Die Causa B.E.A.R.D.S

Vielleicht könnte auch jemand aus dem Rocketbeans TS aushelfen. Soweit man aus der Werbung weiß gibt es da doch einige aktive, kreative Leute, die das schon öfters gemacht haben. Man könnte dann einen Abend ausmachen, an den er die Bohnen besucht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr hier mit allen Mitteln verhindern wollt, dass Gregor die Sendung moderiert, dann sollte er wenigstens als Charakter mitspielen dürfen.
Ich finds nicht in Ordnung, dass ihr Gregor nicht an der Sendung teilhaben lassen wollt.

LG
Jerzy_Bondov

Das hat doch nichts mit Gregor zu tun.
Wenn er das kann und machen möchte soll er das gerne selbst entscheiden. Bisher hat man ihn nur noch nie über Pen & Paper reden hören, soweit ich das weiß. Man muss ja nicht nur eine P&P Runde machen. Man könnte auch zwei Gruppen in unterschiedlichen Universen spielen lassen, sodass P&P als Format öfters kommt.

Ernsthafte Frage… Willst du mit dem Thread hier trollen, versteht du Haukes Post nicht oder hast du ihn nicht gelesen?

2 „Gefällt mir“

Was hast du für eine Weltanschauung? facepalm
Abgesehen davon, niemand will verhindern, dass Gregor an der Sendung teilnimmt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, das beards stillgelegt ist.

Haukes Geschichte => Ohne Hauke kein P&P Beards

1 „Gefällt mir“

Wie andere auch schon geschrieben haben schließe ich mich auch deren Meinung an:
Kein Hauke, Kein P&P

Und ich finds auch gut so. P&P ist Haukes Baby das mit ihm und den 4Bohnen gewachsen ist und das soll es auch bleiben.
Wenn ein neues kommt mit jemand anderen wird es immer mit Hauke verglichen werden, und das wäre schade. Also lieber keins und is gut so.

3 „Gefällt mir“

Niemand ist unersetzbar und das mit Abstand erfolgreichste Format brachliegen zu lassen wäre in meinen Augen ein großer Fehler. Wie das ganze jetzt fortgesetzt wird und mit wem als Gamemaster ist in meinen Augen eher zweitrangig, aber die Bohnen sollten eine interne Lösung finden die es ihnen ermöglicht in regelmäßigen Abstand (alle 2-3 Monate?) eine neue Folge zu produzieren.

Im Zweifel kann man es auch anders nennen um diesen neuen Abschnitt in der Bohnengeschichte deutlich zu machen.

3 „Gefällt mir“

Man kann doch ohne Probleme ein anderes Pen & Paper Format machen. Beards ist Haukes Geschichte, und solange er Bock hat, sollte das so bleiben…

2 „Gefällt mir“

Die Formulierung find ich schonmal frech. Er hat sehr gute Gründe für seine Pause.

Jetzt zum Thema: Wie Simon richtig sagt. Ohne Hauke kein P&P. Traurig ja. Aber absolut die richige Entscheidung. Hauke sagt ja selbst das er wieder kommen wird und dann wird es auch wieder P&P geben. Damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden. Aber ich stehe 100% hinter dieser Entscheidung

Bitte nicht füttern!

Gregor als GM, das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen.

ne das fände ich nicht gut. würde allerdings auch beards nicht von jemand anderem fortführen lassen.

ich persönlich würde ein paar wochen abwarten um zu gucken ob hauke in absehbarer zeit beards machen kann und wenn das nicht der fall ist sucht man sich einen guten ersatz der eine komplett neue geschichte anfängt. sollte hauke dann iwann wieder dazu in der lage sein wird beards fortgesetzt.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mir hier die weiteren Kommentare des TE durchlese, weiß ich nicht ob das überhaupt ernst gemeint ist. Trotzdem steht ja nun die Frage im Raum wie man weiter mit P+P vorgeht. Bei aller menschlicher “Trauer” über Haukes ausscheiden, ist P+P das erfolgreichste Format von RBTV. Darauf auf unbestimmte Zeit zu verzichten, hätte mMn starke negative Folgen für den Sender. Wie es schon geschrieben wurde ist ein BEARDS nur mit Hauke möglich und richtig. Da das Schreiben einer eigenen Geschichte und eines Regelwerks wahrscheinlich das aufwendigste an diesem Format sein wird, sollte man aber darüber nachdenken ob man P+P nicht vielleicht mit einem Standartwerk wie Das schwarze Auge “fortsetzt”.

2 „Gefällt mir“

Ich denke dieser Schnitt wäre auch eine gute Chance das System zu wechseln und zu einem mathematisch stabilerem System zu kommen, indem die Wahrscheinlichkeiten zumindest grob abschätzbar sind und die Helden der Jungs nicht zwischen Übermächtig (nahezu alle Proben gelingen) und Tollpatschig (nix klappt) pendeln.

The show must go on!

2 „Gefällt mir“

Mimimi…

Das hier gespielte P&P basiert ja schließlich auf einem von Hauke modifizierten Regelwerk - sowohl Beards als auch Tears. Es wird mit Sicherheit schwierig dafür den passenden zu finden - wenn das überhaupt möglich ist.

Gregor kann ich mir da als GM überhaupt nicht vorstellen, so gern ich ihn auch mag, aber da hat er wirklich andere Stärken.

Wahrscheinlich müssen es eher mehrere Leute sein die zusammen eine neue Geschichte entwickeln und einer macht GM… das einer alles machen muss hat uns ja erst dahin gebracht wo wir heute sind…

1 „Gefällt mir“

P&P ohne Hauke… nee

würde genauso wenig funktionieren, wie das Fehlen von Budi, Ede, Nils oder Simon.
(zumindest BEARDS und ggf. TEARS2)

2 „Gefällt mir“

Es liegt ja nicht an dem Moderieren, sondern am Story schreiben. D.h. es müsste nur jemand gefunden werden, der eine gute Geschichte schreibt, die Hauke dann als Gamemaster/Moderator “vorträgt”.

1 „Gefällt mir“

Du hast Haukes Post anscheinend zu 0% verstanden.
Und mit mal eben an den Text setzen ist es bei BEARDS nicht getan, um eine Geschichte derart detailliert und episch erzählen zu können muss viel Zeit, Kreativität und Liebe hineingesteckt werden.

Auch wenn ich heute sehr traurig bin weil Hauke geht und BEARDS vorerst auf Eis liegt weiß ich schon das der Tag, an dem BEARDS III MIT Hauke angekündigt wird ein sehr schöner Tag wird.

4 „Gefällt mir“