Die Düsseldorfer Bohnen Community

Kommt gern in unsere Düsseldorfer WhatsApp-Gruppe.
Dort bekommt ihr am schnellsten mit wann etwas geplant wird und könnt auch den Zeitpunkt/Ort mitbestimmen. Außerdem sind alle ganz nett.

2 „Gefällt mir“

Moin an alle Düssel-Bohnen! Oder an alle aus unmittelbarer Umgebung :wink:

Da Treffen in der Pandemie-Zeit schwierig sind (hoffentlich nicht mehr allzu lange), wollen wir unsere Community online noch etwas vertiefen und stärken. Das passiert vor allem über unsere Whatsapp-Gruppe und jetzt auch vermehrt über Discord.

Jeden 3. Freitag ab 20 Uhr im Monat gibt es eine Laberrunde (so eine Art Online-Stammtisch) zum Austausch, ggf. zum gemeinsamen Stream schauen oder auch anschließend zum Zocken.

→ nächster Termin: Freitag, 19.2.2021, 20:00 Uhr

Jeden 1. Dienstag im Monat soll es ab 20 Uhr eine Zockrunde geben, für Spiele wie Among Us, Werwolf, Stadt Land Fluss, weitere Brettspiele usw. Was an dem Tag gespielt wird, wird abgestimmt. Wenn wir genug sind, kann das auch mal gesplittet und aufgeteilt auf mehrere Spiele werden.

→ nächster Termin, Dienstag, 2.03.2021, 20:00 Uhr

Außerdem werden wir einen eigenen Pen and Paper Kanal auf Discord aufmachen, bei dem sich über alles rund um Pen and Paper unterhalten werden kann und bei dem Ihr auch mögliche Spielpartnerinnen und Spielpartner finden könnt.

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben. Ich sende Euch dann den Link zum Discord und / oder füge Euch zur Whatsapp-Gruppe hinzu.

Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht!

3 „Gefällt mir“

Hurra.

Da haben die Schwiegereltern keine Chance :grin:

1 „Gefällt mir“

Moin Leute… Hier noch die Erinnerung, dass unsere nächste Stammtisch-Laberrunde auf Discord diesen Freitag (19.02.2021), ab 20:00 Uhr beginnt.
Wer den discord Link noch nicht hat, kann mich gerne hier per PN noch anschreiben, ich sende dann eine Einladung.

Wir freuen uns auf eine kleine feine Runde :rocket: :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dienstag in einer Woche, wollen wir ab 20 Uhr eine Runde zocken.
Im Discord könnt ihr darüber abstimmen, was gespielt werden soll. Zur Zeit führt Among us!

1 „Gefällt mir“

Am kommenden Freitag, am 19.03.2021 ab 20 Uhr findet wieder unser Online-Stammtisch im discord statt. Wir freuen uns auf jeden, der mal vorbeischaut!

Wir reden über alles mögliche, wahrscheinlich über die RBTV Neuerungen, über Lieblingsplätze in Düsseldorf, und über Cartoon Intros. Ein bunter Mix also!

Wer Interesse hat dem sende ich auch gerne nochmal einen neuen discord Einladungslink…Melde Euch dann einfach bei mir.

1 „Gefällt mir“

Oh, es gibt eine Düsseldorfer-Gruppe. Schöne Grüße an alle!

6 „Gefällt mir“

HeHo gibt auch eine WhatsApp Gruppe und eine Discordgruppe da Treffen aktuell nicht möglich sind.

@kuwin kann dir da weiterhelfen.

5 „Gefällt mir“

Grüß Dich @zuckerschock! Wenn Du Interesse an Austausch mit Düsseldorfer Bohnen hast, kannst Du gerne der Whatsapp-Gruppe beitreten oder auf unseren discord-Server hüpfen. Schreib mir gerne eine PN, ich lade Dich dann ein.

Edit: @davkind war schneller :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

uh da is man seit Jahren mit den Bohnen zugange und bekommt diese Gruppe nich mit .
Bin erst seit kurzem im Forum. Hallo zusammen werte Dörfler.

5 „Gefällt mir“

Grüß Dich Seshar :wave:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin auch schon länger bei den Bohnen dabei bin aber ganz neu im Forum und bin auf diesen Thread gestoßen. Ich wollte mal fragen, was geht denn so mit den Bohnenanhänger aus Düsseldorf? :grinning:

4 „Gefällt mir“

Für die gibt es WhatsApp und Discord https://discord.gg/fgv4VDan

1 „Gefällt mir“

Ah, cool, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Huhu was geht denn hier noch so

Habt ihr nen aktuellen Link für mich?

Und ich bin ab und zu bei meiner Mum die in Neuss wohnt, da kriegt man doch bestimmt mal ein Treffen zustande :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Grüß Dich Sentakage, habe Dir eine PN geschickt mit den Links! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich oute mich als wer, der in der Nähe von Düsseldorf lebt und da in dieser Gruppe bisher einige mir sympathische Bohnen zu Wort gekommen sind, trau ich mich nun auch und würde gerne in die WhatsApp Gruppe :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Die gute, alte Zeit in der New Media Arena habe ich sehr gemocht. Die hatten ja glaube ich sogar an Heiligabend und Ostern noch live gesendet. Hatte mich damals schon sehr gewundert. Damals wo Budi und Nils noch neu dabei waren und auch Vio Tensil als Oster-Hase verkleidet dabei war. War aus Zuschauer-Perspektive eine schöne Zeit gewesen.

Grüße an alle in die Runde! :beancomfy:

Wir planen mal wieder ein reales Treffen und stimmen gerade über den Termin ab. Wer Interesse hat, kann gerne unter dem folgenden Link abstimmen:

:point_right: Doodle

Was wir dann wo, ab wie viel Uhr genau machen, wird im Anschluss geklärt. Bei gutem Wetter bietet sich ein Treffen draußen an.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.