Der Quotenthread

Ja, aber ich war sehr viel jünger, als ich die Glanztage von Game One verfolgt habe. Damals fand ich die Sketche witzig und hatte keinen Maßstab was Games Sendungen anging.

Das Pacing war schön flott und Budi und Simon waren ein perfekt eingespieltes Team, deren Anmoderationen vorgeschrieben und nicht improvisiert waren.

2 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst? Worum genau geht es?

Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07 :wink:

Ja, gerade gesehen. Trotzdem danke. Und so viel dann auch gleich zum Thema Werbung. :grin:

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Ich weiss echt nicht wie man diese schlechten “sketche” (gibt sicher auch einge die sie gut finden) im entgültigen Produkt verwenden kann. Mir kommts so vor, als ob da jeweils sehr sehr schnell ein einigermassen guter “Gag” gefunden werden muss und aufgrund des zeitlichen Drucks sofort mit der Umsetzung begonnen wird. Der Sendungsverantwortliche kann wiederum aufgrund des Zeitdrucks diesen nicht mehr kippen und nimmt in lediglich nur noch pro forma ab.

Ich würde die Konzepte der Beiträge in einer frühen Phase vorher von den BENS (oder einem “Humor Commitee”), absegnen lassen. Aus diversen Äusserungen von Simon erkennt man nämlich, dass gerade die Gründungsmitglieder von GameOne mit dem geistigen Nachfolger nicht immer ganz einverstanden sind. Mit einem Vetorecht des Commitee für solche Beiträge, welche für den Charakter der Sendung prägended sind, könnte man auch die Identifikation des Produktes mit den BENS erhöhen was schlussendlich für die Qualität des Produktes förderlich sein dürfte.

Hast du ein Beispiel dafür?

1 „Gefällt mir“

also ich habe game one nie geschaut, muss aber sagen dass ich mich schon immer darüber gewundert habe dass die sendung wohl nur 25 minuten ging?
Für Sendungen unter ca. einer Stunde mache ich mir meistens ncith die Mühe überhaupt einzuschalten. Zu sagen Game Two sei zu lang kann ich daher überhaupt nicht verstehen. Über so gut wie jedes Thema auf der Welt lässt sich locker eine Stunde reden in der Tiefe wie ich sie mir zumeist wünsche (siehe Podcasts), daher weiß ich schon von vorne herein das bei kurzen Sendungen vieles auf der Strecke bleibt und lass es dann gleich ganz bleiben.

1 „Gefällt mir“

Sendungen unter eine Stunde guckst du gar nicht erst an? Mh irgendwie komisch

Game One ging über die Jahre diverese Laufzeiten und Rythmen, weil MTV immer kürzer und weniger bestellt hat und man am Schluss alle 2 Wochen dafür doppelte Sendezeit gefahren ist IIRC.

Und ein herzliches LOL zu “ich schau nix unter einer Stunde an”. Hab schon viele seltsame Kriterien gehört, warum man etwas anschaut oder nicht, aber das toppt schon einiges.

Natürlich hat er keine, er behauptet mal wieder irgendeinen Unfug.
Wenigstens ohne Buzzwords!

3 „Gefällt mir“

“Humor committee”

3 „Gefällt mir“

Ja ich will auch mal eine Quelle wissen. Sollte bei seinem IQ kein Problem sein.

Er hat es ja nicht einmal korrekt buchstabiert.

Stell mir gerade vor, wie dann 12 Wissenschaftler mit einem Klemmbrett vor einem Gag stehen und objektiv mit Checkliste beurteilen wollen, ob es lustig ist. :smile:

3 „Gefällt mir“

Das muss tatsächlich Verklärung sein. Nach Giga war ich sowas von enttäuscht von GameOne und habe gar nichts bis zum YouTube Start von den Jungs geguckt. Fand GameOne schrecklich und habe immer schnell weggeschaltet wenn ich mal auf MTV gelandet bin.
Bei GameTwo ist es nicht ganz so schlimm, weil es nicht ganz so fernsehmäßig gescriptet ist. Aber bei diesen cringigen Moderationen von GameOne war bei mir sofort Schluss.

1 „Gefällt mir“

Über eine Million Likes bei Facebook widersprechen dir.

Mal ganz davon ab, dass das natürlich nicht für jeden gelten muss. Facebook Likes haben wenig mit Qualität zu tun. Berlin Tag und Nacht hat 3 Millionen Likes.

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich nicht auf Qualität, sondern auf Beliebtheit.

Game One war beliebt, daher kannst Du nicht einfach schreiben, dass es Verklärung ist, wenn man sich heute gerne daran zurückerinnert.

1 „Gefällt mir“

Vllt ganz interessant für einige hier. Es werden auch grobe Zahlen gennant zur Finanzierung.

Gucke Gametwo auch eher selten. Ist halt zu lang für mich. Daher schieb ichs dann immer auf wenn ich mehr Zeit habe und das ist fast nie.

Wenn ich wirklich was wissen wollen über spiele ist es dagegen aber zu kurz für mich. Da höre ich lieber nen Podcast der 1-2 Stunden nur um das eine Thema geht was mich interessiert.

Also für mich persönlich zu lang rein für Spaß und zu kurz für wirklich Informationen zu vermitteln.

Aber gibt halt ne Gruppe von im Moment so ca. 120.000-180.000 tausend Leute die genau das jede Woche mögen. Also alles richtig gemacht würde ich sagen.

3 „Gefällt mir“