Forum • Rocket Beans TV

Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Hier könnt ihr über die Entwicklung von RBTV reden.


Fortsetzung von: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender

3 Like

Alles Gut

3 Like

Mir gefällt die aktuelle Entwicklung, auch mit den neuen Gesichtern, dass da mal wieder etwas frische Luft rein kommt.

Vor allem sind wir jetzt langsam mal von den ewigen Souls Let’s Plays weg.

4 Like

Freue mich ebenfalls auf among US und Fall guys Sessions

5 Like

@XAxeX

Schon aber ich finds immer geil wenn die erzählen was sie gerade vor haben oder sich ärgern oder was auch immer. Das geht halt alles nicht wenn jemand neben einem sitzt :smiley:

1 Like

Finde ich sehr schön, dass ihr mit Among US schnell reagiert habt und diese Woche noch ne Session mit macht :smiley:

Naja Nils zockt doch aktuell DS2 und Budy Mortal Shell das ist doch schon mehr als genug an Souls lp würde ich sagen :roll_eyes: , erst bei Deamon Souls auf der kommenden PS5 wäre ein Lets Play mit Eddy wieder Pflichtprogramm für mich :+1:.

Mir wurde es zeitweilig etwas zu viel im Programmplan.

Daher genieße ich die Abwechslung zur Zeit, auch mit Sarah und Kuro beispielsweise, die einfach mal die alte 360 auspacken und ein Beat’em’Up spielen, Vale mit Technik Check, oder einfach die Fall Guys Runden, wobei ich das auch lieber selbst spiele :sweat_smile:

Bin generell nicht so der LP-Fan, doch die Spiele aktuell sprechen mich an :jochen:

Immer und immer wieder ein Souls-Spiel sehen, sagt für mich eher aus, dass man keinen Plan hat, wie es weitergehen soll.

Ich geh mal in einen anderen Thread damit.

Keine Ahnung. Die denken einfach es fällt aus und schalten in der Woche danach wieder ein und wundern sich dann, dass es scheinbar doch eine Folge gab. Auch wenn es befremdlich klingt, solche Leute gibt es, auch wenn hier immer davon ausgegangen wird, das jeder das alles sofort checkt. Vielen ist vielleicht gar nicht wirklich bewusst, dass es einen extra Kanal für KinoPlus gibt. Ich habe einen Bekannten, der hat sich letztes Jahr geärgert Bohndesliga verpasst zu haben, bis ich ihm dann mal gezeigt habe, dass man das auch als VOD nachholen kann (der Mann ist 46 und hat halt mit Computern und Internet einfach nichts am Hut, er weiß halt, das er um 17:30 RBTV Live einschalten muss, war aber noch nie zuvor in der Mediathek).

Ich wollte da jetzt gar nicht so ein Fass aufmachen, wollte einfach nur sagen, dass es schade ist, dass einer der Konstanten der Sendeplatz genommen wurde, auch wenn es mir persönlich Recht egal ist. Das ist ja als würde Wetten dass erst um zehn Uhr samstags kommen, weil vorher noch ein Fußballspiel läuft. Was hätte das für einen Aufschrei gegeben?

So, damit können wir das Thema auch abschließen. Ich hatte doch lediglich gesagt, dass es traurig ist, da die anderen Teilnehmer abends seit Wochen among Us spielen und man sich dann ausgerechnet den Donnerstag aussucht.

2 Like

Konstruktive Idee dazu: Während der eingeschobenen Livesession durch die Hosts und mittels Bauchbinden auf die Verschiebung von Kino+ hinweisen. Schaden würde das wirklich nicht.

3 Like

Wobei der Zeitpunkt der AmongUs Session ja vermutlich nicht von RBTV festgelegt wurde, damit man mitzocken kann aber spontan den Sendeplan anpasst.

Ja, sehe es auch etwas kritisch das dadurch sich ein fester Programmpunkt verschiebt, aber ich denke auch mit einer Bauchbinde (oder vielleicht einer „scroll-leiste“ oder wie die dinger heißen die man auch mal zu einer GamesCom nutzte und bei N24 usw. unten mit infos entlang laufen) sollte man das heute Abend kenntlich machen :smiley:

Wieso werden immer wieder bestimmt Dinge aus VoDs raus geschnitten ?
Die überhaupt nicht schlimm erscheinen ?
Man merkt ja auch immer das dann im VoD was fehlt.

Wieso wird z.B so was raus geschnitten ? Ist Youtube da so streng ?
Bei der Gamevasion wurde Simons Meinung zu Tschibo auch raus geschnitten
(was ja nur ein Scherz war )

2 Like

Bei der Sache, die du zitiert hast, denke ich mal, dass man es rauschnitt, weil es nicht gerade ein Paradebeispiel war in Sachen Hygiene in Zeiten von Corona.

1 Like

:nun: da haben Sie recht Nicht so vorteilhaft wenn zwei Personen an eine Papp Statur rumschlecken :beansweat:

Finde die ganzen Schnitte halt auffällig mag es halt nicht wenn was fehlt.
Das fühlt sich immer so seltsam an.:man_shrugging:

Tja, man hat sich entschieden nichts zu machen bzgl. der Verschiebung der Erstausstrahlung von Kino+. :schade:

Bei VerflixxteKlixx gab es eine Bauchbinde mit entsprechender Info.

Wäre aber auch sinnvoll gewesen, das am Anfang von Among Us einzublenden. Zumindest ist mir da nichts aufgefallen.

Ich denke vielmehr es liegt daran, dass Tchibo Sponsor der Sendung war :joy:

4 Like

Weiß nicht, ob du aus Versehen auf meinen Post geantwortet hattest. Wenn nicht: Ich schrieb nicht über den Schnitt beim Gamevasion-VoD, sondern über den beim „Ich hab Fragen“-Video.

Danke Rbtv hat es nach 5 jahren doch geschaft mich Positiv überraschen.
Hätte nicht Gedacht das man um 20 uhr mit jan und Bonjwa zockt und kino plus als vod raushaut geht in eine Gute Richtung

12 Like