Ja fand ich wirklich enttäuschend.Habe den Stream in der Weihnachtszeit kein einziges Mal angehauen,weil für mich persönlich nichts reizvolles dabei war.
Darum hab ich mich drauf gefreut,dass es endlich wieder losgeht.Ich hatte zwar schon gesehen,dass im Sendeplan für das Abendprogramm nichts eingetragen war,jedoch bin ich eher davon ausgegangen,dass sie sich einfach noch nicht sicher waren was sie senden werden(also dass sie es quasi spontan,untertags,entscheiden).Dass dann gar nichts kam war schon sehr ernüchternd.
Jaja ich weiß Vorbereitungen für Gebohnstag und viele im Urlaub,dies und das,aber nach 4 Jahren kann man schon mehr erwarten.
Vermutlich haben halt viele noch bis 4.1. Urlaub genommen und sind erst heute wieder da.
Letzte Woche war bei uns in der Firma auch noch tote Hose und viele Lieferanten von uns hatten sogar noch Betriebsurlaub bis 4.1.
Aber ein Lets Play im Hängi nicht was noch immer besser wäre als ne Wiederholung einer Wiederholung eines Videos dass es bereits seit Wochen als VOD gibt.
Weiß man nicht, aber besser als eine stumpfe Wiederholung wäre es so oder so gewesen, allein schon um zu zeigen dass sie wirklich Bock haben. Naja.
Aber hauptsache Arno prahlt dann wieder bei einem B2B Gespräch wie oft sie nicht Live sind und dass man sogar einen eigenen Raum konzipiert hat der ohne Regie funktioniert (lel, als ob) um dort spontan was zu machen.
Das ist eine Diskussion, die man nicht wirklich führen kann, da sie sich ohne Infos einfach im Kreis dreht.
NATÜRLICH ist was Neues besser als Live - aber wie soll das im “Betriebsurlaub” gehen (die Frage ist, ob es nur als Betriebsurlaub bezeichnet wurde oder einfach ein tatsächlicher Betriebsurlaub war, wo ausnahmslos alle den Urlaub nehmen “müssen” - Klausel im Arbeitsvertrag vorausgesetzt? Wissen wir nicht)?
Und wie soll das Ganze den überhaupt ohne Wiederholungen funktionieren? Nur mit 24h Live - und das ist auch nicht wirklich (dauerhaft) möglich.
Versteh mich nicht falsch, ich finde auch (jedesmal) das “Weihnachtsprogramm” eher schwach - aber Urlaub ist halt Urlaub, und es wurde anscheinend das Modell “Betriebsurlaub” gewählt, weil über Weihnachten halt generell der GROSSTEIL aller Arbeiter zumindest ein paar Tage Urlaub macht. Die Konsequenz wäre, dass viele über Weihnachten Urlaub machen und die Arbeit auf den Rest aufgeteilt werden muss, was halt auch nicht geil ist.
Das einzige was mich (teils massiv) stört ist, das man ja ohne weiteres einen “Betriebsurlaub” machen kann, der sagt “24.12. - 06.01. ist das Programm eingeschränkt” - aber dann erwarte ich auch, dass am 07.01. wieder alles da ist und der Tag nicht nur aus 6h LP und 45min MM besteht…
Ich rede doch nicht von 24/7 Live und auch nicht vom Programm während dem Urlaub. Aber NACH dem Betriebsurlaub am ersten Tag im neuen Jahr nur 3 1/2 Stunden Live und ab 14:30 Wiederholungen? Ich bitte dich,…
Ob da am Montag nach der Pause nun 3 1/2h Livecontent stattfindet oder 8h ist mir in erster Linie erstmal egal, so abhängig von RBTV bin ich persönlich jetzt nicht, ganz abgesehen davon, dass es genug Alternativen gibt.
Was mir jedoch an mir selbst auffällt: Ich habe kaum noch Interesse überhaupt RBTV anzuschmeißen. Auf der einen Seite, weil ich immer Twitch-Nutzer war und bin und Youtube nur für VODs öffne (Gewohnheit, finde Twitch aber auch deutlich angenehmer als Plattform für Livecontent), auf der anderen, weil mich das Programm als solches oft einfach nur langweilt.
Eventberichterstattungen schaue ich mir live an (Gamescom, Game Awards etc.) aber für den ganzen Rest schaue ich maximal (echt selten inzwischen) in die VODs. Das war die ersten 1-2 Jahre RBTV noch anders.
Ich kann nicht 100%ig sagen woran das liegt aber zu großen Teilen vermutlich am konkreten Inhalt des Streams in Kombination mit den Personen vor der Kamera.
Den BENS, Florentin, Ilyass, Schröck etc. schaue ich auch mal bei Streams zu die mir jetzt nicht so zusagen, einfach weil ich die Personen mag und die Möglichkeit gegeben ist, dass ich dennoch meinen Spaß damit habe.
Andersrum schalte ich aber aus, wenn das Thema grundsätzlich interessant ist, die Personen vor der Kamera mir aber nicht so zusagen (Ausnahme: Super Passung von Host und Thema).
Um das jetzt halbwegs kurz zu halten: Lieber schaue ich mir 4h Budi in einem improvisierten 1-Mann-Stream an indem er über Gott und die Welt spricht (oder Ilyass wie er 48h lang seine Top 100-Games in Details auseinandernimmt) als mir 20min ein superteures Event anzuschauen bei dem ich mit vielleicht 50% der Personen aus irgendwelchen Gründen nichts anfangen kann. Diversität vor der Kamera ist gut, neue Leute vor der Kamera sind gut und auch riesige komplexe Events wie PnP können gut sein aber vielleicht würde RBTV 2019 besser bei den Zuschauern ankommen, wenn man nicht auf Teufel komm raus jede zweite Person vor den Bildschirm setzen würde.
Mir ist bewusst, dass das alles sehr subjektiv ist und jeder andere Videos und andere Personen mag aber vielleicht wäre ein Teil “Back-to-the-Roots” gar nicht so schlecht.
Ich weiß, Vergleiche sind nicht immer ganz angebracht ich würde mir auch mehr neuen Content an Brückentagen wünschen, aber beim Wort Wiederholung musste ich doch mal kurz überschlagen.
Mit allen neuen und Live-Sendungen hat RBTV Pi mal Daumen etwas über 6 Stunden neuen Content gezeigt am 04.01. Nun schätzt mal wie viel neuen Content ProSieben an dem Tag gesendet hat:
1 Stunde und 10 Minuten, Taff und die Nachrichten, alles andere waren Wiederholungen, entweder von Sitcoms oder Filmen die bereits mal gelaufen sind.
Soll keine Wertung sein, ich wollte das nur mal so als Denkanstoß hier lassen
Da bei Bonjwa jetzt wieder eine LAN ansteht. Wie wär es mal mit sowas bei RBTV? Ein paar Boys und Girls von den Freunden des Hauses einladen und unterschiedlichste Sachen LIVE streamen.
Uff. Da braucht man ein Konzept für, am besten baut man ganz viele Besonderheiten ein, die vom eigentlich ablenken. Außerdem noch ein Live Publikum dazu. Ne komplizierte Auswahl an Spielen, die entweder nicht getestet und/oder nicht installiert sind. Braucht natürlich auch nen Sponsor so ne große Sache.