Die Bombe #2 [Forenspiel]

Moin,

die erste Runde hat ja eingeschlagen wie eine Bombe! :smiley: Daher starten wir mal direkt die 2. Runde mit einem leicht angepassten Regelwerk. Zu gewinnen gibt es wieder eine Vielzahl von Steam Keys.

Neues Regelwerk:

• Die Zählung fängt bei 10 an und endet bei 100
  • Der User stellt eine Behauptung auf, über den User unter sich und dieser muss möglichst wahrheitsgemäß und ehrlich beantworten. Ist es eine wahre Behauptung, so steigt der Counter um 1 auf z.B. 11, ist die Behauptung unwahr sinkt der Counter um 1 z.B. auf 9
  • Zwischen Posts von User MÜSSEN mindestens 2 Posts anderer User liegen
  • Die Gewinne gibt es nicht nur bei 100 sondern auch bei gewissen Events die ich mir aufgeschrieben. Diese Events sollen natürlich eine Überraschung sein, aber so als Beispiel, wenn man den 100 Posts im Thread macht, geht ein Key an denjenigen raus. Wie gesagt, dass ist nur ein Beispiel. Ich habe mir noch ein paar andere kleine Events ausgedacht und habe damit etwa 10 Keys bis zum Spielende verplant
  • alle anderen Regeln sind genau so wie bei Runde 1
  • ALLE Gewinne auch für die Eventsieger werden erst ausgeschüttet wenn die Bombe die 100 erreicht hat. Sinkt der Counter hingegen auf 0 sind alle Gewinne verloren und die Runde beendet. Allerdings gibt es auch für negative Events einen Key =) Also macht es euch nicht zu einfach.

Lasst die Spiele beginnen:

10

Der User unter mir, hat bereits an der ersten Runde der Bombe teilgenommen.

11 Ja hat er :smile:
Der User unter mir freut sich auf das lange Wochenende

Aber sowas von 12

Der User unter mir hatte bisher noch keinen Key gewonnen.

13 Ich gewinne nie was :frowning:

Der User unter mir hat heute schon Nachrichten gelesen

p.s. Ich habe mit der 13 übrigens gerade ein Event getroffen, welches mich 24 Stunden vom Spiel ausschließt. Bis Morgen dann :slight_smile: Wollte das mal anhand eines Beispieles klar machen. Die 13 ist nun KEIN Event mehr, sobald sie einmal getroffen wurde.

Das ist korrekt. Bin News-süchtig. 14

Der Benutzer unter mir hat die neuen Spielregeln gelesen, verstanden und wird diese einhalten.

PS: Das mit den “Events” finde ich ne geile Sache.

Ja ich habe sie gelesen, und weiß, dass ich jetzt wieder darf :slight_smile: 15
Der User unter mir muss noch Frühstücken

Nein schon erledigt 14

Der User unter mir freut sich auf RCT heute abend :wink:

Unwahr, ich gucke fast keine LPs 13

Der User unter mir hat gestern Bohn Jour verfolgt.

leider verpasst :scream: 12

der User unter mir hat nächste Woche frei

Leider nicht korrekt, Student. 11

Der User unter mir schläft nur in Unterwäsche.

wahr 12

der User unter mir kann eine 2. Fremdsprache

Oui! 13

Der User unter mir war dieses Jahr schon im Ausland.

EDIT: @mcseelmann Irgendwie lande ich immer unter deinem Post und immer auf der 13. Was ist da los?! :smile:

Wahr 14

Der User unter mir liest grade ein Buch mit >400 Seiten.

Theoretisch schon, aber praktisch Achtung Wortwitz liegt „A Song of Ice and Fire“ auf Eis 15

@zwecki je nach dem ob du 13 als (Un-) Glückszahl siehst versuch ich dir das wohl aufzuhalsen :wink:

Der User unter mir ist am Samstag in Darmstadt beim Community-Treffen

Argh - da wäre ich sehr gerne hin, aber nein. 14

Der User unter mir kann eine Programmiersprache

C#, PHP und Ruby, also ja :smile: 15

Der User unter mir war schon in mindestens 3 Nachbarländern von Deutschland.

Niederlande, Belgien, Frankreich, Dänemark, Tscheschien, Österreich, Schweiz und Luxenburg. Nur Polen fehlt noch, also 16

Der user unter mir trinkt gerade Kaffee.

Nein heute mal nicht! 17

Der User unter mir hat das 50 Jahre Doctor Who Special im Kino gesehen!

Nope 16

Der User unter mir hat nicht lange gepennt…

Jup 17

Der User unter mir würde auch gerne die nächste Woche Ski-Fahren