Seh ich genauso. Für den wenigen Mehrwert den Game Two bietet, ist es mir auch zu lang, zumal ich die Sketche oder TV-Schnipsel nie witzig finde.
Aber über Humor lässt sich ja streiten.
Bei Game Two fehlt mir insgesamt auch die redaktionelle Tiefe. Das haben andere, ähnliche Sendung schon sehr viel besser gemacht.
Für mich ist Game Two klar auf den fünften Platz, was deutsche Games Sendungen angeht; dann kommt Play, dann kommt Pixelmacher, dann kommt Reload und am ersten Platz steht nostalgisch verklärt Game One.
Nur leider ist Game Two die einzige Games Sendung die wir noch haben
Also inhaltlich finde ich die Reviews eigentlich nie zu lasch oder seicht. Mir kommts sogar so vor, als wäre GameTwo in dieser Hinsicht dem Vorgänger voraus.
Alles in allem fehlt mir bei der Sendung immer noch der richtige Schliff, das richtige Verhältnis zwischen Witz und Informationsgehalt. Witzigerweise finde ich die Coming Soons, die immer zu Beginn der Sendung kommen grottig, während ich die GameTwo Redaktionssketche am Ende immer zum Brüllen finde. Komisches Gefälle zwischen Beginn und Ende.
Ja, aber ich war sehr viel jünger, als ich die Glanztage von Game One verfolgt habe. Damals fand ich die Sketche witzig und hatte keinen Maßstab was Games Sendungen anging.
Das Pacing war schön flott und Budi und Simon waren ein perfekt eingespieltes Team, deren Anmoderationen vorgeschrieben und nicht improvisiert waren.
Da hast du recht. Ich weiss echt nicht wie man diese schlechten “sketche” (gibt sicher auch einge die sie gut finden) im entgültigen Produkt verwenden kann. Mir kommts so vor, als ob da jeweils sehr sehr schnell ein einigermassen guter “Gag” gefunden werden muss und aufgrund des zeitlichen Drucks sofort mit der Umsetzung begonnen wird. Der Sendungsverantwortliche kann wiederum aufgrund des Zeitdrucks diesen nicht mehr kippen und nimmt in lediglich nur noch pro forma ab.
Ich würde die Konzepte der Beiträge in einer frühen Phase vorher von den BENS (oder einem “Humor Commitee”), absegnen lassen. Aus diversen Äusserungen von Simon erkennt man nämlich, dass gerade die Gründungsmitglieder von GameOne mit dem geistigen Nachfolger nicht immer ganz einverstanden sind. Mit einem Vetorecht des Commitee für solche Beiträge, welche für den Charakter der Sendung prägended sind, könnte man auch die Identifikation des Produktes mit den BENS erhöhen was schlussendlich für die Qualität des Produktes förderlich sein dürfte.
also ich habe game one nie geschaut, muss aber sagen dass ich mich schon immer darüber gewundert habe dass die sendung wohl nur 25 minuten ging?
Für Sendungen unter ca. einer Stunde mache ich mir meistens ncith die Mühe überhaupt einzuschalten. Zu sagen Game Two sei zu lang kann ich daher überhaupt nicht verstehen. Über so gut wie jedes Thema auf der Welt lässt sich locker eine Stunde reden in der Tiefe wie ich sie mir zumeist wünsche (siehe Podcasts), daher weiß ich schon von vorne herein das bei kurzen Sendungen vieles auf der Strecke bleibt und lass es dann gleich ganz bleiben.
Game One ging über die Jahre diverese Laufzeiten und Rythmen, weil MTV immer kürzer und weniger bestellt hat und man am Schluss alle 2 Wochen dafür doppelte Sendezeit gefahren ist IIRC.
Und ein herzliches LOL zu “ich schau nix unter einer Stunde an”. Hab schon viele seltsame Kriterien gehört, warum man etwas anschaut oder nicht, aber das toppt schon einiges.
Stell mir gerade vor, wie dann 12 Wissenschaftler mit einem Klemmbrett vor einem Gag stehen und objektiv mit Checkliste beurteilen wollen, ob es lustig ist.
Das muss tatsächlich Verklärung sein. Nach Giga war ich sowas von enttäuscht von GameOne und habe gar nichts bis zum YouTube Start von den Jungs geguckt. Fand GameOne schrecklich und habe immer schnell weggeschaltet wenn ich mal auf MTV gelandet bin.
Bei GameTwo ist es nicht ganz so schlimm, weil es nicht ganz so fernsehmäßig gescriptet ist. Aber bei diesen cringigen Moderationen von GameOne war bei mir sofort Schluss.
Mal ganz davon ab, dass das natürlich nicht für jeden gelten muss. Facebook Likes haben wenig mit Qualität zu tun. Berlin Tag und Nacht hat 3 Millionen Likes.