Die Entwicklung des Programms von RBTV

Aber schrecken dann wiederum nicht 3-4 Stunden Videos neue Zuschauer ab?

Nimm zum Beispiel die neue Folge AD da weiss eddy auch nicht wirklich was er sagen soll.

Weil er nicht weiß was passieren wird. Da sollte man vielleicht den Opener nach der Sendung aufnehmen, so wie es früher auch gemacht wurde.

8 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es gang und gebe Ist das hinterher zu machen, zumindest kenne ich es nicht anders

Mindestens bei allem was im Stream live läuft können die ja nur vorher aufgenommen werden.

2 „Gefällt mir“

Das ist logisch aber die großen shows werden ja alle voraugezeichnet.

Welche denn?

Verstehe nicht was gerade an den vielen Let´s Plays kritisiert wird, die den Programmplan aktuell füllen. Wir dürfen nicht vergessen, es ist noch immer Januar. Die meisten kommen gerade aus dem Urlaub zurück, der sonst verfällt, und neue Ideen, nach dem 4. Gebohnstag werden sicher noch ausgebrütet oder produziert.

Kino+, Almost Daily

mal zum Vergleich, was im Januar 2018 lief:
( Wochenplan 08.01-14.01 [KW02/2018] )
( Wochenplan 15.01-21.01 [KW03/2018] )
( Wochenplan 22.01-27.01 [KW04/2018] )

Sichtbarster Unterschied für mich:
Damals lief Chat Duell und NDA kam früher aus der Winterpause. 2 Slots, die jetzt meist mit zusätzlichen Let’s Plays gefüllt werden/wurden.
Ob das einen so großen Unterschied macht kann jeder anders sehen, aber vor einem Jahr hatten es Show-Fans schon leichter etwas im RBTV-Programm für sich zu finden (und NDA, was zwar morgen wieder startet, ist als Show ja auch etwas umstrittener als es ein Chat Duell wäre - aber anderes Thema…)

2 „Gefällt mir“

Ok, bei großen Shows hätte ich jetzt mehr an P&P, Werwolf & Rülps gedacht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das sind ja Events die sind natürlich Live. Im Stream machen cold Opener eh wenig sinn und für das vod könnte man sie dann auch im Nachhinein aufnehmen.

Gerade im Stream machen die Sinn. Wenn ich ein VoD starte dann in der Regel ja weil ich genau dieses VoD auch sehen will. Im Stream hab ich vielleicht gerade was geschaut und wenn das zu Ende ist und es läuft erstmal Werbung ist das ein guter Moment um umzuschalten. Ist das was ich sehen wollte aber zu Ende und es geht sofort das nächste los, ohne Werbung, ohne Intro, dann bin ich direkt schon wieder drin und bleibe vielleicht dran.

2 „Gefällt mir“

Florentin ist schon der MVP bei den Rocketbeans.

RoE
Animal Squad
Moin Moin
Thabor
Creepjack
Mini Metro
usw
ohne ihn würde es sehr düster im Sendeplan aussehen.

9 „Gefällt mir“

Nach neuster Rechtsprechung darf Urlaub, der im Vorjahr nicht genommen werden konnte, NICHT mehr verfallen, auch wenn er nicht bis Ende März der Folgejahres genommen werden konnte.

(Ich glaube, Christian Solmecke hatte vor kurzem auf YT darüber gesprochen oder ich hatte das auf Anwalt.de gelesen.)

EDIT 25.01.2019
@Fox_Eye Ich bin heute zufällig wieder auf eine Meldung bzgl. Jahresurlaub gestoßen und es ist wohl doch ein wenig komplizierter. Einfach mal durchlesen …
https://www.anwalt.de/rechtstipps/verfall-von-urlaubsanspruechen_151695.html

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem muss er irgendwann genommen werden, dann fehlen die Leute halt wann anders :man_shrugging:

Mit Verlaub, aber wir haben heute mittlerweile den 21. Januar, d.h. der Januar ist zu 3/4 um und die allermeisten Leute haben schon seit 2-3 Wochen wieder angefangen zu arbeiten.

8 „Gefällt mir“

weil der so innovativ und neu war :kappa:

6 „Gefällt mir“

zumindest donnerstags und freitags :wink:

Aber ja, mir würde er mittlerweile auch weit mehr fehlen als die BENS. So ein bisschen kann man ja jetzt die nächsten 3 Wochen erleben, wie es ohne ihn wäre… :frowning:

hast du etwa einen…, oh Moment falsches Forum

4 „Gefällt mir“

Danach folgen aber Simon und Gregor.

1 „Gefällt mir“