Die Entwicklung des Programms von RBTV

Dann ändert aber auch bitte das Intro von KHD. Finde das aktuelle passt halt einfach nicht zu den meisten Titeln. Dann bitte jede Reihe die wirklich durchgezockt wird mit einem eigenen Intro versehen. @TimoW

Nett es doch „Lets play für eine Runde mit zockenden Bohnen“ :kappa:

Knallhart durchgenommenes Let’s Play für eine Runde mit zockenden Bohnen after dark
oder kurz KDLP1RZBAD

3 „Gefällt mir“

Nennt es einfach: angezockt

1 „Gefällt mir“

Oder “Kanalhart rangenommen”

Update:

3 „Gefällt mir“

Beanscastle confirmed, erste Folge 8.12! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

RBTV und die Namensgebung der LetsPlay-Sparte Kapitel 200 :smiley:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

und Beanscastle ist bereits seit Januar 2016 komplett fertig gestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Clou hierbei ist, dass sie das Jahr absichtlich offen gelassen haben.

Ich tippe auf den 08.12.21

2 „Gefällt mir“

Man hatte echt Bock drauf, das unverzüglich umzusetzen :budi: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also aus Knallhart Durchgenommen - Outcast: Second Contact sollte besser Spiele mit Bart - Outcast: Second Contact werden. Das Let’s play ist ja absolut großartig - und das sage ich als Let’s play Kaumseher.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte es ein Spiele mit Bart sein?
Zwar sah ich zu Beginn da Simon und Gregor sitzen, die sich über manch Szenen im Spiel amüsieren, aber das wars doch auch schon.
Zu Spiele mit Bart gehören zu den dauerndem Lustigmachen über das Dargebotene auch etliche darauf aufbauende Einspieler, wodurch ein richtiges Spiele mit Bart auch nicht LIVE sein kann.
Davon ab ist Outcast gerade KEIN Spiel für die bisherige Spiele mit Bart “Philosophie”, nach der sie sich jahrealte Spiele vornehmen, die eigentlich schon damals objektiv überwiegend als grottig bezeichnet werden konnte, was nach heutigen Maßstäben umso mehr zutrifft und man sich dadurch wunderbar über sie amüsieren kann.
Outcast ist damals alles andere als grottig gewesen. Die Story, die Welt mit ihrer eigenen Sprache und den ganzen Bewohnern kann auch heute noch fesseln - und da es das alles jetzt auch mit neuerer Grafik gibt, wirkt es auch nicht mehr so, als sei es “noch aus den 90ern”.

tl;dr
Für mich definitiv KEIN Spiele mit Bart Titel … dafür war und ist Outcast zu gut.

Fände ich eigentlich, besonders an einem Freitag sehr gut.
Entweder auch abwechselnd mit Werwolf oder als kompletter Ersatz.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass sowas darstellbar wäre, da man mindestens für ein halbes Jahr die gleichen Gäste bräuchte damit die Runden auch einigermaßen weit gespielt werden können.

Oder man macht es komplett mit Inhouse Spielern.

Wenn du etwas sagen willst, musst du schon mehr als einen Emoji benutzen.
Nicht dass ich Werwolf ersetzt sehen will aber falls man sich dass irgendwann eh überlegen sollte. :stuck_out_tongue:

Jetzt bezogen auf Civ6?
Dachte da eher allgemein und nicht unbedingt auf ein bestimmtes Spiel fokussiert.
Aber im Falle von Civ6 wäre es zumindest möglich wenn man die Rundenanzahl festlegt und dann schaut wer am meisten Punkte hat. So kann man recht gut steuern wie lang es gehen soll.

1 „Gefällt mir“

Aber es ist ja gerade dieses Genre (+ Grand Strategy z.B. EU4 oder Stellaris), dass die G8 Veranstaltung so interessant gemacht. In anderen Genres sind 8 Spieler FFAs meist reine Fun Modes (Shooter, RTS).

Naja die gleichen Spieler wird man ja eh nicht bekommen. Wurde ja auch schon im Stream erwähnt, dass ein Maurice wohl nicht kommen würde, um zu warten bis Nils nebenbei seine Stadt zerstört.

Einmal im Monat empfinde ich als viel zu häufig und dann wären auch alle Slots am Freitag belegt mit den beiden P&Ps, Film Fights und Civ. Vllt alle 3 Monate wäre nice. Man muss ja auch Bock haben sich 8h ein Video anzusehen.

Sollten dann bei nem 4X Game natürlich schon deutlich länger gehen. Aber dann wird es wirklich knapp fürn Freitag Abend.

Zumindest ein fester Intervall wäre was.

Empfand ich genauso und würde es auch eher begrüßen würde man sich in dem Genre weiter bewegen.