Der Quotenthread

vielleicht haben sie auch rausgefunden dass stärker beworbene sendungen unterm strich nicht wesentlich erfolgreicher laufen?

wenn es so einfach wäre würden sie es ja machen. wird schon einen für sie sinnvollen grund geben

dafür müssten sie es ja jemals ernsthaft getan haben :sweat_smile:

Stimmt, an Beef zB habe ich nicht gedacht. Der Aufwand für die von dir genannten Sachen dürfte im Vergleich zu G2 aber recht gering sein. Gerade die Besuche bei NG+ sind ja dann eher auch zu Themen die die entsprechenden Redakteure eh für G2 bearbeiten.

Wie gesagt: Sollte G2 eingestellt werden dann werden sicherlich mindestens die weiter übernommen die vorher schon bei RBTV waren. Wahrscheinlich auch noch ein paar mehr. Wenn jetzt Cutter, Regie etc. von G2 gehen müssten weil das Format eingestellt wird dürfte das auf das restliche Programm absolut keinen negativen Einfluss haben.

Und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht warum wir das überhaupt diskutieren. Trant wurde erst vor kurzem eingestellt, aktuell werden Leute für G2 gesucht. Das klingt jetzt alles nicht so als ob es die Sendung demnächst nicht mehr geben würde.

2 „Gefällt mir“

naja gab ja schon sendungen die ziemlich aktiv beworben wurden. ist zwar schon ne ganze weile her aber sie gab es. glaube ich :thinking:

4 „Gefällt mir“

also nach meiner selektiven wahrnehmung war es bisher nie mehr als ab und zu mal auf das nächste großereignis hinzuweisen, aber selbst das nur sehr sporadisch.

Ich denke kaum, dass man ein Colin, Micha, Sophia etc. einfach so vor die Tür stellen würde. Zudem haben sie schon häufiger gesagt, dass durch das Funk Geld andere Sendungen quersubventioniert werden. Wäre sicher sinnvoll eine konkrete Resolutionplanung in der Hinterhand zu haben, wenn der Vertrag nicht verlängert wird.

1 „Gefällt mir“

Also jedenfalls die großen Pen & Paper Folgen wurden massiv beworben, was jetzt auch nicht mehr passiert. Alleine für Beards 3 hatte man 9 lustige Teaser in regelmäßigen Abständen hochgeladen und über Spcoal Media geteilt.

2 „Gefällt mir“

Press Select ist das beste Beispiel. Die Talks sind immer sehr gut, wurden aber nie Beworben. Das Zuschauer ausbleiben wudert da niemanden mehr.

3 „Gefällt mir“

Wie stellt ihr euch jetzt Werbung vor? Auf Social Media Kanäle wird eigentlich recht viel beworben, aber da erreichst du nur Leute die sowieso RBTV folgen. Wie soll jetzt aber Werbung aussehen, die Leute erreichen sollen, die RBTV nicht kennen oder über SM folgen? Youtube Werbung haben sie ja schon ein paar male, kostet aber recht viel wenn es öfters passieren soll. Print und Fernsehwerbung können wir auch vergessen. Die breite Masse kannst du halt ohne finanzielle Mittel nicht erreichen. Ich finde FUNK sollte eher mehr machen. Gute Arbeit Originals hatte Youtube Werbung, aber Game Two soweit ich weis noch gar nix. Mit den finanzielle Möglichkeiten sollte FUNK von selbst aktiver werben.

Naja was gemacht wird, ist dass die Funk-Programme untereinander relativ viel Cross-Promo machen. Mir würde es fürs erste reichen, wenn der Wochenplan auf YT hochgeladen wird. So erfahren die VOD-Zuschauer auch, wann es sich lohnt mal live reinzuschalten.

Ich glaube den Leuten hier geht es eher darum überhaupt erstmal Formate innerhalb der Community zu bewerben. Ich hab zB keinen Plan wann das nächste Animal Squad oder PnP läuft, obwohl ich hier im Forum recht aktiv bin und den Bohnen auf Twitter folge.

1 „Gefällt mir“

Meinst du sowas?

Ja aber das wird immer nur unregelmäßig hochgeladen. Jedenfalls kommt es mir so vor.

Ne, eigentlich jede Woche. Zumindest meine ich, mir das jede Woche anzugucken :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn das stimmt, will ich nichts gesagt haben :smiley:

Und Du weißt, dass dies nicht der Fall ist, respektive wie sollte der Plan aussehen?

Projekt weg, Geld weg, Mitarbeiter weg.

So einfach ist das leider.

den leuten die von rbtv zu game2 gewechselt sind wird man bestimmt garantiert haben dass sie wieder zurück kommen können falls funk den auftrag kündigt. sonst wär das doch ein ziemlich krasses risiko für die gewesen

Naja, aber die wollen dann auch bezahlt werden.

Wieso diskutieren wir überhaupt darüber?

Keiner weiß, ob der Vertrag gefährdet ist.

Weil die Views der Sendung von 160k auf 130k gesunken sind und die GL aus Corporate Governance Überlegungen unbedingt die GmbH in eine AG umwandeln und Leute von Funk in den Aufsichtsrat setzen muss. Anders wird das sinkende Schiff nicht mehr zu retten sein und definitiv den ganzen Sender mit nach unten reißen. Ich dachte das wäre offensichtlich? :kappa:

Hab ich irgendwelche Bullshit Buzzwords vergessen?

11 „Gefällt mir“

“Purchase decision” und “trigger” hast du vergessen.