Forum • Rocket Beans TV

Die Düsseldorfer Bohnen Community

Da, wo alles vor über 20 Jahren begann und die Wurzeln des heutigen Rocket Beans liegen, ist die Bohnenliebe noch längst nicht verblasst! In der wunderlichen Stadt, die sich „Dorf“ nennt und Getränke gereicht werden, die trotz des Namens gar nicht mal so „Alt“ sind, werden sich zahlreiche Bohnenjünger aus nah und fern versammeln, um gemeinsam den Bohnen und ihrer Gemeinschaft zu huldigen. Der Herbst 2019 wird in die ruhmreichen Rocket Beans Chroniken eingehen, als die Zeit, wo das erste Düsseldorfer Community Treffen stattfand. Erinnerungen für die Ewigkeit werden geschaffen! :simonhahaa: Naja oder vielleicht auch nicht… Aber ich habe Lust einige von Euch kennenzulernen, also lasst uns das hier einfach mal organisieren und schauen, was dabei rumkommt. :sunglasses:

Planungsvorschlag: Ich werde zwei Umfragen einstellen (in einem separaten Post), um eine Diskussion über die Aktivität und das Datum zu starten. Das sind nur meine Ideen und erste Vorschläge, Ihr könnt gerne Eure Gedanken einbringen. Nach einer gewissen Zeit würde ich dann nochmal Umfragen einstellen, um dann über Art des Treffens und das Datum bindend abzustimmen und Eure Vorschläge dabei mit aufnehmen. Der Rocket Beans Notar ist bereits informiert, damit juristisch alles korrekt abläuft. :kappa: (Das man nur abstimmen sollte, wenn man ein halbwegs seriöses Interesse an der Veranstaltung hat, sollte sich von selbst verstehen).

Meine Vorschläge:

1. Treffen im Schalander
Link: http://www.schalander.de

Pro: Gut erreichbar, hohe Essens- und Getränkevielfalt, Tischreservierungen für größere Gruppen möglich und machbar

Contra: nicht barrierefrei

2. Kinobesuch Film Joker im UFA Palast mit vorigem und / oder anschließendem Treffen z.b. im nahegelinden Buttershaker

Pro: direkt am Hauptbahnhof, Nerdkrambezug, Gesprächsthema, haben manche sowieso vor

Contra: kompliziertere Organisation mit Karten, unflexiblere Zeitgestaltung, Film interessiert nicht alle, kein kennenlernen während des Films möglich

Vorschläge fürs Datum:

Ein Wochenendtag zwischen Mitte Oktober bis Ende November. Dann haben wir noch Organisationszeit. Dezember ist für viele Leute eher eine stressige Zeit, deswegen würde ich den Monat erstmal rauslassen.

Tage in der Verlosung:
Sa 12.10. / So. 13.10. / Sa. 19.10 / So. 20.10 / So. 27.10. / Sa. 9.11. / So. 10.11. Sa. 16.11. / So. 17.11 / So. 24.11. /

So, jetzt seid Ihr gefragt! Was haltet Ihr davon? Habt ihr alternative Vorschläge? Ich freue mich, wenn wir ein feines Bohnentreffen hinbekommen! :ok_hand:

8 Like

Erste Umfrage über Aktivität: Was wollt ihr gerne machen?

  • Im Schalander treffen
  • Kinobesuch Joker
  • Woanders treffen (anderer Laden)
  • Was anderes

0 Teilnehmer

An welchem der folgenden Tage würdet ihr Zeit haben?

  • Samstag 12.10.2019
  • Sonntag 13.10.2019
  • Samstag 19.10.2019
  • Sonntag 20.10.2019
  • Sonntag 27.10.2019
  • Samstag 9.11.2019
  • Sonntag 10.11.2019
  • Samstag 16.11.2019
  • Sonntag 17.11.2019
  • Sonntag 24.11.2019

0 Teilnehmer

2 Like

Ich fang gleich an zu weinen :sob: Back to the Dorf! :muscle::muscle::muscle:

Schalander find ich schonmal super, da wohn ich ein paar Meter von entfernt :grin: Auch relativ gut erreichbar vom Hbf aus und am Wochenende auch fast die ganze Nacht gut angebunden.

Passen auch fast alle Termine bei mir, nur wenn die glorreiche Fortuna spielt, bin ich leider unverfügbar :grimacing:

4 Like

Na das klingt doch schonmal super, vielen Dank fürs Organisieren @kuwin! :slight_smile:
Ich bin da der Meinung von @DuesselBohne , trifft nämlich alles auch auf mich zu :smiley: könnte daran liegen, dass wir in der gleichen Wohnung wohnen :wink: ich hoffe, es kommen ein paar Leute zusammen und freue mich ein paar Bohnen kennenzulernen :slight_smile:

4 Like

@FrikadellFromHell Hast du eventuell Ideen, was man sonst machen könnte? Da du bei der Umfrage, “was anderes” gewählt hast… :slight_smile:

Schalander ist ne super Idee, da wohnen wir auch nicht weit weg von.
Da muss man aber unbedingt reservieren.

Hoffe es wird ein Wochenende an dem ich kann XD

2 Like

Werde ich dann übernehmen, wenn es darauf hinaus läuft…

1 Like

Sorry, ich hatte mich verklickt. ^^ Wollte auf den Kinobesuch. Aber im allgemeinen bin ich für alles offen.

1 Like

Du kannst das in der Umfrage ändern.

Angepinnt, weil Ihr Interesse am Community-Treffen im anderen Düsseldorf Thread bekundet habt :slight_smile:

@contrella @Archgoat666 @Hearthstonenovice @KrazyBold, @Philipp0349 @Nemesis_Bozz @Malkav_Demoriel, @Twenny @Da0nly1 @JakJakBack , @Behnson @Chris_SG @FloKe666, @criskay

3 Like

Geil danke dir :smiley:

2 Like

Finde generell einen Samstag sinnvoller, weil es dann auch ruhig länger gehen kann.
Sonntags ist dann wieder diese Sache, dass man montags früh raus muss :smiley:

Was den Laden angeht, bin ich für fast alles offen.
Dachte zwar eher an etwas in Richtung Stadtmitte, aber solange mir jemand verraten kann, wie man vom Hbf zum Scharlander kommt, passt das.
Die Kritiken scheinen hier ja gut zu sein :wink:

Danke @kuwin für deine Organisation

5 Like

Zum Schalander kommt man vom HBF sehr einfach hin. Die U74 / U77 hält direkt davor. Haltestelle Ickerswarder Str.
Ist sehr urig und unheimlich lecker dort.

5 Like

Ich finds einfach nur geil! Danke dir @kuwin für das Organisieren. Ich kann frei verfügbar immer da sein also zur not bin ich da flexible mit 1-2tagen vorher die man bescheid weiß. :smiley: Ich hör mich nochmal ein wenig um bei den Beans in Langenfeld ob die auch bock haben den die sind meistens sehr versteckt. :smiley: Arbeite selbst auch in Oberbilk :smiley: Als Webdeveloper und vielleicht kann ich ja stlylisch etwas noch dazu beitragen. :smiley:

3 Like
  • U71 + U83 mittlerweile auch. Und zahlreiche Buslinien. Fahrtdauer ca. 15 min zum Hbf. Ist zwar in der Tat nicht ganz Stadtmitte, aber die Anbindung ist wirklich gut und es ist auch nicht komplett weit draußen…
1 Like

Erstmal danke an den Organisator die Idee ist echt cool ich freu mich schon drauf

1 Like

Das klingt schonmal sehr vielversprechend. Wäre bei dem Termin auch für einen Samstag, da man da auch etwas länger machen könnte. Nur der 12.10. würde mir nicht passen, da bin ich arbeitsmäßig eingespannt. :sweat_smile:

3 Like

Ja sowas muss mal sein.
Mir persönlich reicht ein raum mit Strom, denn alles andere habe ich selber .

:partying_face:

3 Like

Habe mal bei den Umfragen mit abgestimmt und hoffe, dass ich an dem Tag dann Zeit habe.

3 Like

Na dann erstmal willkommen als neubohne. :smiley:

1 Like