Die Entwicklung des Programms von RBTV

So der Wochenplan ist jetzt für nächste Woche raus:

Positiv:

  • mehr live Gaming
  • Moderatoren für MoinMoin sind bekannt
  • Gaming in der Prime Time*

Negativ:

  • der Gaming Content leidet unter stark schwankender Qualität
  • Buchklub in der PrimeTime

Man wird sehen müssen, wie die LPs genau aussehen, aber insbesondere der Montag ab 20:15 wird in meinen Augen nicht gut laufen, wohingegen der Dienstag sehr stark ist. Sowohl “Zweilight Zone” als auch “Etienne spiel Metroid” haben in meinen Augen deutlich mehr potential als der 3.(?) Teil des GoW4 LP.

Der Freitag ist natürlich eine Katastrophe, da überhaupt kein Audience Flow Aufgebaut wird und ein Format wie Buchklub in die Primetime gesetzt wurde, aber man kann halt nicht alles haben.

PS: Ich bin mir jetzt 100% sicher das Ranked: FIFA 2017 schlechter performen wird als C&C RA, hatte ja schon etwas “Sorge” dass es am Montag einen starken Lead-In von einem Event-Format bekommen könnte.

Hintergrund ist wohl: Gast Markus Heitz https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Heitz

MoinMoins mit Eddy, Budi und Florentin = geil! Ich persönlich freue mich auch sehr auf Krogi+Max am Montag.

1 „Gefällt mir“

Kommt nicht so oft vor dass ich Samstags wirklich zuhause bin und den ganzen Tag rumhängen kann. Aber wenn es dann mal so ist kommt auf RBTV echt garnichts. :smiley: 1-2 Highlights könnte man am Samstag schon einbauen finde ich. :<

Was ist das denn für eine Aussage?!

Du hattest „Sorge“ dass Ranked gut performen könnte und freust dich jetzt dass es voraussichtlich nicht so sein wird??? Du magst das Format nicht, ok … aber ohne dass die Sendung überhaupt gelaufen ist zu hoffen dass sie keine guten Zahlen haben wird ist, nunja, eher zweifelhaft :facepalm:

PS: dass Ranked mit Fifa vermutlich schlechter laufen wird als mit C&C ist vollkommen logisch, da die Session mit C&C:RA auf Grund der Nostalgie schon mehr Anziehungskraft hatte. Wenn, dann sollte man die Zahlen mit anderen „normalen“ Ranked Folgen ins Verhältnis setzen.

5 „Gefällt mir“

Kann mir gut vorstellen dass das Ironie war.

Kann ich mir wiederum absolut nicht vorstellen, da seine Aussage mit Sicherheit darauf abzielte dass Bohndesliga nicht läuft und bisher nicht klar war was man stattdessen zeigt. Nun weiss man was kommt und nun gibts die Hoffnung dass die Zahlen von Ranked nicht gut sein werden. Wie negativ er dem Format gegenüber steht, hat er schon mehrfach zum Ausdruck gebracht.

Wir werden sehen wie er es gemeint hat. :smiley:

Ich hatte Sorge, dass ein Event (z.B. die erste Folge Royal Beef, angekündigt in BEARDS) die Zahlen für Ranked stark verfälschen könnten und in dem Fall mein Kritik an der abgebrochenen Überarbeitung erstmal sehr doof ausgesehen hätte. Das wird jetzt nicht der Fall sein, sodass es unverfälschte Zahlen gibt, die zeigen werden, wie gut FIFA wirklich ankommt.

Nein? Da die aktuelle Diskussion Ranked 2.0 (interne Competition mit Nostalgie-Spielen) und FIFA Limited gegenüber stellt, kannst du doch nicht sagen, dass FIFA mit den alten Ranked Folgen, die überhaupt kein Konzept hatten, verglichen werden soll.

Natürlich hoffe ich das alle Sendungen, deren Inhalt mir nicht zusagt schlechte Zahlen haben, damit sie abgesetzt werden und durch Sendungen ersetzt werden, die mir gefallen. Alles andere wäre doch auch furchtbar inkonsequent.

Also ich hoffe auch, dass Sendungen gute Quoten haben, die mich überhaupt nicht interessieren, wie G+D und alle LPs :smiley:

5 „Gefällt mir“

Nun, dann gäbe es am Ende wohl garnichts mehr von dem was im Moment so läuft, wenn man deine Kritiken so verfolgt…

Sollte man nicht aber auch berücksichtigen dass es Leute außer dir gibt, denen Formate die dir nicht zusagen eventuell gefallen?! Das kann man dann vielleicht auch mal akzeptieren. Aber gut, eine so egoistische Denkweise erklärt wohl auch manche total überzogene/unsachliche Kritik an Inhalten die du nicht magst.

Vielleicht doch an der Zeit nen eigenen Sender zu starten inklusive eigenem Forum?! :wink:

9 „Gefällt mir“

Puh, mal wieder eine Woche mit mehr Videospielanteil, da habe ich mehr Zeit für andere Medien. :raised_hands:

1 „Gefällt mir“

Also just FYI… wir sollten schon irgendwie davon ausgehen das im Schnitt zweifelsfalls 2 MoinMoins pro Woche kurzfristig anderweitig besetzt werden könnten als Angekündigt.
Aber ich find es auch erstmal besser so anzukündigen und evtl. umplanen zu müssen, als komplett Random in die Woche zu gehen… man wird abwarten müssen wie groß der „#Aufschrei“ wieder ist, wenn zum Beispiel das MoinMoin von Eddy oder Florentin bspw. kurzfristig neu besetzt werden muss. :safetyfirst:

Diese Aussage kann ich zu 100% so unterschreiben, wobei man sagen muss das GoW4 halt ein aktuelles Thema/aktueller Titel ist was auch in der Vergangenheit (bspw. No Mans Sky) immer wieder mal gefordert wurde.
Jedoch hab ich Zufällig beim „reinzappen“ bei einem der bisherigen Teile mitbekommen das Simon und Schröck überhaupt nichts dolles finden an dem Titel und haben überspitzt gesagt sie Spielen dort eigentlich „Gears of War 3“.
Was mich absolut nicht bewegt mehr als diese 50 Sekunden welche ich gesehen habe zu gucken von diesem LP… abgesehen davon das mir der Titel von vorne herein überhaupt nicht zusagt.

Bei Eddy und Metroid muss man mal abwarten und gucken wie sich das ganze Ausgeht, nach einer 1. relativ kurzen, 2. qualitativ schwachen (Thema Steuerung) und 3. relativ lang zurück liegenden (4 Wochen) ersten Folge.
Ich bin erstmal vorsichtig skeptisch, ob man hier ohne „Reboot“ auf eine andere Version (ähnl. Pokemon) evtl. auf die Gamecube Variante wirklich richtig starke Zahlen erreichen kann.

Freitag ist für mich persönlich tatsächlich ein „Schwarzes Loch“ absolut 0 dabei was mich interessiert, bis auf TL was aber so früh kommt das ich es eh nicht „Live“ schauen kann, ob ich mich da fürs „Re-Live“ entscheide oder aufs VoD warte weiß ich noch nicht, aber es wird definitiv wieder Zeit für VK :gunnar:

So eine Woche ohne Bohndesliga und ohne CD fühlt sich schon irgendwie komisch an für mich :confounded:

Ich finde es super, dass es wieder mehr Live Let’s Plays gibt.

3 „Gefällt mir“

Ich finde im Moment ist sowieso ein ganz klarer Trend in die richtige Richtung zu erkennen.
Budi macht spontan ein Lets Play und meint „ich muss wieder mehr zocken!“
Mit Beards hatte ich nur 3 Monate nach dem letzten Teil nicht so schnell gerechnet und jetzt kommt nächsten Monat (!) schon wieder eins. TOP!
Sommerfest war super.
Das aktuelle Nachtprogramm find ich auch super mit alten Game Plus Folgen, Jan Tenner usw.
Weiter so. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie fändet ihr denn Idee wenn man mal einen “Freestyle Tag” pro Monat/Woche einführt. MoinMoin & G+D werden laufen aber alles drumherum hat keinen festen Zeitplan. Da könnte man dann immer sowas machen wie JugendZimmer, Beans Vs, Couch vs Couch oder anderes. Einfach Zeug worauf man so Bock hat. Oder einfach mal rumexperimentieren und neues Zeug machen. Momentan würde sich für sowas der Freitag anbieten. Mit der Playstation Show hätte man dann sogar ne automatische Pause für die meisten Mitarbeiter.

Da es Freitag ist könnte es auch dynamisch in Party Stimmung(also auch Alkohol) übergehen da ja danach das Wochenende ist.
So hätte man Zeiträume in denen man locker einfach mal Zeug machen kann ohne den Rest des Sendeplans durcheinander zu bringen.

Darf dann natürlich auch erst später anfangen oder, wenn kein Bock mehr da ist, frühzeitig vorbei sein.

6 „Gefällt mir“

Das ist der Freitag ja schon ein bisschen. Klar, nicht komplett freestyle, aber er ist auf jeden Fall der Eventtag und der wandelbarste Tag der Woche mit kaum festen Formaten(momentan ja nicht mal VerflixxteKlixx).

Ich fänds gut da am Freitag noch mehr in die freie, unberechenbare Richtung zu gehen.

Team limited, retro Klub, ninotaku TV, headlinez, inside playstation… Es gibt doch sehr viele fixe Formate freitags

1 „Gefällt mir“

Stimmt, wobei Headlinez und Ninotaku wegen ihrer Kürze kaum ins Gewicht fallen, Inside PS nur alle 2 Wochen kommt und Team Limited nicht in die Abendschiene fällt, die ja am ehesten angepeilt wäre. Den Retro Klub hab ich vergessen, my bad. :wink:

Das sagt er aber auch schon seit 2 Jahren.

2 „Gefällt mir“

Markus Heitz? Wie habe ich seine erste Ulldart Reihe geliebt, danach auch die Zwerge und seinen Werwolf Doppelband gelesen. Dann kam die zweite Ulldart Reihe und seitdem ist er als Autor für mich gestorben.