Die Entwicklung des Programms von RBTV

Würde schon mehrfach erwähnt, aber für die Zukunft wünsche ich mir, dass RBTV öfter und schneller auf Trends reagiert und dafür auch Platz im Stream einräumt. Das kann eine Möglichkeit sein, wie man Leute wieder auf den Sender lockt und das etwas ein-/festgefahrene Programm auflockert.

Giant Bomb macht heute zum Beispiel einen mehrstündigen Stream rund um PSVR und stellt zahlreiche Spiele vor.

Bei RBTV kommt offensichtlich nur morgen für eine knappe halbe Stunde was dazu.

2 „Gefällt mir“

Man könnte so ein offenes Format einfach “Freistunde” nennen wo der jeweilige Host machen kann was er will. 0 Regeln/Vorgaben. Fände ich ganz cool.

1 „Gefällt mir“

Klingt wie ein zweites moinmoin am Nachmittag/Vorabend … fänd ich zumindest überlegenswert so als Live Start ins Abendprogramm :wink:

Finde auf jeden Fall dass der Live Start mit G+D etwas zu spät ist, dann lieber mal ab 22/23 Uhr eine VoD Premiere.

Finde ich super! Dann geht es ja nur an darum, die Wahrnehmbarkeit eures Angebots zu steigern. Warum fasst ihr die Uploads zukünftig nicht einfach in einer Playlist zusammen?

Gerade läuft ein “Lets Play” live. Sogar mit Simon. Der Chat wird interaktiv in das Spiel eingebunden und sowas kommt denke ich super an. Sowas in der Art wenn öfter kommt und sich “rumspricht” schalten denke ich wieder mehr Leute spontan mal rein.

Ich denke für “Spontanzuschauer” ist sowas schwer zu entdecken. Viele, was man so im Chat liest, schalten ab und zu rein sehen dass es nicht live ist sondern ein VOD und gehen wieder, wissen aber nicht dass da eben auch solche live-Geschichten laufen…

Und jetzt kommt mir nicht mit: “ja Alwin hat gesagt, dass bereits geplant ist eine Planung vorzubereiten um zu Planen dass bald wieder “Spiele mit Bart” kommt! Bekannt sind aber schon die Moderatoren, unser beliebtes Duo Marco und Jan werden es zocken!”

Seit GIGA haben Games eben den Fokus ausgemacht, und ich habe wirklich gehofft dass sich Rocketbeans diesen “Kern” auch erhält, egal was drumherum an anderen Themen und Formaten passiert. Stattdessen ist “Games” total den Bach runter gegangen. Gibt ein paar simple Lets Plays, nicht immer mit motivierter Besetzung, das mittlerweile grausig zu einer Pflichtübung verkommenen Game+ Daily, und ansonsten wirklich nicht viel…

Könn wa machen.

22 „Gefällt mir“

Ach, und bevor (oder falls es doch nicht) verschoben wird:

  • Spiele mit Bart lebt von der Nachbearbeitung mit Filmschnipseln etc. Gregor hat wenig Zeit dazu, aber Bock drauf.
  • Royal Beef ist in Planung und es wurden bereits Spieleideen gesammelt

und @MarcoMeh - ich habe gelacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zwei Formatfragen-Antworten auf einmal:
Spiele mit Bart kommt wieder, sobald Gregor wieder Zeit für den Schnitt hat. Erstmal kommt BEEF.

Gregor ist mitverantwortlich für Royal Beef; und natürlich machen wieder Simon und Gregor SmB.

Freu dich drauf.

[EDIT: zu der häufigen Nachfrage nach SmB möchte ich noch selber ergänzen: Spiele mit Bart ist ein Erlebnis und nicht nur ein simples LP. Es ist erstens aufwändiger im Schnitt. Und zweitens sind dafür die beiden Hauptakteure Simon und Gregor essentiell. Die beiden müssen auch wieder Lust darauf haben. Daher ist es wohl von Vorteil wenn zwischen den Staffeln Pausen eingelegt werden, damit sie sich selber darauf freuen können.]

2 „Gefällt mir“

Weil es mir gerade ein- und auffällt (ich denke es wurde aber auch schon mal genannt):
Was Game+ Daily gut tun würde wären “Rubriken” anstatt dem anzocken von irgendwelchen Titeln. Dort könnte man alte Formate wie “Die Optiker”, “IndieTonne” etc verbraten. Natürlich nicht jeden Tag, aber dadurch evtl. zumindest 1 Highlight-Folge pro Woche produzieren, in der Zeit, in der man das Format nicht allzu sehr umstellen kann (Kooperation / rtl2you ist das Stichwort)

Und ansonsten zum Thema Games etc: Ist geplant eine “Mafia 3” Aktion zu starten? Das Spiel soll ja übermorgen erscheinen. Ich fände es relativ enttäuschend, wenn erneut einem - vermeintlichen - Toptitel wieder keine Aufmerksamkeit geschenkt wird oder erst in 3-4 Wochen, wenn jeder es schon selbst gezockt oder bei anderen Letsplayern gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Das was du beschreibst, würde ich eher in Richtung des neuen Formats für “Funk” erwarten. Glaube nicht das sie 2x das selbe machen werden.

Könnte ich auch gut mit leben, auch wenn ich denke dass sie da andere Wege gehen. Wie auch immer - ich freue mich auf das neue Format, aber die Probleme bei G+D wird’s halt nicht lösen. Und meiner Ansicht nach ist G+D der Pferdefuß des Senders.

Ich meinte damit auch eher:
„Funk“= eine Art Game One/ Reload (Einteilung in „Rubriken“ vielleicht auch mit Indie und High-End Rubriken)

G+D= Eine Art Giga Games (Könnte mir aber auch starke Änderungen in Zukunft vorstellen)

Dir fehlt ein wenig von deinem Beitrag :wink:

Deine Sachlich/Inhaltlich korrekte Ausgangsfrage in allen ehren (Warum alte Formate mit Gaming-Bezug so stiefmütterlich behandelt werden), aber denkst du nicht das du mit den Markierten Textpassagen nicht doch besser hier: https://www.reddit.com/r/rocketbeanscirclejerk/ aufgehoben wärst? :slight_smile:

Ach was sag ich, da bist du bestimmt schon gewesen und wurdest auf unser „cooles Forum“ aufmerksam gemacht :smiley:

Aber ja… Spiele mit Bart wurde bereits von @kettlerne beantwortet… Indie Tonne kann man „so wie es früher war“ nicht mehr machen, weil es kein Sammelbecken für „schlechte Indispiele“ mehr gibt, seit dem es den Xbox Marktplatz nicht mehr gibt.

1 „Gefällt mir“

Bitte macht das! Ich fände es so lustig wenn die erste Folge Spiele mit Bart läuft und ihr 2 sitzt da einfach die ersten 5 Minuten und macht das, alleine um zu trollen. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Rollenspiele (Insbesondere J-RPGs), Adventures, Strategie und ab und zu Spiele bei dem man nachdenken und knobeln müssen (Inside, Limbo, Sherlock Holmes), MMORPGs, Kartenspiele

und wenns geht (außer bei MMORPGS und Kartenspiele) jedenfalls DURCH.

Außerdem gabs ja auch Tales of Symphonia mit Gino und Gregor welches durchgespielt wurde. Pokémon von Ede durch, Zelda von Simon durch

Was ist mit Steam Greenlight? Und selbst auf Steam gibt es eine ordentliche Portion Indie Spiele, die - sagen wir mal - „interessant“ sind. Man muss nur aufpassen, dass die einen nicht verklagen wollen :smiley:

Wenn du “Digital Homicide” meinst, die haben ihre Klage wieder zurückgezogen