Der Quotenthread

Interessant, dass manchen GameTwo zu lang ist. Ich bin immer wieder (oder fast immer) erstaunt, wie schnell damit die Zeit vergeht :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall nostalgisch verklärt. “Objekt betrachtet” würde Game One in meiner Rangliste der Games Sendungen wahrscheinlich den dritten Platz als den ersten belegen.

Lustiger weise finde ich eher den Moderationsstill von Game Two als den von Game One unangenehm. Aber das hängt dann sehr stark von der Moderations-Kombo ab.


Aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich Game Two eher mau finde. Es liegt eher daran wie unflexible und flach Game Two ist. Nicht weil die Reviews nicht in die Tiefe gehen, sondern weil Game Two nicht viel mehr als Reviews und Gags zu bieten hat.

Da hat mir zum Beispiel Reloads Konzept, oft aus dem Review in die Reportage auszubrechen mehr zugesagt.

Aber leider war das Konzept ohne etablierte Fanbase irgendwann Gift für die Quote, genau wie bei Pixelmacher. Was echt schade ist, da ich beim schauen der Sendungen oft das Gefühl hatte, nicht nur unterhalten zu werden, sonder auch was zu lernen.

2 „Gefällt mir“

An die Leute, denen GameTwo zu lang ist, was schaut ihr auf RBTV? Weekly Wahnsinn?

1 „Gefällt mir“

Zu lang für eine Sendung mit “Wundertüteneffekt”.
Wenn man weiß was man bekommt und man schaltet direkt dafür ein, kann es auch 2 h gehen,

Wundertüte kann ich bei GameTwo nicht wirklich nachvollziehen. Mittlerweile ist doch relativ klar, was man bekommt.

1 „Gefällt mir“

Also jede Folge “Beanstag”, “Couch an Couch” oder Jugendzimmer ist in Meinen Augen mehr “Wundertüte” als “Game Two” und “NG+” zusammen.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich finde man weiß vorher nie so recht was kommt. Nichtmal wer es moderiert steht im Wochenplan. geschweige denn die Themen.

Wenn man dann noch nicht mit schlechten Einspielern + das Kommentar der Woche rechnen muss finde ich das doch schon sehr unvorhersehbar

Aber es gibt ja auch genug Leute die das mögen :slight_smile:, Ich schiebe das dann immer auf, und zack ist die Woche wieder rum und man kommt gar nicht mehr hinterher. Gerade weil zur Zeit CS läuft

Ich bin mal davon ausgegangen, dass die Leute, die über Zeit klagen, eher Vod-Schauer sind, falls ich damit falsch lag, tut es mir Leid. Im VoD hast du dann ja dranstehen, wer moderiert und was für Spiele drankommen, bleibt natürlich das Restrisiko von schlechter Qualität, was man aber in jeder Show hat. Für GameTwo kann man übrigens auch einfach schauen, wie viele Posts der entsprechende Forumsthread hat, wenn es wenige sind, war die Folge meistens super :smiley:

Eine seelenlose, durchexerzierte Sendung kann doch nicht das Ziel sein. Vor allem nicht auf RBTV.

[quote=„MrStalk3r, post:6091, topic:7580, full:true“]schlechten Einspielern + das Kommentar der Woche
[/quote]

:scream: :sob:

Nein, ist ja auch alles gut so :slight_smile: ,

Da es genug mögen, wäre es sowieso nicht sinnvoll jetzt alles umzuwerfen.
Ich komm nur nicht mehr hinterher, Live oder VOD, es gibt so viel was man schauen muss/kann/sollte. Kann auch sein das ich einfach schon gesättigt bin was G2 angeht.

Wenn man sich nicht mal die Mühe macht die Beiträge zu lesen, dann kann das Thema “Zu lang” gerne beendet werden. Man muss auch nicht versuchen die Leute lächerlich aussehen zu lassen.

Ich bin damit dann auch raus.

Ich will auch mal meinen unqualifizierten Senf zu GameTwo dazugeben: Ich finde, dass der Cringe-Faktor definitiv zu hoch ist. Bei einem Format, das als “ausgekoppelte” Produktion einen besonderes großen Markt erreichen soll, finde ich diesen RBTV-Insider-Gag-Cringe ziemlich umpassend, weil es die “Eingeweihten” zwar vielleicht lustig finden, aber der gelegentliche oder erstmalige Zuschauer einfach abgeturnt wird. Besonders bemerkbar bei der Intro-Anmoderation. Was ich an GameOne immer geil fand, war dieser 15 Minuten Games Energiedrink, super kurzweilig, weil schnell geschnitten und hohe zündende Gagdichte. Deswegen finde ich die Kritik an der Dauer des Formats auch angebracht. Es wirkt durch die Längen auch deutlich gestellter und nicht so organisch wie GameOne. Ich find auch das drum herum bei GameOne-Sendungen besser, also Making-Of etc. Das würde auch mit GameTwo funktionieren und sich super in das Gesamtkonzept von RBTV einfügen. Ich wäre abschließend eher für eine Länge von 25- 35 Minuten. Allein schon, damit der OttoNormalVerbraucher auch ohne Länge komplett dranbleibt

4 „Gefällt mir“

Es gibt bereits 15 Making ofs auf den Channel…

3 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum, ob es welche gibt, sondern darum, dass ich das als ausreichende “Ausschlachtung” einer deutlich kürzeren Sendung halte, sodass da genug “Futter” ist um alle Lager zu befriedigen

Ich verstehe nicht, was du genau meinst. Kannst du das vielleicht nochmal anders formulieren?

Dafür sind ja die einzelne Spiele Beiträge ohne Moderation als Einzeluploads da…
Früher waren auch weniger Spiele pro Sendung. Entweder es war 15 Minuten über ein Thema z.B. Star Trek Spiele, etc oder 2 Spiele Beiträge pro Sendung. Die einzelne Beiträge sind heute eigentlich auch genauso lang wie früher…

Wo muss man sich fremdschämen?

Man merkt das Sommerloch, die Leute machen lieber was anderes. An mir selber und Kollegen die das schauen, schauen zur Zeit deutlich weniger. Mein Live Konsum ist zu 80% zurück gegangen und jedes VOD guck ich auch jetzt kaum noch.

2 „Gefällt mir“

naja hab auch vor der sommerpause kaum noch geschaut, gibt leider kaum noch interessante formate.

1 „Gefällt mir“

So sehr ich den mittlerweile geregelten Sendeplan befürworte so sehr vermissen ich auch irgendwie die Spontaneität die noch zu Beginn des Senders herrschte, jeder Tag hatte eine Überraschung. Mittlerweile weiss ich, dass ich Dienstags und Donnerstags für gewöhnlich getrost ausfallen lassen kann.
Dafür weiss ich allerdings auch wann meine persönlichen Highlights kommen (und sie kommen für gewöhnlich auch regelmässiger z.B. P&P).

6 „Gefällt mir“