Man kann immer Souls-Spiele angucken Vorallem wenn man in diesem Fall das Spiel Jahre lang nicht gespielt hat
Gibt es einen gesonderten Thread über die Schwierigkeit der Ambivalenz zwischen den Fronten, die immer existiert?
A: Wir wollen Souls! B: War schon zu oft da.
B: Wir wollen LPs! B: Wir wollen Shows!
A: Gerne aufgenommene Sessions, wenn der Chat eh egal ist! B: Immer live!
A: Alles mit Chat! B: Alles ohne Chat, wenn dadurch eh Ärger entsteht!
A: Mehr Moderation! B: Weniger Moderation!
Dieses meine ich damit.
Weil das stelle ich mir sowohl als Moderator, selbst mit nem eigenen kongruenten Stil, schwierig vor, als Programmentwickler, als Regie, als Sendeleitung, einfach komplett.
Setzt man da auf Umfragen? Oder welchen Antworten mehr likes gegeben werden? Auf persönliche Launen (was ich durchaus nicht zu unterschätzen finde!)? Auf die Häufigkeit von Rückmeldungen, egal wie sie verfasst wurden?
Ich stell mir das wahnsinnig schwierig vor und möchte mich hierüber informieren, ob es dazu Systeme und Strukturen gibt, ob das nach Gefühl geht, oder ob man aktiv danach sucht und neues ausprobiert, da ich auch erhoffe mir in anderen Bereichen (ehrenamtliche soziale Arbeit und Triangel des Todes aus Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen, Teilnehmenden und Trägern) zu ziehen (:
Die Menge an Souls-Let’s-Plays ist natürlich reine Geschmacksache. Da wird man kaum einen Kompromiss finden.
Was den Rest betrifft, so ist mein Eindruck, dass RBTV einfach oft zu sehr von einem Extrem ins andere schwenkt. Ich meine, dass man aus einer der Umfragen mal geschlossen hat, dass keiner mehr Gaming sehen möchte und daraufhin wurde alle Energie in Shows geballert. Jetzt sind wir gefühlt beim Verhältnis 90/10 bezüglich LPs und Shows.
Da muss einfach ein gesundes Verhältnis her.
Nicht nur der Chad auch das Forum hat eine gespaltene Persönlichkeit
Aber ich finde deine Frage passt gut in den BtB Fragen Thread rein
Ich habs da nochmal reinkopiert, danke dir.
Wann gibts eigentlich von Nils einen Abschiedsthread hier im Forum bevor er zu Sender XY wechselt oder Freelancer für alles wird außer für RBTV (weil die das Geld nicht haben um ihn zu buchen)?
Ich hab irgendwie das Gefühl dass er öfter für richtige TV-Sender gebucht wird und dort zu sehen ist als auf seinem eigenen 24/7 hippen und nerdigen Communitysender.
Mir ist schon klar dass die vermutlich besser bezahlen als seine eigene Firma aber irgendwie seh ich hier das Thema des eigenen Internetsenders verfehlt
Zumindest kann man nicht sagen Nils hätte keinen Bock mehr zu moderieren und zieht sich desewegen zurück hinter die Kameras wenn er mal wieder eine Zeit lang nicht zu sehen ist sondern moderiert nur nicht mehr oder kaum noch bei RBTV weil sich das einfach nicht rentiert.
Dafür sieht man dann ständig Redakteure, Praktis und was weiß ich noch aller nur nicht die ausgebildeten Moderatoren wegen derer viele den Sender überhaupt erst angefangen haben zu supporten und zu schauen.
Just my 2 Cents
Hab jetzt nicht das Gefühlt, dass Nils dieses Jahr und generell viel für Nitro gemacht hat. Die meisten Zeit war er ja als Leiter der Websitetruppe beschäftigt und war trotzdem nicht so selten zu sehen. Er fällt halt nur gegenüber Let’s Play Maschine Simon und Ede, den man eben mindestens zweimal in der Woche in regelmäßigen Formaten sieht, etwas ab.
Also mal abgesehn von Bohndesliga sieht man Nils eigentlich so gut wie nirgends.
Royal Beef ist nur 8 Folgen lang und bald vorbei und die Soulstitel sind nur so ein Ausnahme-Lets Play (Das jetzt auch pausiert ist weil Nils eben lieber für RTL Content macht als für seinen eigenen Sender. Diese Ironie).
Und sonst nur bei allem wo es Sponsoren gibt (5 teilige Lets Play Reihen und dergleichen)
Dass ein sehr guter erfahrener Moderator, der die letzten 10 Jahre hauptberuflich kaum was anderes gemacht hat, so mir nichts dir nichts Leiter der Webseitenprogrammierung war anstatt vor der Kamera zu stehen macht das ganze nicht wirklich besser.
Wie lange ist die letzte Staffel Nitro her bzw. wann war sein letztes Engagement außerhalb von RBTV?
Jede der vier Hauptbohnen hatte über die letzten Jahre ihre Schwerpunkte und bei Nils war es eben die Webseite.
Dass Nils, jetzt da die Website ja im Grundgerüst fertig ist, auf jeden Fall ein weiteres Format in der Woche bräuchte, stimme ich zu. Game Two macht er ja noch manchmal und letzte Woche gab es ein paar LPs, aber stimmt schon, ist schon ein bisschen wenig für einen Hauptmoderator.
Aber das mit Nitro stört mich eigentlich nicht mehr als Arbeit hinter der Kamera. Ob ich ihn jetzt im Büro nicht sehe oder seine Nitro-Show nicht angucke ist mir egal.
Was ist denn ein “Ausnahme-Lets Play”? Mit den Souls-Titeln hat Nils in diesem Jahr aus meiner Sicht recht viele Stunden vor der Kamera verbracht. Dass er in den letzten Wochen wenig zu sehen war, lag daran, dass er im September Urlaub hatte.
Hatte er nicht die deutsche Fußballnationalmannschaft für die Lufthansa Facebookseite interviewt? War auch ein externer Moderationsjob. Ich sehe aber nicht wo die paar Auftritte, die ihm Geld in die eigene Tasche spülen, die Entwicklung des Programms von RBTV beeinflussen. Wie oben schon beschrieben, ob ich ihn nicht beim Webseitenentwickeln oder nicht beim externen Moderieren sehe, ist doch völlig egal.
Urlaub?
Ich dachte der folgt Simon Bonjwa? Na gut…
Hätte es damals auf die Twitternachricht über Demon Souls nicht so viele Likes gegeben, wäre es ja nie dazu gekommen, deswegen meinte ich es sei ein Ausnahme Lets Play.
Aha. Durch Deine Wortwahl klingt es für mich so, als ob selbst das ja nur ein unrühmliche Ausnahme und uns vorzuwerfen sei. Aber unabhängig von diesem Entstehungsprozess war und ist Nils ja dauerhaft in einer LP-Reihe auf dem Sender zu sehen.
Ja, ausnahmsweise.
Dass er von sich selbst sagt “jetzt hab ich mal Bock (nicht zu verwechseln mit B.O.C.K.) auf eine KD von Spiel XY” kommt halt leider selten bis gar nicht vor. Das gilt leider auch für den Rest der Rasselbande (außer Simon).
Ja, hast du sehr brav aus dem Kontext gerissen.
Wenn das so ist können sich ja alle bei RBTV besser bezahlte Jobs suchen und den Sender kann man einstampfen. Damit wär das auch geklärt.
Nächster Tagespunkt…Beansjam dieses WE. Endlich wieder mal ein Event, coole Sache. Was haltet ihr davon?
Freu mich drauf, auch wenn das natürlich gar nicht zu meinem Wochenend-Rhythmus passt. Benutze das Wochenende eigentlich dafür einige Sachen, die ich verpasst habe nachzuholen.
Beansjam,
gut wer sich damit das Wochenende um die Ohren schlagen will.
Passieren tut da ja nicht viel und da ich dieses “als second Screen laufen lassen” nie verstanden habe, (entweder schaue ich was oder ich schaue es nicht) werde ich mir das sicher nicht antun.
Ausserdam hat man ja auch ein Privatleben, sprich die Zeit ist anders verplant
Bin zwar die meiste Zeit auf der heimischen Baustelle am Wochenende, werde aber dennoch wenn die Zeit bleibt hin und wieder reinzappen. Hat mir schon beim letzten mal gut gefallen. Zusätzlich zum reinen Beans Jam gibt es ja noch zahlreiche Programmpunkte verstreut über den Jam.