Die Entwicklung des Programms von RBTV

Bei Hauke gabs bei der Community doch nun wirklich genug Tohuwabohu, Gegenwind, “kann ich nichts zu sagen” und seine üblichen Entschuldigungsschreiben, und das als der Laden noch nicht derart groß war.
Nicht dass sie nun perfekt ist, aber die positiven Erinnerungen an diese Zeit der Communityarbeit kann ich nicht so ganz teilen.

26 „Gefällt mir“

Und es gab auch oft genug Aussagen von Hauke, die sich als falsch oder zumindest nicht wie gesagt haltbar erwiesen haben was auch immer zu mal größeren mal kleineren Dramen geführt haben. Also die Verklärung von ihm ist immer wieder erstaunlich.

Was Hauke hatte und was Timo und bisher auch Luca ein wenig abgehen (wobei das bei Luca immer besser wird wie ich finde) ist diese „hemdsärmlige“ Art einfach mal was zu sagen oder zu machen und dann mal sehen was drauß wird. Ist halt ne andere herangehensweise, aber wenn mans genau nimmt sogar eine weniger professionelle :wink:

6 „Gefällt mir“

Das ist richtig, Hauke hat aber auch besoffen Leuten ins Publikum „Ach halt die Fresse!“ gesagt :rofl:

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Edit: womit ich nicht sagen will dass ich Hauke nicht mag. Ganz im Gegenteil. Ebenso mag ich aber auch Luca und mochte auch Timo, sind aber halt komplett andere Charaktere, was schwer in Ordnung so ist.

3 „Gefällt mir“

Nö, ist nicht erstaunlich. Sind seit 2015 an immer die 15 gleichen user die ihn hochjubeln

2 „Gefällt mir“

Es ist halt so, dass es schon Gründe gibt, wieso man nach Hauke eher Leute für den Job holte/beauftragte, die das ganze etwas ruhiger angehen und im Community-Management schon Erfahrungen haben (Marco -> Timo -> Luca/Marah/Lisa/Max)

ob negativ oder positiv was man hier raus lesen kann
ist hauke war einfach ein typ
nichts gegen timo oder luca
aber die sind für mich blase gestalten
mal ehrlich was hat man auf dem sender den von luca groß gesehen ?
ich weiß nix über ihn und was er wirklich macht außer ein paar posts weiß ich au nicht

2 „Gefällt mir“

Der zweite Punkt erklärt sich ja auch teils daraus, dass Hauke aus RB-GameOne-Zeiten heraus in diese Position kam, während nun “die Neuen” freilich erstmal ihre Stellung in der Firma und dessen Umfeld finden müssen. Das geht nur über Zeit.

Dazu empfehle ich dir die „Behind the Beans“-Folge #57 und folgenden Post:

Muss man das eigentlich wissen? Ich bin mir nicht sicher und habe auch oft genug insbesondere in Bezug auf den Beanstalk über Timo geschimpft. Aber eigentlich ist doch die Person selbst recht egal wenn die Arbeit passt.

Klar das auch. Aber dass Luca vom Typ her introvertierter als Hauke ist wird wohl auch kaum jemand bestreiten (also soweit man die beiden von ihren „Auftritten“ her beurteilen kann. Privat kann das natürlich wieder ganz anders aussehen).

1 „Gefällt mir“

Wie viele deutsche YouTuber die Steven Spielberg interviewed haben fallen dir ein?

spielberg vllt nicht aber frank elstner hat doch ein youtube format wetten das wars
da hat er aus deutschland viele bekannte gesichter :smiley: :smiley:

aber nein ich geb dir scho recht

1 „Gefällt mir“

Das ist aber auch f*** Frank Elstner. Eine Showmaster Legende. Klar kriegt der die stars.

1 „Gefällt mir“

war auch eher als witz gemeint :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo, für mich ist Marah die Person die im engen Kontakt mit der Community steht.
Mit der kann man immer reden und bekommt auch ne Antwort.

4 „Gefällt mir“

Leider wahr,
dachte man hätte beim neuen CM explizit gesagt das er auch vor die Kamera soll, aber dass er sich mal irgendwo dazugestellt oder sich ab und an mal im Hängi nen Slot schnappt, was zockt und dabei mit der Community redet, leider fehlanzeige

1 „Gefällt mir“

Der CM ist bei RBTV halt damit beschäftigt den ganzen Tag Leute durch die Firma zu führen…

4 „Gefällt mir“

jap man hätte wo er angefangen hat einfach ein khd machen solln wo man ihn über viele folgen besser kennen lernt
z.b donnie mit zelda oder den star wars teilen hat doch auch geklappt
zumindest ich mochte donnie danach mehr als für 30 min in nem format
mit 5 anderen leuten

1 „Gefällt mir“

Als es die Kritik wegen der zwielichtigen Firma auf Malta gab, konnte er das z.B. auch leichter canceln, denn er war schließlich Head of Sales und hatte die Sache davor erst abgesegnet. Das ist nun kein Wunder.
PS: Das allererste Forum war ja mehr ein Reinfall. Dieses Forum gibt es z.B. erst Anfang 2016 und zwar zu dem Zeitpunkt, wo Hauke ungefähr keine Bohne mehr war. Sein erster Post hier war sein Abschiedspost. Hauke war eher im Reddit aktiv.

Er war die letzte Zeit im Hängi und hatte den Buschfunk übernommen:


1 „Gefällt mir“

Ich finde es super das Mirko das macht aber das sollte wirklich Lucas Format sein. Also rein von der Logik her.

da geht es ja aber trotzdem eher um die andere Person.

Wäre echt gut gewesen wenn er zu Anfang mal ein 10stündiges lets Play bekommen hätte, damit man ihn kennen lern

1 „Gefällt mir“