Die Entwicklung des Programms von RBTV

Nein. Wir haben nur das gleiche Geburtsjahr:

49

4 „Gefällt mir“

Du willst Kino+ in die Pause schicken? Was für neue Ideen erhoffst du dir denn da? Das ‘Konzept’ kommt doch eigentlich gut an, soweit dass immer mal wieder ein ‘Kino+ nur für Games’ gewünscht wird

6 „Gefällt mir“

Guck dir mal die alten Game+ Daily Folgen an und entscheide, ob du das wirklich sehen möchtest. Ohne Spoilern zu wollen: Es kam nicht überall sonderlich gut auf Dauer an…

1 „Gefällt mir“

Echt? Geile Idee! Man könnte es… Game+ nennen :kappa:

Aber ganz ehrlich: Ich bin nie ein großer Fan von Kino+ gewesen, da mir zum Start der Filme immer schon viel zu viel gespoilert wurde und ich habe auch meine Probleme mit Eddys und Schröcks Ansichten bei vielen Filmen.

Da Kino+ aber eine der wenigen Konstantenauf dem Sender ist, würde ich auch sagen, dass es jetzt nicht wirklich eine Auszeit nötig hat. Die Zahlen stimmen da ja auch.

Auch wenn ich persönlich mir das Ganze ein bisschen anders wünschen würde, funktioniert es ja trotzdem.

Ich gucke mir da lieber Giga Games Folgen von 2001-2005 an und sage “Ja, ja genau das, genau so mit solchen sympathischen, unterhaltsamen Leuten und so einer Dynamik”

Game+ Daily hatte einfach keine Dynamik, das wirkte irgendwie verkrampft, irgendwie so wie “ich will und ich kann nicht”. Keine Ahnung wie ichs ausdrücken soll. Und das hat man als Zuschauer eben auch gemerkt.

1 „Gefällt mir“

Weil das Giga-Format einfach nicht mehr funktioniert heute. So richtig anders war das nämlich auch nicht und dennoch hat es kaum einen hinterm Ofen vorgelockt. Dazu kommt, dass es wohl auch den Moderatoren mehr Stress als Spaß gemacht hat.

Gabs doch nannte sich Game+

Wenn Gäste wie Steven da sind die frischen Wind rein bringen ist es das ja auch ganz interessant aber sonst sind es halt immer die 3 selben Typen mit den selben Meinungen und das seit über 3 Jahren ohne pause. Ich würde mir da mehr Struktur wünschen, ähnlich wie bei bada binge. Dadurch wird es dynamischer und ist nicht 2 Stunden nur gelaber ohne punkt und Komma .

Ich bin da auch etwas anderer Meinung. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Konzept heutzutage immer noch funktionieren würde.
Allerdings war mMn das Problem bei Game+Daily, dass da auch viele Leute gesessen haben, die ja jetzt nicht unbedingt in der Gaming-Redaktion waren und irgendwas präsentiert haben.

Wenn man die Gaming-Redaktion nimmt und die Jungs als “Netzreporter” (wie früher eben) einstellt, sie für jeden Tag was vorbereiten und Fabian K. quasi als Head of fungiert, kann ich mir das schon wieder ganz geil vorstellen.

Nach wie vor allerdings auch ultimativ schade, dass Reboot nicht so gut angekommen ist, mir hat es wirklich sehr gut gefallen… aber was will man machen.

1 „Gefällt mir“

… welches derzeit in der Pause ist und umstrukturiert wird, weil es nicht zu 100% gut ankam. Ich finde die Bohnen haben schon ganz gute Antennen, was funktioniert und was man reformieren sollte. Dass die Reformation dann nicht immer der heilige Gral ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt :smiley: Kino+ funktioniert für mich so wie es ist sehr gut.

Mir auch. Ich finde aber mit GameTalk (oder, so heißt doch das Format der golden Boys?) ist man auch auf nem guten Weg, der weniger festgefahren ist sondern Räume lässt für Entwicklung.

2 „Gefällt mir“

Für mich leider nicht. Ich schaffe selten eine Folge ohne vorher einzupennen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dafür bei „Lets Sleep“ immer wachgeblieben.
Irgendwas ist halt immer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei mir leider nicht der Fall. GameTalk ist für mich eigentlich nicht mehr als ein Podcast und da habe ich persönlich nicht so viel Spaß dran. Aber wie gesagt, im Prinzip hätte ich persönlich am liebsten wieder so etwas wie Reboot, aber gut recherchiert und präsentiert scheint heutzutage leider nicht mehr so gut zu klappen - lieber 4 Menschen die sich einfach nur unterhalten aufnehmen… nicht persönlich nehmen, aber so kommt es bei mir leider an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also das ist genau der Grund warum ich mittlerweile Kino+ aber kein badabinge gucke. Da fehlt mir einfach das lockere Freunde quatschen bisschen Gefühl

1 „Gefällt mir“

Bei Kino+ finde ich die Konsistenz echt super, auch weil die Qualität dank Schröck nie darunter leidet. Ich schalte immer ein oder schaue es am nächsten Tag, Kino+ ist würde ich sagen eines der Formate die keine Überarbeitung oder eine Auszeit brauchen.

Almost Daily hat in letzter Zeit etwas abgenommen, das stimmt. Ich würde mir ebenfalls wieder mehr monothematische Folgen wünschen, auch mit Bohnen, die nicht unbedingt oft vor der Kamera zu sehen sind.

Trotzdem frage auch ich mich, was die Gaming-Redaktion eigentlich den ganzen Tag macht. Klar ein Fabian hat viel zu tun, da ja dennoch viele Gaming-Formate, und auch wenn es nur mittelmäßige LPs sind, über den Bildschirm flackern, die abgenommen oder initiiert werden müssen. Aber was macht ein Sandro und ein Ilyass den ganzen Tag. Ich will niemandem Faulheit unterstellen, aber wenn ich mir das mal so anschaue, was gerade läuft und mir dann vorstelle welche Schnittpunkte diese Formate mit der Gaming-Redaktion haben, stelle ich mir den Job echt entspannt vor. Und mal ehrlich, GameFights vorzubereiten ist nun wirklich kein riesiger Aufwand. Dabei hat man gerade mit Ilyass einen super Moderator, der auch noch sehr viel Wissen mitbringt, aus dem aber leider nichts gemacht wird.

Was ist mit Dennis R.? Auch er hat schon länger nichts mehr gespielt. Warum kommt Chat Duell nicht wieder? Was ist mit Bada Binge? Es gäbe so viel Potential, den Sendeplan wieder aufzufrischen und den Leuten das zu geben was sie wollen. Langsam habe ich aber Angst, dass viele gute Formate in der Versenkung verschwinden weil auf Sponsoren gewartet wird. Schön und gut, aber leider gibt der Stream programmtechnisch momentan einfach nicht viel her, als dass man sich das leisten könnte.

Das “Problem” ist doch aber ganz normal.
Bei der 6. Staffel Lost, bist dann irgendwann auch nicht mehr so geflasht, wie bei der ersten. Seit wann läuft Kino+ jetzt? Irgendwann sieht man sich einfach ein bisschen satt. Bezüglich neuem Wind: Mir wäre es lieb, wenn man eher mal wieder zur OG-Besetzung zurückkehrt. Eddy, Schröck und Andi. Oft sind mir viel zu viele unbekannte Gesichter da (die sicherlich 2,5k am Sonntag erzielen), deren Meinung mich einen feuchten Kehricht interessiert.

Was man machen könnte? Mehr Formate auf den Sender bringen, die ähnliche Qualität haben, damit man mal etwas frische Luft schnappen kann. Auf dem Sender läuft ja aber MEINER MEINUNG NACH kaum noch was gescheites, sondern Let’s Plays und eben Kino+, Bohndesliga und MoinMoin.

Würde man mehr Vielfalt bieten, wäre es auch einfacher, mal eine kleine Pause einzulegen.

1 „Gefällt mir“

Man sah ihn im letzten Final Table mit gebrochenen Finger. Da wird zocken wohl schwer möglich sein.

Naja, Leonardo DiCaprio war auch mal ein unbekanntes Gesicht. Dennoch castet man ihn ja heute weiterhin, auch wenn es neue, ebenfalls gute Darsteller gibt. Ich finde das durchrotieren immer ganz schön und freue mich über die unterschiedlichen Gäste, bin aber auch über jede Folge in “Stammbesetzung” wirklich happy. Auf die neuen Gesichter muss man sich einfach einlassen bzw. kurz dran gewöhnen, aber das “Casting” bei Kino+ ist eigentlich immer sehr gut. Manchmal sind die Talks dann fachlich, manchmal einfach unterhaltsam und manchmal trifft man nicht jedermanns Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Was willst du mir damit sagen?

Sehe ich genauso. Ich bräuchte nicht unbedingt gefühlt alle zwei Wochen neue Gäste, aber die, die da sind, sind meistens ziemlich passend.

2 „Gefällt mir“

Korrekt, deswegen schaue ich ja auch fast nichts mehr.

Begreift es doch endlich mal.
Auf RBTV will ich RBTV-spezifische Leute sehen. ENS, Gregor, Dennis, Dennis, Colin,…

Genauso erwarte ich beim Italiener Pasta und Pizza und keine Asia-Nudeln to go.

Wenn man euch alles servieren kann, nice. Ich hab keine Lust auf irgendwelche Leute, die ich noch nie gesehen habe und besonders nicht auf die, die alle wie geklont aussehen, mit braunen Haaren und Kappe.

Hab Florentin vergessen.

1 „Gefällt mir“