Die Entwicklung des Programms von RBTV

Manchmal weiß man echt nicht, ob man weinen oder lachen soll. Aber genau die Situation von gestern Abend, wie viel da aktuell im argen liegt. Nicht nur, dass die vermutlich unspektakulärste Woche der Sendergeschichte haben, dann fällt auch noch der Qualitätsgarant kino+ aus.

Das wäre ja auch an sich nicht tragisch. Wir freuen uns wahrscheinlich alle für Schröck und sein Familienglück. Ihn trifft in keinem Fall die Schuld und er hat weiterhin alle Liebe der Welt und Community verdient! Schröck. Du bist ein Guter!

Stattdessen lässt RBTV durch den Bullshit den sie veranstalten (oder eben nicht veranstalten), auch noch Schröcks-Format darunter leiden und einen negativen Beigeschmack zurück. Man hätte so viel machen können…es kommt… eine Wiederholung.

gg no re

8 „Gefällt mir“

Wohl wahr, aber wenn immer nur gehatet wird, dann schaut man sich irgendwann einfach keine Kritik mehr an, sondern sagt „Hach, warum sollte ich überhaupt ins Forum schauen, die finden doch eh alles scheisse, was ich mache. Nein, fick die. Ich mach jetzt mein eigenes Ding.“ Das heißt, es gibt gar nix mehr zu filtern. Und das ist genau das, was ich mit dem Auseinanderleben meinte. RBTV und die Community stehen in einer Beziehung und zu einer Beziehung gehört Respekt zueinander. Aber ich denke, dass der Respekt zueinander schon lange nicht mehr da ist. Und daran ist nicht nur RBTV Schuld.

Verständlich, aber mMn nach nicht sinnvoll, da zynische Bemerkungen, die Schere eher noch weiter öffnen. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ob zynische Kritik, bei den Bohnen besser ankommt? Das können die nur selber wissen. Ich würde jedenfalls noch mehr auf Durchzug schalten.

1 „Gefällt mir“

Aber ey… wer hätte denn ahnen können, dass Schröcks Kind kommt. Ist ja nicht so als hätte er vor 2 oder 3 Wochen gesagt, dass 11 Tage berechnet sind. Sind 13 geworden. War absolut nicht kalkulierbar.

2 „Gefällt mir“

Japp und so schließt sich wieder der Kreis zum bockigen Kind, da es nicht nur Gehate gibt. Wer aus den ständig laufenden Diskussionen nur Gehate rausliest und alles andere ausblendet tja der will das dann halt eben unbedingt lesen.

Verständlich, aber mMn nach nicht sinnvoll, da zynische Bemerkungen, die Schere eher noch weiter öffnen. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ob zynische Kritik, bei den Bohnen besser ankommt? Das können die nur selber wissen. Ich würde jedenfalls noch mehr auf Durchzug schalten.

Aber irgendwas muss man ja ausprobieren, wenn man merkt, dass anderes nicht durchkommt. Wenn man merkt, dass man nicht Ernst genommen wird. Klar, man könnte es auch ganz einfach komplett sein lassen mit Feedback. Ob das was hilft weiß man nicht. Das wird dann aber wohl der nächste Schritt sein.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man mal gemeinsam einen offenen Brief an RBTV verfassen, der aufzählt, was einen denn genau stört. Punkt für Punkt. Am Ende kommt dann noch eine Liste, wo jeder seinen Usernamen eintragen lassen kann, der diesen Punkten zustimmt. Einfach nur um mal zu zeigen, dass es wirklich 5 vor 12 ist. Zumindest zum Thema Community und RBTV. Wie die Firma läuft, weiß ich nicht.

Einzelne Kritik kann man leicht abschmettern, aber wenn sich die ganze Community vereinigt um mal die Meinung zu sagen…

2 „Gefällt mir“

Sie sollten einfach den Post von @TrueTeacherMan lesen und verstehen.
“Die ganze Community” gibt’s eh nicht. Manche sehen ja zB immer noch alles rosarot und verstehen null warum etwas kritisiert wird, andere dagegen rasten halt auch komplett aus und beleidigen wild die Angestellten und fordern Entlassungen. Da gibt’s wenig gemeinsamen Nenner. Es gibt genug sinnvolle und kluge Posts in den 100 interaktiven Verständigungseinheiten um RBTV. Das muss man nur lesen und verstehen und es nicht so sehen, dass da sowieso nur wieder jemand haten will. Selbst der CJ ist sinnvoll, wenn man ihn mit Hirn liest und das rausfiltert was die Gründe für diesen und jenen sarkastischen Satz sind.

3 „Gefällt mir“

Naja, sie sollten „einfach“ den ganzen Thread lesen und verstehen. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Nähe der Mitte. Ich denke aber durchaus, dass genau dies getan wird und die „Message“ durchaus auch angekommen ist.

4 „Gefällt mir“

Genau das ist es nämlich. Die allergrößte Mehrheit die sich an iwelchen Sachen stört, die schalten halt einfach ab und iwann auch nicht wieder ein. Die Kritik die hier im Forum also von einer vermeintlichen Minderheit gegeben wird (sollte sie ordentlich verfasst sein) sollte also nicht einfach als “laute Minderheit” abgetan werden. Natürlich schießen hier einige über das Ziel hinaus. Aber sie zeigen eben auch, dass ihnen RBTV nun mal am Herzen liegt. Wenn nicht, dann würde ich mir nicht die Mühe machen iwo ins Internet zu gehen und meine Meinung iwo hinzurotzen (auch wenn das heutzutage Mode ist). Nein ich würde sonst einfach was anderes gucken.

4 „Gefällt mir“

wikipost

Aber um mal zum Punkt des Threads zurückzukommen. Wir können ja einfach mal auflisten, was wir gerne gesehen hätten, statt der Wiederholung von kino+. Damit es wenigstens noch ein bisschen konstruktiv bleibt.

  • Almost Daily: Serienempfehlungen
  • Ausblick auf Staffel 7 von GoT
  • Filmgeheimtipps der Redaktion
  • Seriengeheimtipps der Redaktion
  • Empfehlungen der verschiedenen Streamingdienstleister
  • Almost Daily: Wie haben Netflix & Co. Filme und Serien verändert?
  • Trailershow, über ziemlich alte oder richtig neue Trailer snacken, wäre bestimmt Fantastisch.
  • 2+x Stunden Community Beef (sei es Age of Empires 2 mit Marco, Sia und Hearthstone, TrackMania, RocketLeague oder anderen Spielen)
  • Live KHD Folge
  • Simon (und Budi) mit The Last Guardian
  • Gregor mit FInal Fantasy XV
  • Pokémon Mond (oder auch RDR) mit Ede
5 „Gefällt mir“

Ist richtig. Warum das einfach in Gänsenfüßchen ist weiß ich nun nicht, weil es ja wirklich nicht sonderlich schwer ist, aber gut. :wink:

Ich denke aber durchaus, dass genau dies getan wird und die „Message“ durchaus auch angekommen ist.

Das weiß ich wiederrum nicht. Nach dem Bohndesligading dachte ich ja auch, dass sowas so schnell nicht wieder passieren wird. Nichtmal 2 Tage später ging’s weiter…aber ich hoffe.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die Gänsefüßchen drangesetzt, weil hier halt mal eben 1559 bis dato reingeballert wurden. Liest man ja auch nicht mal eben so weg, vor allem wenn man nach jedem 7ten Beitrag zum Taschentuch oder der Kotztüte greifen muss – andererseits: Ich habs ja auch alles gelesen :wink:

Naja, sie bekommen es ja bezahlt. Das sollte ihnen die Arbeit doch wert sein.

2 „Gefällt mir“

Das mit Sicherheit und wie gesagt denke ich durchaus, dass das auch gemacht wird. Aber es gibt ja noch viele andere wichtige Aufgaben die man “nebenbei” noch machen muss. Aber apropos: Ich schaff jetzt auch mal was und klink mich mal aus hier.

1 „Gefällt mir“

Man hätte es nicht besser schreiben können.

Das Problem ist nun aber, die Bohnen werden solche Texte weder lesen, noch zu Herzen nehmen.
Es ist doch egal was einzelne Leute hier im Forum schreiben. Die haten ja nur aus Spaß oder trollen einfach.
Das wir uns als liebende Zuschauer einfach nur Sorgen machen und sehen wie ein guter Freund vor die Hunde geht, merken sie leider kein Stück.

6 „Gefällt mir“

Um ein wenig Balance und ein wenig Wohlwollen reinzubringen, könnte man ja auch schreiben, was einem an der Entwicklung des Senders gefällt :slight_smile:

Hier meine persönliche Auswahl:

  • Ich begrüße es sehr, dass wieder Game One zurück ist und auch, dass es dreimal so lang ist wie das Original. Der Schritt dafür einen extra Youtube Account zu machen, halte ich für sehr benutzerfreundlich. Insgesamt ist es super wie die Youtube Präsens der Sendung gehandhabt wird.
    Das Ding wird im Ganzen Teil hochgeladen. Dann gibt es sogar Timecodes im Kommentarbereich, um zu den subjektiv interessanten Stellen zu springen zu können (was wirklich äußerst selten ist).
    Darüber hinaus werden sogar noch mal die einzelne Beiträge separat hochgeladen. Und als riesen Bonus gibt es dann auch noch den visuellen Audiokommentar. Vorbildlich!

  • Ich mag es, dass man aus der Live-Version von BEARDS gelernt hat und auch von den anderen Teilen davor. Die vier Jungs müssen sich nicht mit Pelz und Co. auskleiden, damit man in die Welt gesogen wird. Es reicht komplett wenn man sie in Freizeitkleidung an einem Tisch setzt und ihre Fantasie spielen lässt. Live Brimborium vor Publikum schafft zu viel Druck und die Rückkehr zum kleineren Kreis hilft mir auf jeden Fall bei der Immersion.

  • Ich finde es gut, dass Moin Moin auch weiterhin genutzt wird, um die Community einzubinden. Damit meine ich als konkretes aktuelles Beispiel das vom Elektrofachmarkt gesponserte Gewinnspiel.

  • Ich freue mich darüber, dass auch weiterhin der Blog genutzt wird und halte es für eine gute Idee mit dem Format Per Anhalter durch das Bohniversum auf aktuelle Entwicklungen des Senders und auf Projekte im Forum hinzuweisen.

22 „Gefällt mir“

Es ist halt immer schade, dass es bei jedem Kritikhaufen ein bis zwei Leute gibt, die es nicht schaffen, konstruktiv zu bleiben. Dann wird der Thread von Leuten, die mit der Kritik nicht übereinstimmen, auf diese Meinungen reduziert und als Hate und Shitstorm abgetan. Die 500 sinnvollen Beiträge davor sind dann vergessen und manchmal habe ich das Gefühl, dass RBTV leider auch so vorgeht und die Kritik deshalb nicht ernst nimmt. :confused:

Aber ich bin gerne bereit, mich positiv überraschen zu lassen!

1 „Gefällt mir“

Das ist ein guter weiterer Punkt.
Die einzigen, die für ihre Formate und Shows regelmäßig im Forum sind und mitschreiben, sind Krogi, Olli und Schröck. Zudem sind für die Community allgemein noch Steffen und Timo (logischerweise) im Forum.
Hin und wieder sieht man dann noch einen Post von Bell oder Marco (gerade bei FIFA Pro Clubs) und das wars.

Ich weiß ja, die Bohnen haben besseres zu tun als im Forum mitzuschreiben, aber etwas mehr nähe würde ich mir da schon wünschen.
Komischerweise sind es nämlich auch gerade diese Formate und LPs, die so gut funktionieren und von der Community geliebt werden.
Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? hmmm

8 „Gefällt mir“

Man muss den Leuten aber zutrauen können, dass sie differenzieren können. Wer nur Hate lesen möchte, kann das schaffen, muss er aber nicht.

8 „Gefällt mir“

Sehr hart, aber guter Beitrag, steckt leider viel Wahres drin.

Wenn man es mal positiv wenden will, dann sieht man ganz gut, wie emotional und laut diese Community immer noch werden kann (Forum+Chat) und dass sie eigentlich viel lieber RBTV sehen würde als Pro7 oder RTL, dass der erste Blick noch immer zum RBTV-Programm geht und wie weh es ihr tut, wenn da nichts kommt.

5 „Gefällt mir“

Nur, wenn man aus zwei erhitzten Diskussionen, die von ein paar Forenteilnehmern immer wieder neu angefacht werden, tatsächlich einen „Shitstorm“ lesen will :wink:

Leute, ganz grundsätzlich - bitte mal wieder allgemein etwas beruhigen. Wie Marcey schon sagte:

Und genau so sehe ich es auch.
Die Kino+ Entscheidung, eine Wiederholung zu senden, wurde unter den Voraussetzungen getroffen, dass die Kino±Fans sich sicher drüber freuen würden, nochmal eine oft gewünschte Folge zu schauen und zusätzlich das Programm so identifizierbar und nachvollziehbar bleibt. Kino±Zeit halt.
Der Chat im Moinmoin, der sich (als ebenfalls großer Teil der Community) die Folge aussuchen konnte, fand die Möglichkeit der Wahl auch ziemlich nice. Ebenso bin ich mir sicher, dass es auch hier im Forum viele Leute gibt, die die Folge gern geschaut haben, vielleicht sogar lieber als ein einmalig dazwischengeschobenes Let’s Play oder eine halbgare, ungeplante Folge K+ ohne Schröck.

Natürlich gibt’s ebenso einige Zuschauer, die diese Wahl nicht top fanden, am Ende liegt’s aber bei den Programmverantwortlichen, die Entscheidung darüber zu treffen was einen „coolen Ersatz“ ausmacht. Das Ergebnis kann ärgerlich sein, oder auch für eine glückliche Überraschung sorgen - was es auf jeden Fall nicht ist, ist eine Rechtfertigung für persönlich werdende Rants, Spitzen und Beleidigungen gegen die Personen hier im Sender oder andere Forenuser.

Als ich eben beim Lesen der verpassten Nachrichten den "Diskussions"abschnitt lesen durfte, in dem plötzlich beispielsweise Sofia als Ziel erkoren wurde, war ich wirklich davor, den Thread dicht zu machen - hab’s nun nicht gemacht, werde aber nochmal ganz genau durchschauen, wer was wie wann wo loswerden musste und ggf. darauf in einigen PM-Postfächern zurückkommen.

Leute, ganz ehrlich - natürlich sind einige Leute angefressen von der Entscheidung des Programms, natürlich sehen einige Leute in unserer Argumentation dieser Entscheidung die üblichen Verschwörungstheorien, Lügenaussagen oder böse Absicht. Und natürlich kann ich euch versichern, dass hier weder Aluhüte noch eine persönliche Abneigung gegen die Community eine Rolle spielen. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass wir solche Situationen sicherlich nicht lachend, mit dem imperialen Marsch im Hintergrund im halbdunklen Kämmerlein verkünden.

Ihr, und damit meine ich jetzt die Fraktion hier im Thread, die in den letzten Tagen gern alles in Frage stellt, was wir tun, wisst sicher eigentlich auch ganz genau, dass manche Vorwürfe hier etwas überzogen sind, aber es ist nun einmal schwer, die Bremsen eines abgefahrenen Zuges zu ziehen.
Aber: Bitte lest auch eure Beiträge nochmal durch, und seid euch sicher, wo Kritik aufhört und Beleidigung, Zynismus, Anfeindung und Anfachen von Streitereien anfängt. Die Aussage, „überall Hate zu lesen, wo man ihn lesen will“ ist hier leider ein bisschen zu spät, und für einen Teil der Beiträge einfach nicht mehr ausreichend.

Wenn ihr die Wiederholung der Folge Kino+ als Enttäuschung seht, oder die Rechtfertigung von unserer Seite als nicht ausreichend betrachtet, ist das in Maßen verständlich und ich hoffe, wir können mit dem nächsten, ähnlichen Fall, mit etwas mehr Planung eine für euch bessere Lösung finden.

Falls noch echte Fragen zum Fall Kino+ offen sind, werde ich gern versuchen, diese ausreichend zu beantworten. Ich hoffe aber stark, dass wir diesen Thread wieder in eine produktive und hilfreiche Kritik am Programm zurückführen können.

22 „Gefällt mir“