Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Achja, Ich hab letztens mit ein paar Freunden generell über RBTV gesporchen (Fans der ersten Stunde btw.). Irgendwie sind wir zur Meinung gelangt, dass RBTV wie das Geschäft „Libro“ ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Libro

Kennt man das in Deutschland? Falls nicht, Libro ist ein Geschäft, das fast alles verkauft - Bücher, Spiele, DVDs/Blu-Rays, Elektroartikel aller Art, Videogames, Schreibartikel, Konzertkarten … nur hat jede Filiale nur eine kleine Fläche, die Auswahl ist also sehr beschränkt, die Preise nicht günstig - und irgendwie geht man da nur Einkaufen, wenn man sehr dringend was braucht, oder es gerade eine Aktion gibt.

Bücher? Da geht man zu Thalia
Elektrogeräte, DVDs? MediaMarkt
Videogames? Digital oder Amazon
Spiele? Spielwarenladen

Was ich damit meine, ist: Irgendwie ist RBTV sehr stark in die Breite gegangen, aber irgendwie gibts immer irgendwo nen Channel/Ort, der es besser macht, da es keine Kernkompetenz gibt, kein Kernprodukt, genauso wie bei Libro.

Es gibt sehr viele Streamer/Channels, die sich spezialisiert haben, und deshalb in der jeweiligen Kompetenz einfach besser als RBTV (geworden) sind. Das vermisse ich irgendwie.

Ich vermisse irgendwie etwas, wo man sagen könnte, RBTV ist Kernkompetenz in der DACH-Region in einem Thema. Videospiele würde sich anbieten, aber irgendwie fehlt es da an zu viel: Wo ist das eSports-Magazin? Spiele-Tests abseits von GameTwo? (Nein, ein „angezockt“ ist kein echter Spieletest), Regelmäßige LP-Reihen von Klassikern/Toplisten Spiele - und zwar komplett durch, nicht abgebrochen oder angezockt?

Ich glaub das ist die Bottom-Line, wieso RBTV für mich immer mehr irrelevant wird - von allem ein wenig, aber nur sehr wenig herausragend. Und wie Etienne immer sagt: „Für nur gute Spiele habe ich keine Zeit.“

36 „Gefällt mir“