Die Entwicklung des Programms von RBTV

Wenn man einen 24/7 Streamsender betreibt, aber ab und zu das Ruder loslässt, kann das Boot schon mal eher ne Sandbank treffen. :kappa:

Ich will nicht den Urlaub schlecht reden, oder sowas, nur dass das klar ist.

Wurde sie nicht?

:point_down:

1 „Gefällt mir“

Nö isser nicht, aber du verteidigst hier ja den Bohnenurlaub mit dem Messer zwischen den Zähnen und einem persönlichen Beispiel das hier halt nicht zutrifft. Wie oben, Äpfel und Birnen.

Kenne genug Betriebe, bei denen zum Beispiel häufiger die Leute mit Kindern zu den Haupturlaubszeiten bevorzugt werden, damit diese die Zeit mit ihren Kindern verbringen können. Oder eben in nem jährlichen Wechsel Urlaub machen. Mal ist die eine Gruppe dran mit Sommer-/Weihnachtsurlaub, mal die Andere.

3 „Gefällt mir“

Aber zumindest seit ich heut auf den Sendeplan geguckt habe wars für 12 geplant, so gegen 8 Uhr müsste das gewesen sein :smiley:

Nein, wurde sie eben nicht.

1 „Gefällt mir“

War allgemein bezogen, war nicht der erste Post in diese Richtung die letzten Tage wo sich über die Technik oder den Sendeplan diese Woche beschwert wurde. Hätte ich explizit nur dich gemeint hätte ich doch getagged.

Aber nach über einer Woche Pause kann man nicht erwarten dass alles reibungslos funktioniert, man kann es hoffen und wünschen, aber ich hätte es selten erlebt dass es so läuft.

Weil?

Ich habe dort nur jemanden gelesen, der die Effizienz hinterfragt hat. Das wurde als „Frechheit“ bezeichnet und mit in den Bereich „Rumweinen“ gezogen. Ich weiß ja nicht, wer hier weniger konstruktiv war bis jetzt! :confused:

4 „Gefällt mir“

Verzogenes Balg ist für dich also Aloch Kunde, schön. Für mich ist das nicht das gleiche und :nun:?

Dann war die Woche Pause vielleicht eben wirklich nicht die beste Idee.
Mehr als gehofft habe ich ja auch nicht

2 „Gefällt mir“

Nun gar nichts. Ich sehe hier aber auch keinen, der rumgeweint hat, wie ein verzogenes Balg und :nun:?

So ein Käse. Ich sage nur, dass wenn eben die Leute Urlaub haben, man nicht erwarten kann, dass sie in diesem an Problemen rumwerkeln.
Weil Urlaub eben Urlaub ist. Und das ist in jeder Branche so. Urlaub wird nur im Notfall (!) eher beendet. Das ist Gang und Gäbe
Das hat nix mit Messer zwischen den Zähnen zutun.

5 „Gefällt mir“

Aber es funktioniert ja alles nach Plan, die ursprüngliche Kritik von Rollyman war ja eher ein Missverständnis mit dem Sendeplan?! Die Stream-Qualität ist da noch n ganz anderer Punkt und hat noch weniger mit dem Urlaub zu tun, weil da schon vorher dran gearbeitet wurde. :thinking:

Hm, ich glaube du hast sogar recht, dass es von Beginn an um 12 eingetragen war (zumindest in der API gestern). Hatte wohl nur das MoinMoinEnde im Kopf für 11:15 danch Hängi anschließen sollte. Der 11:15-12:00 Slot fehlte einfach nur.
Heute morgen wurde dann Hängi auf 11:30 geplant (direkt nach MoinMoin im Plan) und konnte erst doch um 12 starten.

Weil du es mit eigener Erfahrung aus dem Sozialbereich vergleichst, was in diesem Themenfeld 24/7 Sender so oder so ein schwieriger Vergleich ist, kann man schon etwas in diese Richtung denken. Es ist eben schwierig, wenn ein Schiff, was durchgängig auf Reisen ist, mal nicht gesteuert wird, aber dann sich gewundert wird, wenn das Eisbergschrammen von den Passagieren bemerkt wird. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Gab es denn besagtes Eisbergschrammen während der “Führerlosigkeit”? Hab eher selten eingeschaltet weil selten zuhause, hab daher wenig Erfahrungswerte für die Zeit ^^

Kommt drauf an was man erreichen will. Es bringt der Firma einen Neustart bei dem alle Mitarbeiter erholt sind. So müssen andere Mehrarbeit leisten wenn jemand auf Urlaub geht, was sie schneller auszehrt. Wenn alle zeitgleich Urlaub haben ist die ganze Belegschaft ausgeruht.

Dafür dauert es halt (meistens) ein paar Tage bis wieder alle auf Betriebstemperatur laufen, was man ja auch am Sendeplan sieht der recht leer ist diese Woche.

Schon davor, das ist ja das Witzige, schon vor dem großen Halt in T.E.A.R.S-Haven :kappa:

Geht dir also immer noch “nur” um den Matsch im Stream. Wieso ich das jetzt nicht als Eisbergschrammen einordne hab ich ja weiter oben schon erläutert.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es ja toll. Ich sagte ja nur dass es so sein kann und man damit rechnen sollte. Und von Shurkor wurde ja die Bild Qualität bemängelt, was man im Urlaub schwer beheben kann. ^^

Ich denke mal, das kann ich sogar mit wenig Spekulation beantworten: Einen funktionierenden Stream + Videouploads, die Zahlen aufs „Papier“ bringen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das ist schön für dich :man_shrugging: