Ich glaube auch nicht, dass es jetzt inhaltlich schlechter ist, als vor einem Jahr.
Doch das Problem, welches ich sehe, ist, dass euren Sendungen einfach Charakter fehlt - ein Gesicht, welches man mit dieser Sendung assoziiert. Kino+ wurde dafür schon oft als glänzendes Beispiel genannt: Schröck, Andi und Du und man hat Kino+. Wenn man weiß, dass man Bock auf Kino+ hat, dann kriegt man auch Kino+. Außerdem merkt man insbesondere bei Schröck, wie viel ihm dieses Format bedeutet, was mir als Zuschauer positiv auffällt.
Game+ Daily, Almost Daily, Chat Duell, Ranked uvm. sind Überraschungen. Weder der Moderator noch die Teilnehmer/Gäste sind fest. Besonders, wenn dann jemand Neues ein Format moderiert, tritt erstmal eine kleine Enttäuschung in Kraft, da die Erwartungshaltung meistens beim Altbekannten liegt. Bis man sich vollkommen an ein neues Gesicht gewöhnt hat, vergeht erstmal viel Zeit.
Mittlerweile sind so viele neue Gesichter vor der Kamera, dass ich nicht mehr dieses RBTV-Feeling verspüre, sondern mittlerweile einfach ein Haufen von Leute sehe (sehr grob gesagt). Und genau wie man im Internet nicht alles geil finden kann, ist das auch bei RBTV.
Man interessiert man sich halt nur für einen kleinen Teil, von dessen, was im Internet vorzufinden ist.
Am Anfang wusste man, wer RBTV war, wen ich da sehen werde und wie die Leute drauf sind. Leute haben eingeschaltet und gewusst, was sie bekommen. Jetzt, mit den vielen neuen Gesichtern, spricht ihr wohl auch viele unterschiedliche Zuschauer an, aber keiner bekommt mehr seine Erwartung erfüllt, da es einfach so viele unterschiedliche Gesichter gibt, die man kennen lernen muss und auch erstmal sehen will. Ihr habt so schnell neue Leute vor die Kamera gesetzt, dass ich als Zuschauer nicht mehr hinter her kam - und vielleicht auch nicht will.
Jeder hat andere Erwartungen an RBTV, am Anfang waren Angebot (Formate, Moderatoren, Gäste) und Erwartung relativ gleich, mittlerweile ist das, was ihr anbietet, so breit gefächert, dass ihr viele unterschiedliche Geschmäcker bedient und gleichzeitig damit viele unterschiedliche Interessenschwerpunkte geschaffen habt, die man unmöglich noch gleichzeitig bedienen kann.