Habe nun glaube ich den 2. Akt abgeschlossen.
Zusammenfassung
Zumindest, wenn er mit der Befreiung der Schattenlande vom Fluch endet.^^ (Also ja, vlt kann der auch anderes enden, weiß ich nicht, will ich nicht wissen)
Ketheric Thorm wurde besiegt, ich habe Orpheus im Prisma besucht, mittlerweile wird die Geschichte also episch in ihren Ausmaßen, natürlich muss die Welt, zumindest BG, gerettet werden.
Ich bin mal gespannt, wie es nun weitergeht.
Ich war nur froh, dass ich mich nochmal mit der Adamantschmiede beschäftigt hatte, bevor ich zum Nachtlied ging. Hab dann auch rausgefunden, wie ich die Schmiede aktiviere - mein Fehler war, dass ich dachte, ich bräuchte die Adamantschlacke. Zum einen hatte ich mir den Text zur Schlacke nicht durchgelesen (da steht ja, dass es nur wertlose Reste sind), zum anderen hatte ich die Umgebung der Schmiede tatsächlich zu wenig erkundet und erst beim zweiten Besuch die zum Schmieden benötigten Erze gefunden. Dann ging es natürlich sehr schnell, als ich alles hatte.
Gut, der Adamantwächter hat mich das erste Mal umgehauen, sonst lief es ohne Probleme.
Beim Nachtlied hab ich mich, ganz heldenhaft, dafür entschieden, sie leben zu lassen. Nun weiß ich auch schon, wie es tatsächlich um Schattenherz Vergngenheit bzw ihre Eltern bestellt ist. Bin da sehr gespannt, wie das bei einem späteren Durchlauf sein wird, sollte ich Schattenherz immer voll unterstützen auf ihrem Weg zur Justiziarin und alle Zweifel beiseite wische, Nachtlied töte, … oder ob es überhaupt möglich ist, Nachtlied wirklich zu töten, wobei es schon etwas lame wäre, wenn das plötzlich nicht ginge.
Hach ja, ich freue mich schon auf den weiteren Weg meiner Truppe, aber aufgrund des Schichtdienstes wird es erst irgendwann nächste Woche weitergehen.
Und derzeit gucke ich auch nochmal die LP-Reihe von rbtv, in der sich die „Glaming Fists of BDSM“ zusammen gefunden hatte, um die Beta zu spielen. Ich feier es erneut sehr und bin umso trauriger, dass die Band nicht weitergemacht hat.