Forum • Rocket Beans TV

Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Fortsetzung der Diskussion von Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II - #10394 von prphet.

Vorherige Diskussionen:

Sach ma :beanwat:

Mitten in der Diskussion ist das unhöflich Herr/Frau Bot!

1 „Gefällt mir“

Herr/Frau system !
Soviel Zeit muss sein.

Ich hoffe aber das wir auch nicht weiter diskutieren müssen.

Jetzt schließt das System schon Threads 50 Beiträge bevor es nötig ist.

Tolle Entwicklung! :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hat technische Gründe: Verschobene bzw. gelöschte Beiträge zählen beim Limit mit, auch wenn sie nicht mehr in der Anzahl der verfügbaren Beiträge gelistet sind. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wobei im Entwicklungsthread sicher etwas mehr als 50 Beiträge gelöscht wurden

eigentlich liegt es daran, dass das Limit sogar nur bei 9950 liegt. :point_up: :nerd_face:
Spamleser wissen das.

5 „Gefällt mir“

Das war ja auch nicht ernst gemeint.

Hab jetzt mal etwas durchs Forum gescrolled und hab nicht wirklich einen passenden Thread gefunden.
Jetzt wo ich das Spielejahr 2001 mir anschaue, habe ich mich an etwas erinnert. Ich hätte da mal so ne Idee für ein „neues“ Format. Die Anführungszeichen deshalb, weil die Idee ein bisschen geklaut ist :beanevil: Vor einigen Jahren wurde auf dem Youtube Kanal von Giga ein Format hochgeladen, das hieß „Top 100 …“.
Als Beispiel „Top 100 Spielemomente“: Da wurde im Vorhinein ein Voting veranstaltet, bei dem die Community entsprechende Spiele gewählt haben. Das Voting wurde dann intern ausgewertet und ein VOD produziert, bei dem die Moderatoren (immer zu zweit vor einem Greenscreen) auf die Auswahl „reactet“ haben und ihre Meinung dazu abgegeben haben, ob es gerecht auf Platz X ist usw. (Im Hintergrund liefen währenddessen Spielszene) Zu dem Zeitpunkt waren es wenn ich mich richtig erinner insgesamt 6 Leute. Das heißt man hatte zu jedem Spiel immer 3 Pärchen, die über das Spiel geredet haben und konnte demnach verschiedene Meinungen zur Platzierung hören. Da kam dann wöchentlich ein VOD bei dem immer 5 Plätze durchgenommen wurden.
Ich sehe in dem Format ehrlich gesagt ein riesen Potential. Nicht nur weil man das für viele Themen machen kann (bei Giga waren es Top 100 Spiele, Spielemomente, Filme), sondern auch weil man mal die Meinung der Bohnen zu den Lieblingsspielen der Community hört. Intressant wäre es dabei vor allem, wenn das Voting nur von der Redaktion ausgewertet wird. Wenn sowohl Community als auch die Nasen die dann zu dem Spiel etwas sagen, nicht wissen welches Spiel auf welchem Platz ist.
Vielleicht sprech ich da nur für mich, aber ich fand das Format damals bei GIGA so geil und musste traurigerweise feststellen, dass sie sämtliche Videos runtergenommen haben. Hatte damals tatsächlich mir gewünscht das Gleiche mal mit den Bohnen zu sehen. Ich glaube die Faszination lag da bei mir wirklich in der schieren Masse von 100 Plätzen und dass es quasi die Spiele waren die „Ich“ gewählt habe. Giga hatte nämlich auch ein ähnliches Format, das Top Montag hieß, da ging es nur um 15 Plätze und die wurden von der Redaktion gewählt. Könnte man auch machen, aber ich fand diese Riesenepisoden doch sehr geil.
Vielleicht kennt das Format ja noch jemand anderes und ist der gleichen Meinung.

18 „Gefällt mir“

Die Idee gefällt mir

3 „Gefällt mir“

Dann wird es die Show wahrscheinlich nicht auf RB(ohne TV) geben. Die Idee ist aber super.

2 „Gefällt mir“

Will kein öl ins feuer gießen, aber wieso hostet der twitch stream farbenfuchs statt denzel?

3 „Gefällt mir“

Eins der Talents die vor Denzel stehen vlt.?

:man_shrugging:t2: möglicherweise, fands etwas strange da ich keine Verbindung zu rbtv sehe, aber gut bekomme auch nicht alles mit was bei den twitchern so abgeht

Die Verbindung gibt es, da sie in der Vergangenheit schon für RBTV moderiert hat, letztens erst G2 mit Lara und auch schon als Gast bei RBTV dabei war.

1 „Gefällt mir“

Ich finde gut, dass es zur Zeit und demnächst viele PnP gibt, allerdings finde ich persönlich die Setting/die Themen (Cthulhu, Banken, Borderlands) wenig interessant, Ich werde bestimmt mal reinschauen.

Das GTA- „Game and Paper“ klingt da schon etwas interessanter, könnte aber technisch/atmosphärisch überhaupt nicht funktionieren.

Im Namen des Chat kommt immerhin wieder, darauf warte ich schon sehr lange :supa:

Würde mich freuen, wenn man dieses Jahr ein neues Morriton Manor und/oder Ultracore hinbekommt und vielleicht noch andere völlig neue Settings. Wäre immer noch sehr für ein Abenteuer-PnP (Schatzsuche a la Indiana Jones, Tomb Raider, Goonies, also mit Rätseln und Co.)

1 „Gefällt mir“

Seeeeeeeehr unwahrscheinlich. Wüsste nicht was RB ihr zu bieten hat. Sie hat mit fast 100k followern auf Twitch mehr follower als jeder in der Twitchunit. Außerdem ist sie bereits bei 2nd Wave unter Vertrag.

Miris Requisiten aus dem GameTwo-Keller sind bestimmt das, was ihren Cosplays noch gefehlt hat. Oder glaubst du etwa, dass sie einfach so einen billigen, verschwitzten Muscle-Suit daheim hat? Ich denke nicht!

1 „Gefällt mir“

Außerdem hat Leslie/Farbenfuchs heute Geburtstag und hat gestern auf Twitch reingefeiert…vielleicht wollte man ihr auch einfach eine Freude machen?! :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Settings sind natürlich immer vom eigenen Geschmack abhängig. Ich bin bei dem Banken-Ding auch „skeptisch“, ob das was für mich wird, aber gebe dem ganzen mal ne Chance. Kann mir auch bisher einfach nicht vorstellen, wie genau das aussehen soll. Ist aber zumindest mal was anderes.

Ultracore dürfte ziemlich sicher weitergehen, sobald Hauke wieder in Deutschland sein wird/kann. Wenn ich mich nicht irre, hat er mal gesagt, dass er dieses Jahr zweimal nach Deutschland kommen will. Da gehe ich dann einfach mal davon aus, dass er dann auch jeweils bei den Bohnen vorbeischaut.

Ein Abenteuer/Schatzsuche-PnP wäre in der Tat ziemlich cool. Bestenfalls mit einem realen mythologischen Hintergrund. Wäre vielleicht sogar was für Funk und die Kirchen, wenn man da nach einer verschollenen, religiösen Reliquie sucht.

1 „Gefällt mir“