das nächste Mal mache ich das i.d.R. fett und kursiv
Es gibt ganz viele verschiedene Gründe wie man zu einem Kanal kommen kann. Trends, Empfehlung von Freunden, man findet ein zufällig bestimmtes Format…oder weil man zum Beispiel den Streamer mal woanders gesehen hat. Damit fang ich dann eben doch an nen Kanal zu schauen den ich vorher nicht kannte weil mir die Leute dort sympathisch sind. Und Sympathie ist am Ende immer der Grund warum ich dran bleibe.
Nimm zum Beispiel Bonjwa: Die machen auch gutes Zeug, aber die meisten Leute dort sind mir nicht besonders sympathisch also bin ich da nicht drangeblieben. Andererseits verfolge ich Time 2 Drei zu denen ich über Hooked gekommen bin das mal auf RBTV lief, die finde ich sympathisch und deswegen schaue ich mir dort inzwischen auch Spiele an die mich eigentlich 0 interessieren.
Aber die ursprüngliche Frage war ja was einem RBTV gegenüber einem anderen Streamer als Mehrwert bietet. Und meine Antwort darauf ist eben dass mir die Leute sympathisch sind.
ja passt, da will ich dir auch gar nicht widersprechen.
Und damit die Diskussion sich nicht sinnlos im Kreis dreht, will ich gar nicht mehr versuchen meinen ergänzenden Punkt nochmal zu erklären.
Das ist kein Mehrwert, solange du nicht alle anderen YouTuber als unsympathisch betrachtest.
Wie gesagt: ich stimme dir ja zu. RBTV hat tolle (und nicht so tolle) Leute, sodass für jeden was dabei ist. Das gute Personalpotential nutzt man aber leider oft bei weitem nicht aus.
hat sich mal jemand den spass gemacht und den anfang des threads von vor bald 2 jahren und nach über 9k posts und die inhalte und den allgemeinen tenor von damals mit heute verglichen?
also ich finds lustig
Ich wünschte Jan würde mal wieder was auf RBTV zocken.
Letztes Jahr hat Frubi was mit Steffen, Dima und den Bärenbrüder gezockt. War in der Nacht. VOD davon ist schon längst online. Von Jan selbst Solo auf RBTV sieht man seit Jahren nichts mehr.
Also für mich sind sympathische Leute vor der Kamera ein Mehrwert.
erstmal sorry, dass ich so spät erst antworte. Habe den Thread eigentlich auf Stumm, und gucke ab und zu mal vorbei
das ist schwierig zu sagen. Also, die meisten Leute sind bei RBTV, weil sie eben Simon, Budi, Eddy und Nils von Giga und G1 kennen. Die vier haben die Kindheit und Jugend vieler Zuschauer geprägt.
Ich kenne aber auch Leute, die eben erst durch Lars, Florentin oder Donnie zu RBTV gestoßen sind (bestes Bsp. Punkdame, die bei Twitter und YT eigentlich immer Kommentiert und Highlight-Videos macht).
Also, wie hier viele es genannt haben spielt Sympathie für viele eine Rolle. Für mich auch.
Das Problem ist, dass du die Frage einem stellst, der eigentlich recht wenige LPs auf dem Sender guckt. Aber wenn ich mal ein LP gucke, dann liegt es meist an der Spielart oder an der Konstellation. Larry LP mit Simon war schon echt geil und hat mir viel Spaß bereitet. MiniMetro mit Florentin und Fabian finde ich auch klasse und bin da auch verwundert, dass mich ein Spiel, was mich selber nicht so interessiert, durch die coole Konstellation doch amüsiert. Oder einfach nahezu alle LPs mit Donnie. Er hat einen eigenen Spielstil, was nicht auf Skill fokussiert, sondern eben mehr auf Klamauk. Euro-Truck-Simulator oder jetzt seine Hängi DS Sessions waren schon echt amüsant.
ja, das ist schon ein gutes Beispiel, dass die LPs manchmal schief laufen. Entweder gibt es lange Pausen oder zu kurze Sessions, oder es wird abgebrochen. Vor allem Schade, weil God of War ein Magic Moment nach dem anderen hat.
Das fällt mir ja aber auch gerade bei Battletoads auf, wo ich nicht verstehe, warum es doch so eine lange Pause hat. Ich meine das macht bei einem Spiel, was viel mit Auswendig lernen zu tun hat, keinen Sinn. Da fangen sie eben wieder bei Null an, weil sie die meisten Patterns wieder vergessen haben.
Ebenso Nier Automata. Ich gucke es nicht, aber muss doch auch scheiße sein für die Zuschauer jetzt bist Februar warten zu müssen. Da wäre meiner Meinung nach mindestens einmal die Woche notwendig, damit man eigentlich am Ball bleibt.
da kann ich nicht sagen, weil ich bei den Dennis LPs gedacht habe, dass er eigentlich immer random irgendein Spiel spielt. Der hat da doch ein recht speziellen Spielgeschmack und bei „Zocken mit Denzel“ spielt er doch auch recht random das, worauf er lust hat (hätte ich jetzt gedacht).
kommt immer drauf an. Es ist schon manchmal der Fall, dass die Planung nicht gut ist, aber dennoch eine gute Sendung wurde. Bsp. Couch an Couch, wo es wieder nicht so lief wie gewollt, aber die Leute trotzdem das beste draus gemacht haben und ich einen recht amüsanten Abend hatte.
Das habe ich aber schon lange nicht mehr gehabt, wo das Personal des LPs im Grunde schlecht war. Aber ich gucke auch zu wenig LPs, deswegen weiß ich es auch nicht genau.
EDIT:
Nicht auf dich bezogen, sondern allgemein:
Wird das Wort „Mehrwert“ schon das Forum-Wort des Jahres 2019?
Eben, auch weil er ja leider viel gegenwind von Zusehern bekommen hat. Ich mochte seine freche Art hingegen sehr und finde es schade dass er nicht mehr wirklich vor der Kamera zu sehen ist (auf RBTV).
Da kann ich nicht mitreden ich kam ja erst 2017 hier ins Forum und davor habe ich nur hin und wieder mal in Almost Daily reingeschaut. Kann man ja auch durch die Mediathek nachholen.
Hab damals ja alles mit ihm gesehen, geht mir um neues undnicht das alte
Unreal wo Jan letztes Jahr dabei war fand ich auch stark.
Damit hatte ich eigentlich gerechnet, als das Hängi realisiert wurde. Ich hatte es so verstanden, dass dann zwischendurch jeder, der mal Zeit hat zwischendurch etwas zockt.
Also anstatt 5 Wiederholungen am Tag zu senden immer mal wieder auch die vor der Kamera, die man früher häufiger gesehen hat.
Das Hängi wird leider wirklich nicht so genutzt wie es sollte. Vielleicht passt es aber auch nicht so ins RBTV Konzept. Es unterstützt eigentlich eher Streamingdienste wie Twitch ( spontan live) als YouTube ( VoD). Ist auch nur meine ganz persönliche Verbindung zu beiden Portalen
Das soll nicht heißen, dass ich es doof finde, ich hätte auch gern mehr Hängi, aber anscheinend fehlt die Zeit dazu.
Zeit ist sowieso ein gutes Stichwort.
Ich habe bisher nicht verstanden, warum man im Sommer nicht eine ein oder zwei Wochen lange Schließzeit einführt. So hätte man den Rest des Jahres viel mehr Kapazitäten. Im Sommer gibt es doch eh ein Sendeloch. Und für die Woche könnte man etwas vorproduzieren oder die Zuschauer über ein “best of” VoD Programm abstimmen lassen ( z.b. top 5 moin moins)
Die Vorteile einer generellen Schließzeit lägen für mich jedenfalls deutlich auf der Hand.
Moin moin, weißt du wieso das GoW Lets Play abgebrochen wurde?
Wenn ich mich recht erinnere war einer der beiden plötzlich krank / für mehrere Wochen im Urlaub und als dann beide wieder da waren fand man es net mehr aktuell genug und hat es dann abgebrochen.
Verbesserungen nehme ich dankend entgegen.
Du siehst doch die Reaktionen wenn nach der Weihnachtspause nicht sofort wieder volles Programm gefahren wird, und da willst du dann auch noch im Sommer einfach mal so 2 Wochen schließen?
Vorproduzieren um das Programm zu kompensieren würde dann ja auch wieder nicht helfen, im Gegenteil. Dann hättest du die gleiche Menge an Content die du in einem Jahr produzieren musst, aber zwei Wochen weniger Zeit. Das würde sich nur lohnen wenn du wirklich nur Wiederholungen zeigst, auf den Shitstorm freue ich mich aber jetzt schon.
Denzel war mehrere Wochen im Krankenstand und vermutlich dachte man nach so einer langen Pause wird es niemanden mehr interessieren oder die Spieler haben es dann doch Privat durchgespielt.
Das funktioniert ja an Weihnachten/Silvester auch immer so gut
Ich frage mich, warum nicht ständig etwas vorproduziert wird, was man dann in Engpässen ausstrahlen kann.
Kurze LPs vielleicht, ein paar Almost Plaily möglicherweise, oder auch ein Showformat ohne Bezug zur Aktualität.