Die Entwicklung des Programms von RBTV

Nein ich schaue aktuell star wars und unleashed auf todd achte ich nicht :smiley: und ich kann sagen das dennis und christoph auf jeden fall weiter sind als team Simon aktuell. Aber wie gesagt für des nächste Event dieser Art, falls es sowas nochmal gibt, sollte vllt ein digitaler Counter eingeführt werden den die Schiedsrichter updaten, wenn der Spieler ein Ziel erreicht hat,

Bei dem Flummiwettbewerb würde kritisiert, dass der aktuelle Punktestand intransparent und schwer nachzuvollziehen ist… Lerneffekt und so.

Ich hoffe, dass das auch hier in der Postproduktion nachgeholt wird :+1:

2 „Gefällt mir“

Süß :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da alle Parts dieses Wochenende noch kommen sollen wage ich das mal zu bezweifeln…

Ich musste lachen. :beansmirk:

Für mich ist das Event auch zu überambitioniert. Es wurde versucht zu viele Mechaniken und Einflussmöglichkeiten gleichzeitig einzubauen, wodurch das gesamte zu unübersichtlich wurde.

Ich habe die ersten vier Stunden geguckt und gucke seit etwa einer Stunde wieder weiter. Bin bisher gut zufrieden, auch wenn ich den Stream eher nebenbei laufen lasse.

Aber man muss schon zugeben, dass sich rbtv mit dieser Intransparenz sehr angreifbar macht - selbst ich bekomme das Gefühl, dass man versucht, durch Regelbiegungen die Spannung aufrecht zu erhalten…

1 „Gefällt mir“

Warum „selbst ich“?

Hab es mehrfach im Chat gelesen und im HaH-Thread. Da gibt es häufiger Vorwürfe, dass gewisse Dinge so hingebogen werden, dass es spannend bleibt.

Well, habe trotzdem noch meinen Spaß, ist ja auch nur (manchmal) die Wahrnehmung.^^

habe ich im chat leider nicht gelesen. ich habe gemerkt, dass viele das event gefeiert haben und hier im forum eher wehmutsstimmung herrschte.

In den 2 neuen Folgen Chatduell wurde relativ viel für den Supporters Club geworben.

Könnte mich jemand aufschlauen, ob das im Moment auch in anderen Sendungen gemacht wird?

(Ich habe die letzten Tage/Wochen nicht besonders viel geschaut, wäre also gut möglich, dass ich es in anderen Sendungen nur nicht mitbekommen habe)

Es wundert mich nur besonders beim Chatduell, was ja glaube ich eine Sendung ist mit der man, durch die Gäste, Leute erreichen möchte, die RBTV noch nicht kennen.

Abgesehen davon, dass neue Zuschauer nicht gleich in den Supporters Club eintreten werden, würde es mich als Neuling eher abschrecken, wenn da gleich mehrmals nach Geld gefragt wird.

mich nervt es nur noch
gestern beim after dark mit simon auch
da läuft eine spiel cute scene und dann werden rechts bohnen eingeblendet
mit supporters wo selbst simon sich gefragt hat wieso das jetzt sein muss
nun ja
das man da für werbung machen möchte versteh ich ja
aber in letzter zeit wirds schon sehr sehr sehr viel
das man abonieren soll macht man in letzter zeit auch sehr sehr sehr oft
mit einblendungen

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, das ständige Mantra “Wenn dir was nicht passt, dann geh’ halt”, macht sich so langsam durchschlagend bemerkbar.

4 „Gefällt mir“

Ist ja eigentlich auch richtig so. Zudem gibt es ja auch noch “Wenn du Bock hast schalte ein”, was dann wiederum beispielsweise bei “Haus an Haus” beherzigt wurde.

So kann man gut herausfinden, welche Sendungen funktionieren (für ein größeres Publikum) und welche nicht.

Ich habe lange Zeit überhaupt nicht eingeschaltet, weil ich mit vielem Unzufrieden war. Jetzt schaue ich wieder Sendungen die mir gefallen bzw. von denen ich denke dass sie mir gefallen könnten. Trifft dies nicht ein mach ich den “Peter Lustig” und schalte ab oder signalisiere dies auch mal durch einen Kommentar und in seltenen Fällen einen Daumen nach unten. Dafür hat man ja diese Werkzeuge.

10 „Gefällt mir“

Die zweite Folge habe ich noch nicht gesehen, aber in der ersten hat man durchaus auch den Supporters Club sehr beworben und auch sonstige Aufrufe platziert, Abo, Liken Verweise auf das Programm usw.

Du lieferst die Antwort auf deine Frage in deinem Post schon mit. Chat Duell ist ein Format, dass auch aufgrund der Gästeauswahl das Potenzial hat eventuell neue Zuschauer auf RBTV aufmerksam zu machen, wenn man populäre Gäste hat spielt der Algorithmus diesen Content auch an Youtube User aus, die RBTV nicht kennen oder damit bisher keine Berührung hatten.

Wenn ich damals die Aussagen und den Bericht von RBTV richtig verstanden habe, dann ist der Supporters Club kein optionales zusätzliches Finanzierungsinstrument, sondern es wird als eine relevante Säule mit unterschiedlicher Gewichtung, neben weiteren Säulen gesehen. Das heißt du planst natürlich dann auch mit diesen Zahlen. Davon leitet sich ab, dass man diese mindestens stabil halten muss noch besser man erzielt ein Wachstum.

Und da macht es eben schon Sinn, dann dort die Werbung oder die Aufrufe auch an potenziell neue Zuschauer zu adressieren. Denn in der Stammklientel bzw. der bisherigen Stammzuschauerschaft, wird das Potenzial ausgeschöpft sein. Die Leute die in den Club wollten sind damals direkt eingestiegen oder sehr zeitig eingestiegen, wiederum andere die heute noch nicht im Club sind, beabsichtigen dies auch nicht oder aber sie finden inhaltliche Gründe, die gegen diesen Beitritt sprechen.

Ob das jetzt effizient ist, Personen mit diesen Aufrufen und Werbemaßnahmen zu konfrontieren, die ganz neu sind und RBTV und den Club noch nicht kennen, das kann man debattieren, aber irgendwie muss man diese Aufmerksamkeit aus Sicht von RBTV ja erzeugen. Ich halte es also schon für legitim.

Aber macht es nicht gerade dann da besonders viel Sinn?

Gerade diese Leute haben halt wenig Grund direkt in den Supporters Club einzutreten

1 „Gefällt mir“

Aber diese Leute sind neu und wissen noch nichts davon?

Beim Supporters Club geht’s nicht darum, dass man einem Eliteclub von Hardcore-Fans beitritt.

„Hat dir diese Show gefallen? Dann bist du herzlich dazu eingeladen, diese Show über den RBSC zu supporten.“

Richtet sich an alle Zuschauer bzw. Fans des Formats :wink: Zumal Chat Duell an sich keinen Sponsor hat und quasi tatsächlich von der Community-Unterstützung profitiert.

12 „Gefällt mir“

Das stimmt! Als ich das damals herausgefunden habe, bin ich direkt ausgetreten.

8 „Gefällt mir“

ich finde es schon wieder ziemlich nervig, dass jetzt in VoD werbung geschaltet wird, bei der man keine Möglichkeit hat, sie zu blockieren. ich bezweifel auch wie schon beim letzten mal, dass dies kompatibel zu den YT nutzungsbedingungen ist. aktuelles beispiel:

6 „Gefällt mir“