Das Stimmt so halt nicht, denn sowohl Overblood, als auch Phantasmagoria 2 wurden in einem bzw. nahezu einem Rutsch aufgenommen iirc. also 6-8+ Stunden aufzeichnung am Stück Minimum.
Es ging mir ursprünglich um deine Aussage das sie jetzt Live spielen “der Grund” sei das sie 4 Bosse legen und die einzige alternative das sie jeden Tag 2h zocken und nicht ins Spiel reinkommen und sich dauernt einspielen müssten.
Du hast nach einer Alternative gefragt und ich hab dir eine geboten: Session wie heute am Stück nur aufnehmen statt Live, und dann hätten sie die 4 Bosse genauso am Stück gelegt und wären genauso eingespielt obwohl es nicht Live gewesen wäre.
Du hast einen Zusammenhang gezogen wo keiner war, der Grund das sie 4 Bosse am Stück legen liegt nicht daran das sie eingespielter wären, weil die Sessions lang und Live sind, sondern einfach, weil sie Überlevelt sind und mit dem Blackknight Sword eine OP Waffe haben die zusammen mit Überleveltheit krasse schellen verteilt.
Plus dazu das der letzte Boss der Folge der einfachste Boss in ganz DS1 war und das in einem Gebiet das vom Level der Gegner her viel viel früher angegangen werden soll.
Das war aber auch nicht zu RBTV Zeiten sondern Game One.
EDIT: Außerdem waren es auch da nicht mehr als 5h.
habe ich nie etwas von Live geschrieben
Ist es nun mal wahr, dass man sich bei Action-RPGs immer kurz wieder an Rhythmus usw gewöhnen muss und man bei längeren Sessions dadurch mehr schaffen kann als in Kurzen.
habe ich auch nie behauptet, dass 2h die einzige Alternative wäre. Es war nur ein Beispiel für kürzere Runden.
Was genau ist denn da jetzt der Unterschied? Das ist keine Alternative, es ist genau das selbe. Sie nehmen 5h auf, ob Live oder nicht. Der einzige Unterschied besteht bei deinem Beispiel in dem Upload und nicht in der Produktion.
Für die Zuschauer war es eine gute Sache. 5h lang ca. 6000 Livezuschauer im Schnitt, an einem Nachmittag. Hat man nicht alle Tage.
Du willst es einfach in kürzeren Stücken haben. Das kannst du dir ja selbst aussuchen, indem du es einfach in 2-3 Stücken guckst.
Für alle anderen ist es ein Vorteil es mit Nils und Simon live zu machen oder es eben an einem Stück laufen lassen zu können. Es bietet kaum Nachteile, dadurch dass es direkt in einem Stück gesendet wird, da es für alle Zuschauer so konsumierbar ist, wie man es gerne hätte.
Das die Waffe für die Bosse verdammt stark ist, ist richtig, keine Frage. Dennoch braucht man immer ein Gefühl für Boss, Timing der Waffe und Items der Spielwelt, um weiter zu kommen. Wenn du gerade schon 2h im Spiel bist, ist es bedeutend einfacher.
Bin mir grade nicht sicher, aber ich meine das Denzel in einer der letzten Sessions WoT auf Fragen aus dem Chat eingegangen ist und er meinte das ein neuer G8 Gipfel noch nicht geplant sei.
Aber nicht festnageln, ist rein iirc.
Heulen Flonnie bei RoE nicht immer rum das Marco es oben in der Gaming-Area so schön kühl hat?
Gab es da jemals ein bestimmtes? Ich find solche Begriffe immer irgendwie so belanglos und unzutreffend. Ich finde, sie machen es schon irgendwo richtig indem sie sich eher in der Breite aufstellen mit einigen starken Formaten, die den gesamten Sender inklusive den kleinen Formaten “tragen”.
Und von diesen starken Formaten würde ich sagen ist das stärkste wohl GameTwo. Das wird sowohl finanziell, als auch von den Aufrufzahlen her das beste Pferd im Stall sein.
Also ich glaube der Begriff wird von beiden Seiten gerne mal verwendet. Von Senderseite, um bestimmte Prioritäten zu rechtfertigen (zb Pen&Paper, NDA). Und von Communityseite, um bestimmte Wünsche zu unterstreichen (zb Royal Beef, Press Select).
“Leuchtturmformat” wurde schon zu so vielen Projekten gesagt, deshalb ist der Begriff für mich auch so verwässert.
Darum gehts auch nicht ich hab nur beim Thema zu Entwicklung des Programms daran denken müssen.
Ich hab vor kurzem mal wieder ne alte Bohn Jour Folge gesehen das war die mit Uke Bosse und Bosse dem Musiker und das war einfach das geilste was ich seit langem gesehen habe im zusammenhang mit RBTV. Deshalb kann ich mir persönlich einfach nicht erklären warum ein Format wie Bohn Jour nicht mehr gemacht wird. Ein Format das einfach perfekt war um Leute einzuladen wie Bosse ohne sie einem 5 min Interview in einem versifften Bällebad auszusetzen. Mal abgesehen davon sind auch viele der besten Mommente in zusammenhang mit Bohn Jour passiert auch im Bezug auf Community Interaktion.
Ich würde sagen ein Leuchtturm-Format im Sinne von Bohn Jour, das auch als virtuelles Lagerfeuer für die Community dient, gibt es aktuell nicht. Man hat starke Special Interest Formate wie Kino+ und Bohndesliga sowie Prestige Formate wie NDA, aber den Mantel von Bohn Jour in dem Sinne hat keines dieser Formate übernommen.
Man muss auch feststellen, dass Sendungen heute viel stärker für sich alleine stehen müssen und der rote Faden der alles verbunden hat schwächer geworden ist.
Mich wundert es ein wenig, dass bumm bei beans vergleichsweise schwache bis aehr schwache vod zahlen hat. Ist für mich zb auch eines der wenigen externen leuchtturmprojekte.
Ich hatte allg. Den Eindruck, dass die Jungs von der rbtv com gemochtwerden. Scheint wohl nicht für das Format zu gelten