Der Quotenthread

Mal davon abgesehen, dass man Trant geholt hat und noch nen neuen Cutter ab August sucht.

1 „Gefällt mir“

was?! dachte trant holt man um einfach weniger Konkurrenz durch Inside PS fürchten zu müssen? klassischer bayern transfer also?

Ach so, stimmt ja. So wie man auch das ABXO Duo aufgekauft und erstmal zerschlagen hat.

1 „Gefällt mir“

Ist hier mal jemand auf die Idee gekommen, dass das auch Themenabhängig ist?

Ich persönlich schaue G2 halt nur wenn es um Spiele geht die mich interessieren und in den letzten Wochen war bei G2 außer Tekken 7 kein Thema dabei das ansatzweiße für mich interessant war. Bei sowas schaue ich dann auch das Video nicht und vielleicht geht es vielen einfach genauso. Es ist halt einfach schon Sommerloch.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur themen - sondern auch Moderatorenabhängig. Wie eigentlich fast jede Sendung bei RBTV. Ein Moin Moin von Eddy hat zum Beispiel fast immer dreimal so viele Klicks wie eins von Donnie. Das nur als Beispiel, zeigt aber wie wichtig einige Jungs für den Sender ist. Dennoch dürfte es auch eine natürliche Fluktuation geben, damit haben selbst die erfolgreichsten Serien zu kämpfen. Bei G2 kommt also einiges zusammen.

Gerade mal ein paar VOD Zahlen auf YouTube geschaut und da ist mir aufgefallen, dass diese bei Bada Binge doch ziemlich gering sind. Ca. 30k Klicks pro Folge finde ich doch sehr gering für ein Format, welches von den Fans so gewünscht wurde. Meinungen dazu?

Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich kann da jetzt aber nur für mich sprechen: Ich wollte ein “Serien+” auch immer haben, leider ist Bada Binge aber (trotz seiner zweifellos vorhanden Qualität) nicht das geworden, was ich wollte.
Daher gucke ich es zB nicht/kaum.

2 „Gefällt mir“

naja, das sind ca. 10% der Abonnenten oder?

Finde das für so ein Format eigentlich nicht verkehrt. Es ist ja auch nicht so, dass es riesige Schwemme an Meldungen gab, dass es endlich ein solches Format geben soll. Nur im Forum fällt sowas eben schneller auf, bzw. im Forum tummeln sich halt vor allem die Poweruser, die solche Sachen dann entsprechend stark vertreten wenn sie wollen.

Und 30k sind denke ich okay. Wie gesagt, man sollte sich nicht mit “Quoten” von großen TV-Sendern o.ä. messen lassen. Wie einige hier gezeigt hatten, hat Tele 5 mit ihrem “Flagschiff” SchleFaz gerade mal 200k erreicht. Das reicht also schon, um Fernsehen zu machen.

Insgesamt sind die Quoten der Spartensender (ab und an mal zu finden auf dwdl) von den absoluten Zuschauern nicht oft wirklich höher als die Flagschiffe von RBTV.

Ich schau Game Two nicht mehr, da das Format, für das was es ist, zu lang für mich ist. Diese komische Community Einbindung und die Diskussionen zwischen den Beiträgen stören für mich dann auch nur die Sendung.

3 „Gefällt mir“

Die Community-Einbindung finde ich auch net so pralle, wirkt ein wenig gezwungen. Dafür sind die Beiträge gut ^^
Und wenn dich der Kram stört, kannst du’s doch leicht skippen und nur die Beiträge schauen :slight_smile:

Könnte ich oder ich schau mir etwas an oder mache etwas wo ich nicht durch skippen muss.

1 „Gefällt mir“

Quasi 30 Sekunden vom Format? Für den Comment der Woche?

5 „Gefällt mir“

Jau ^^

Hast du in letzter Zeit nochmal rein geschaut? Die Diskussionen sind viel kürzer geworden und der Teil mit Krogi wurde zu einem News-Teil. Community ist nur noch der Comment der Woche, also höchstens 30 Sekunden :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Und der Comment der Woche ist auch mehr ein Meme mit/über einen Youtube Comment als wirklich krasse Community Interaktion.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich schaue es mir nicht mehr an. Wenn es sich irgendwann geändert hat, dann müsste ich nochmal reinschauen, aber das problem mit der länge bliebe prinzipiell bestehen.

Joa, wobei die Content Evaluation ja auch ergeben hat, dass ein Serien+ von der Community gewünscht wird.
Stimme aber @Da0nly1 zu. Das Konzept der Sendung gefällt mir nicht sonderlich, da ist der Flow noch nicht drin.

Da deine Kritikpunkte mittlerweile aber obsolet sind, solltest du dem ganzen noch einmal eine Chance geben :slight_smile: . Ich hatte früher genau die gleichen Probleme mit Game Two

Klar die Länge ist objektiv gleich geblieben, aber es fühlt sich viel kürzer an.

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so, als könnte man bei nem youtubevideo die parts ,die man nicht mag skippen könnte und dann sich selbst die gefühlten längen aus der Sendung nehmen könnte

5 „Gefällt mir“

Gibt genug anderes gutes Zeug bei dem nicht selbst Hand angelegt werden muss.

Es ist für mich einfach das Problem eingetreten, das ich damals befürchtet hatte: Entweder man kennt die Serie nicht, dann möchte man natürlich nicht unbedingt Spoiler haben, sondern höchstens etwas angefixt werden.
Oder man kennt die Serie, dann ist es zwar nett darüber zu reden, aber Erkenntnisgewinn hat man wenig, außer, dass man mit Glück bei den Moderatoren dieselbe Meinung vorfindet, oder bei Pech jemanden 10 Minuten zuhören muss, wie er die Serie scheiße findet.

Filme oder Spiele oder sogar Bücher finde ich da einfacher eine Sendung rum stricken, weil die mit 2-50h fertig sind. Bei Serien kann sich das über Jahre ziehen kann - oder bei manchen sogar Jahrzehnte.

3 „Gefällt mir“