Der Quotenthread

Hmm, ist bei mir vollkommen anders.

  1. Ich kenne die Serie nicht:
    Dann schaue ich den Beitrag trotzdem an und entscheide dann aufgrund des Feedbacks von Schröck und Donnie, ob sie sich für mich lohnt. Kommt dann auf meine Watchlist, die so lang ist, dass ich jeglichen Spoiler sowieso vergessen habe, wenn ich die Serie irgendwann schaue.

oder

  1. Ich kenne die Serie:
    Dann ist es mir relativ egal, ob meine Meinung mit der der beiden übereinstimmt. Meistens finde ich es sogar interessanter eine andere Perspektive zu hören. Gerade beim Soprano-Special habe ich so viel Neues erfahren, dass ich schon fast überlege mir das Ganze noch einmal anzuschauen.
8 „Gefällt mir“

Ist dir generell eine Show über Games mit 40+ Minuten zu lang, egal wie es aufbereitet ist? Wenn es eine kurzweilige Show mit guten Beiträgen ist (das ist natürlich subjektiv) verstehe ich das Problem mit der Länge nicht ganz

1 „Gefällt mir“

Aber die Länge ändert doch überhaupt nichts am Inhalt. Wenn du keine 40min Zeit hast, dann guck es doch gesplittet.
Ob sie jetzt 4 Beiträge oder nur 2 haben. Die Qualität bleibt die gleiche.
Für Zuschauer wie dich laden die GameTwo Leute ja auch extra die Beiträge einzeln hoch, dann kannst du dir das ganze ohne Moderation angucken.

1 „Gefällt mir“

Mindestens einer der großen Spiele Beiträge wirden auch seperat hochgeladen auf den G2 Kanal, die kannste dir ja anschauen, sind dann halt meistens so 5-15 min lang.

Mein Problem mit GameTwo ist ja zum einen der Humor und zum anderen die Masse an Einspielern, die inzwischen verwendet wird. Einfach mal bei letzterem nen Gang runterschalten und schon wärs super…

2 „Gefällt mir“

Es IST super.

8 „Gefällt mir“

sind die hälfte bis 2/3 der kino+ views von daher schon ganz ordentlich.
liegt vielleicht auch daran dass sie meist nur zu zweit sind und shows mit ede und die einzigartige dynamik zwischen den drei kino+ jungs dann doch immer mehr zuschauer anziehen.

ist aber ne solide basis finde ich

Die MAZen machen es doch erst zu dem was es ist. Informativ über die Games reden, machen sie jedes mal bei G+D

4 „Gefällt mir“

Es geht doch gar nicht darum, dass es um Games geht. Für mich persönlich ist eine Sketch Infotainment Sendung oder als was auch immer man GameTwo bezeichnen will mit über 45 Minuten zulang. Ich hab da einfach genug von nach einer bestimmten Zeit. GameOne fand ich von der Länge angenehmer und runder.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist GameTwo immer viel zu schnell vorbei! Und trotzdem ist GameTwo das, was die zuständigen Redakteure denken. Und das ist gut so.

1 „Gefällt mir“

Sketch? Wtf?

Ja aber doch nicht in der Masse. Wenn nach jedem Halbsatz von Ingo irgendein Einspieler mit nem Zitat aus Film XYZ kommt, dann nervt es irgendwann nur noch.

3 „Gefällt mir“

Ich mag mich täuschen aber ich denke es sind jetzt weniger Einspieler als in den älteren Folgen

Kurze komödiantische Szenen, wenn dich der Begriff Sketch stört dann halt Infotainment mit komödiantischen Unterton und Einspielen.

Hier soll’s ja auch um Quoten gehen, hab ich mal irgendwo gehört :wink:
Glaubt ihr, die Kliemannslandgeschichte wird eine Zielgruppenerweiterung mit sich bringen? So wie ich das einschätze, ist da ein wirkliches Potenzial vorhanden. Ich schätze die Zuschauerschaft von Fynn so ein, dass sie sich nicht so stark von unserer unterscheidet. Vermutlich ebenfalls viele Studenten mit latenter Abneigung gegenüber vielem anderen, was so auf Youtube zu finden ist. Da sind doch bestimmt noch einige zu bekehrende Nerds dabei, die man durch das größer angelegt Projekt gewinnen könnte.

Wie seht ihr das?

1 „Gefällt mir“

Gamessendung mit Comedytouch.

Ich glaube schon, dass man beim Kliemannsland ähnliche Leute erreicht. Zuerst werden natürlich die Zusammenarbeitssendungen wohl mehr geschaut.
Vor allem hoffe ich aber, dass sie das mehr hypen. So ein Ereignis wäre vor 2 Jahren ultra mega krass gewesen und wäre von allen Beans gehyped worden bis zum Gehtnichtmehr.

So eine Woche wo alles anders ist und man live von einem anderen Ort und alles live sendet hat ja fast schon E3/Gamescom Event Potential, wenn man es gut ausnutzt und richtig verkauft.

Seh ich genauso. Für den wenigen Mehrwert den Game Two bietet, ist es mir auch zu lang, zumal ich die Sketche oder TV-Schnipsel nie witzig finde.

Aber über Humor lässt sich ja streiten.

Bei Game Two fehlt mir insgesamt auch die redaktionelle Tiefe. Das haben andere, ähnliche Sendung schon sehr viel besser gemacht.

Für mich ist Game Two klar auf den fünften Platz, was deutsche Games Sendungen angeht; dann kommt Play, dann kommt Pixelmacher, dann kommt Reload und am ersten Platz steht nostalgisch verklärt Game One.

Nur leider ist Game Two die einzige Games Sendung die wir noch haben :cry:

1 „Gefällt mir“

Also inhaltlich finde ich die Reviews eigentlich nie zu lasch oder seicht. Mir kommts sogar so vor, als wäre GameTwo in dieser Hinsicht dem Vorgänger voraus.

Alles in allem fehlt mir bei der Sendung immer noch der richtige Schliff, das richtige Verhältnis zwischen Witz und Informationsgehalt. Witzigerweise finde ich die Coming Soons, die immer zu Beginn der Sendung kommen grottig, während ich die GameTwo Redaktionssketche am Ende immer zum Brüllen finde. Komisches Gefälle zwischen Beginn und Ende. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmm, aber es ist Game One doch total ähnlich.

Die Beiträge sind länger und die Moderationen sind da, aber im Kern ist es sehr sehr ähnlich.