Der Quotenthread

vielleicht will man die leute auch einfach erziehen ab und an mal in den wochenplan zu schauen :wink:

Und da steht drin wann Animal Squad oder PnP das nächste mal läuft? So funktioniert das nicht. Man kann nicht einfach sagen „Da sind Infos, holt sie euch ab.“ Man muss den Leuten die Infos bringen.

@nailzee Ach mist, ich hab noch so viel zu lernen. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

naja es steht ca 6 tage vorher drin, zu kurzfristig? würde vermutlich auch nicht sinn machen jetzt schon trailer von sendungen in 4 wochen laufen zu lassen, da würde ganz schön was zusammenkommen für das geworben werden soll das sich mit werbung und programm die zeit teilen muss

Wenn mich ansonsten nicht interessiert was so auf dem Sender läuft schaue ich halt nicht jede Woche in den Plan nur um wieder zu sehen das nichts für mich dabei ist. Was spricht denn dagegen die großen Formate auch mal zu bewerben? Bei Twitter wird zB immer nur der aktuelle Tag beworben.

5 „Gefällt mir“

Woher kommt die Idee, dass die Game-Two-Leute nicht bei RBTV arbeiten? Die sind genauso Angestellte der Rocket Beans Entertainment GmbH wie der Rest auch, arbeiten aber halt (fast) nur an einem Format.

weil DAS niemand behauptet hat? :smiley:

Natürlich sind die bei Rocket Beans Entertainment GmbH angestellt. Rocket Beans Entertainment GmbH ist in dem Fall die Produktionsfirma die Game Two produziert. Aber sie sind eben nur für G2 angestellt. So wie zB auch die Leute von “Gute Arbeit” bei der btf angestellt sind aber (bis auf wenige Ausnahmen) nicht für das “Neo Magazin Royale” arbeiten.

Oder in der klassischen Industrie: Jemand kann bei Siemens in der Sparte Fördertechnik angestellt sein. Dann arbeitet er für Siemens, hat aber nichts mit der Sparte Werkzeug zu tun. Wenn jetzt Siemens aufhört Fördertechnik zu bauen bringt es den Leuten die da gearbeitet haben auch erstmal nichts dass es noch andere Sparten gibt.

1 „Gefällt mir“

Diese Diskussion führt wirklich zu nichts. Sie sind bei RBtv eingestellt und arbeiten am Projekt G2. Sollte G2 irgendwann eingestellt werden muss die GmbH halt schauen, wie sie mit diesen Mitarbeitern weiter verfährt. Das ist ein ganz normales Unterfangen. Wenn man sich dann von Mitarbeitern trennen muss bzw. kann würde ich eh davon ausgehen, dass RBtv alles dafür tut diese Leute woanders unterzubringen. Sie haben ja weiß Gott genügend Connections in die Branche.

Aber das ist eine solche Scheindiskussion, dass es schon witzig ist. Ich weiß jetzt nicht wie viele Folgen von Funk in der zweiten Runde geordert wurden und wie viele jetzt noch sicher sind, aber bei den Zahlen kann man schon fast davon ausgehen, dass es durchaus realistisch ist, dass es auch nochmal verlängert wird.

Vielleicht kein perfekter Vergleich, aber als Serienfan ist mir schon öfter aufgefallen, dass vor allem die “Blockbuster Serien” wie z.B. House of Cards oder Game of Thrones Wochen vorher angeteast werden. Bei HoC z.B. war es mir tatsächlich nicht bewusst, dass eine neue Staffel ansteht und ich hab mir das dann vorgemerkt. Bei RBtv bekomme ich in der Tat recht wenig darüber mit, wann eine Sendung in die nächste Staffel geht (z.B. NDA) oder wieder neue P&P Formate anstehen.

Klar, eine Werbung auf dem eigenen Kanal bzw. den Social Media Kanälen ist auch wieder nur in der Bubble und natürlich hat Sky es einfacher das über ihr Sendernetzwerk zu streuen, aber sie würden es glaube ich nicht machen, wenn es nicht etwas bringen würde. Und da macht mir RBtv auch aktuell noch zu wenig.

Sollte die Diskussion nicht langsam in einen eigenen Thread überführt werden? Die ganzen Diskussionen über RBTV als Unternehmen haben ja nicht mehr viel mit den Quoten zu tun.

Ein eigener Thread für die Unternehmensberatung aus der Community würde es auch einfacher für Arno machen, da hin und wieder reinzugucken um sich Tipps zur Unternehmensleitung abzuholen :kappa:

7 „Gefällt mir“

Das brauchst du mir alles nicht erzählen. ¯\_(ツ)_/¯

Es wurden zwanzig weitere Folgen geordert, wenn ich mich korrekt erinnere.

Jo schon klar, falscher"Antworten" Button :wink:

Die Diskussionen hier erinnern mich immer mehr an die Diskussionen ob Drachenlord jetzt „bi“ ist und ob die Haut ein Organ sei :smiley:

1 „Gefällt mir“

also drachelord sagt mir nichts, aber dass die haut ein Organ ist ist eigentlich unumstritten.

Das die Zahlen von G2 zurück gehen finde ich auch total normal.

Also ich habe leider schon die letzten 3 G2 Folgen nicht mehr sehen können/wollen weil es einfach zu oft kommt und es genug andere Sachen gibt die man schauen möchte wenn man mal Zeit hat.

Mir würde daher alle 14 Tage oder 1 mal im Monat eine G2 Folge besser gefallen. (Vielleicht bin ich damit aber auch alleine ^^)

18 „Gefällt mir“

Ganz konkretes Zeichen, dass das Ende von Game Two kurz bevorsteht.
@MrStalk3r Sie sollen also eine Sendung nur noch einmal im Monat bringen, weil die Zuschauerzahlen im erwartbaren Rahmen zurückgegangen sind :thinking: Glaube kaum das die Rechnung aufgehen würde und dann bei einmal im Monat plötzlich knapp 1 x 10^6 Zuschauer/VoD da sind ^^

Also indirekt hat Sebastian ja schon bestätigt, dass es nach Staffel 2 weiter gehen wird :stuck_out_tongue:

Wat?