuschauer?
Umd wie kriegen die von den Beans während der Woche mit?
Der Kanal von Fynn besteht größtenteils doch nur aus Vods die ca. 15 min lang sind und meistens nur zeigt wie etwas vor Ort gebaut wird.
Wie werden dadurch für die Woche mehr Zuschauer generiert?

Ich glaube eher, dass das Kliemannsland mehr neue Zuschauer bekommt, als andersrum.
Genauso wie Bonjwa ordentlich von RBTV “abgezapft” hat.

Hört sich erstmal alles geil an. Aber wenn dann wieder so viel auf instagram und co landet (was ich nicht habe und auch nicht vorhabe daran was zu ändern) trübt das meine Vorfreude etwas. Bin aber optimistisch dass das normale Programm ganz cool wird

3 „Gefällt mir“

Auf das Crosspromotion-Argument bist du halt null eingegangen. In deiner Argumentation kostet das alles nur Geld und bringt keinen Benefit. Man weiß nicht, wie viele neue Zuschauer bringt und wir werden es vielleicht nie erfahren. Aber das gar nix passiert kann man wohl ausschließen

2 „Gefällt mir“

“Wir spielen Pen and Paper LIVE im Kliemannsland. Ein frisches Abenteuer mit Hauke, Budi und Nils.”

Da fehlt was.

6 „Gefällt mir“

Ne, die Größenverhältnisse zwischen RBTV und Bonjwa sind doch vollkommen andere als zwischen RBTV und dem Kliemannsland. Außerdem kennt der Otto-Normal RBTV Fan ja das Kliemannsland dank Hauke und Ian. Umgekehrt ist das RBTV Neuland für die jungen Kliemannsland Fans.

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte durch den Heimwerkerking.

Kein Mehrwert? Das Event steht für genau das was RBTV ausmacht. Einfach mal spontan den Sender komplett an einen anderen Ort verlegen, mit anderen Menschen abhängen, die Mehrheit davon live, wahrscheinlich ziemlich lustige Situationen produzieren, wenn versucht wird die Sendungen so gut es geht über die Bühne zu bringen und vor allem alles etwas auflockern und einfach mal Spaß haben. Und manchen wäre es lieber, einfach eine normale routinierte Woche zu haben wo alles gleich ist wie in allen anderen Wochen, hä? :smiley:

21 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Die Entscheidung alle Sendungen aus dem Kliemannsland zu senden kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da wird wohl der Aufwand den Mehrwert klar überwiegen.

Mir hätte es gereicht ausgewählte Formate wie z.B. MoinMoin, Werwolf und Pen&Paper aus dem Kliemannsland zu sehen. Hier ist für mich klar ein Mehrwert für den Zuschauer erkennbar.

Formate wie Team Limited, Battlegrounds und ChatDuell werden eher darunter “leiden”. Aber wie so oft wird die Zeit zeigen wie das Event so verlaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Wollten rbtv nicht in größere Räumlichkeiten umziehen?
Noch denkt Fynn sicherlich, dass die Bohnen nach der Woche wieder gehen … :aluhut:

18 „Gefällt mir“

Zum Thema kaum kosten:
“Wenn zum Beispiel jemand kommt und sagt “Hey, kann ich nicht vielleicht euer Studio nutzen, um die neue Staffel meiner Kochshow abzudrehen?”, dann ist das kein Content der zum Projekt Kliemannsland gehört, aber es sollen die Ressourcen genutzt werden, die dort zur Verfügung stehen, um selbst einen Gewinn zu erwirtschaften. In diesem Falle würden wir sagen “Klar! Gern! Aber damit verdienst du doch dann Geld und uns entstehen Kosten. Da wäre es schon angebracht, dass du uns eine Miete für Technik und Studio und etwas Geld fürs Personal gibst! Sonst ist das irgendwie nicht fair””
Von der Kliemannsland Homepage.

Miete für eine Komplette Woche für mehrere “Studios” sind jetzt nicht [quote=“TheGermMan, post:20, topic:25172”]
kaum Kosten.
[/quote]

Wenn das so ist hast du recht. Ob die Bohnen aber den “Jedermannstarif” bekommen weiß ich nicht

1 „Gefällt mir“

Dann kommt das noch mit Werbung und Produkt Platzierungen, können die dort gemacht werden? Da das ganze Projekt ja unter den ÖR steht darf das Kliemannsland dies selber gar nicht machen und sich auch nicht darüber Finanzieren. Wie sieht das dann für die Bohnen aus wenn die eine ganze Woche dort sind? Kompletter Werbeverzicht oder betrifft es sie nicht?

Das Kliemannsland ist Fynns Privatsache. Nur der YT-Channel ist Funk-Content. Das Cafe, die Partys etc. ist alles vollkommen unabhängig. Das ist als wenn du sagen würdest Rocketbeans wäre ÖR

2 „Gefällt mir“

Und warum genau ist das alles dein Problem?? Was die Bohnen mit dem Kliemannsland ausgemacht haben und wie sich das ganze finanziell lohnt oder nicht, wissen die Bohnen wohl selbst am besten…

Manche Leute ey…

13 „Gefällt mir“