Baldurs Gate 3

Mein Dark Urge Playthrough macht sich so langsam bezahlt.

Ich selbst bin Bhaalspawn/Schlächter und bald vermutlich auch noch Auserwähler von Bhaal.
Shadowheart ist head of Shar und Astarion ist Ascended Vampire.
Minthara findet das zwar alles cool aber ist selbst nur Normalo.^^

Bisher nur online gespielt und in „meinem“ Spiel. (PC). Da ist es so, dass der Coop Char quasi in deinem Run als Begleiter verfügbar ist, auch wenn er nicht online ist. Ansonsten kannst du den im Camp parken.

ja der charakter scheint bisher auf den Run begrenzt zu sein, mal schauen wie es läuft wenn wir online spielen

hi @Miriam ,
Steffen @Grziwatzki meinte, du hättest eine spezielle Barden Party gebaut. Magst Du bitte ein Screenshot posten? :beanaww:
Viele Grüße

Moin, hab irgendwie was verpasst oder sollte es nicht eigentlich einen Expertentalk zu BG3 im Nov/Dez. geben?

Falls das eine Frage an RBTV ist würde ich besser hier nachfragen:

1 „Gefällt mir“

Habe nun glaube ich den 2. Akt abgeschlossen.

Zusammenfassung

Zumindest, wenn er mit der Befreiung der Schattenlande vom Fluch endet.^^ (Also ja, vlt kann der auch anderes enden, weiß ich nicht, will ich nicht wissen)
Ketheric Thorm wurde besiegt, ich habe Orpheus im Prisma besucht, mittlerweile wird die Geschichte also episch in ihren Ausmaßen, natürlich muss die Welt, zumindest BG, gerettet werden.
Ich bin mal gespannt, wie es nun weitergeht.
Ich war nur froh, dass ich mich nochmal mit der Adamantschmiede beschäftigt hatte, bevor ich zum Nachtlied ging. Hab dann auch rausgefunden, wie ich die Schmiede aktiviere - mein Fehler war, dass ich dachte, ich bräuchte die Adamantschlacke. Zum einen hatte ich mir den Text zur Schlacke nicht durchgelesen (da steht ja, dass es nur wertlose Reste sind), zum anderen hatte ich die Umgebung der Schmiede tatsächlich zu wenig erkundet und erst beim zweiten Besuch die zum Schmieden benötigten Erze gefunden. Dann ging es natürlich sehr schnell, als ich alles hatte.
Gut, der Adamantwächter hat mich das erste Mal umgehauen, sonst lief es ohne Probleme. :smiley:

Beim Nachtlied hab ich mich, ganz heldenhaft, dafür entschieden, sie leben zu lassen. Nun weiß ich auch schon, wie es tatsächlich um Schattenherz Vergngenheit bzw ihre Eltern bestellt ist. Bin da sehr gespannt, wie das bei einem späteren Durchlauf sein wird, sollte ich Schattenherz immer voll unterstützen auf ihrem Weg zur Justiziarin und alle Zweifel beiseite wische, Nachtlied töte, … oder ob es überhaupt möglich ist, Nachtlied wirklich zu töten, wobei es schon etwas lame wäre, wenn das plötzlich nicht ginge.

Hach ja, ich freue mich schon auf den weiteren Weg meiner Truppe, aber aufgrund des Schichtdienstes wird es erst irgendwann nächste Woche weitergehen.

Und derzeit gucke ich auch nochmal die LP-Reihe von rbtv, in der sich die „Glaming Fists of BDSM“ zusammen gefunden hatte, um die Beta zu spielen. Ich feier es erneut sehr und bin umso trauriger, dass die Band nicht weitergemacht hat. :cry:

3 „Gefällt mir“

Danke, habe ich gemacht

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Gibts hier eigentlich User, die mit WH 40k Rogue Trader angefangen haben?

1 „Gefällt mir“

Ja

Und wie findest du es? Ich bin bisher ganz glücklich, allerdings erst im 2. Akt. Das Leveln geht etwas schneller sonst läuft das Spiel für Owl Cat Verhältnisse ziemlich gut ^^.

Bin jetzt Ende Akt 2 und bei 70 spielstunden. Gefällt mir sehr gut bisher, hab auch kaum Bugs (außer dass manche Gegner wenn sie sterben in T-pose stehen bleiben und dass wann immer mein Rogue Trader angegriffen wird ein Steam archievement ausgelöst wird :sweat_smile:

Hm? Hatte nie Probleme mit deren Spielen :thinking:

Aber falscher thread ^^

Ja war mir auch nicht ganz sicher, ob es sich lohnt einen extra Thread aufzumachen und och dachte hier könnten noch die meisten Leute rumhängen, die sich für das Spiel interessieren. Hab nur gehört, dass es bei King Maker und WotR gehört, dass es ähnlich wie bei BG zu Release gewesen sein soll. Selber hab ich dann nur die Enhanced Edition gespielt da lief alles glatt. Bei Rogue Traider bin ich nur einmal von meinen gemächern nicht auf die Brücke vom Viod Ship gekommen. War aber nett wild.

Ich bin grad im House of Hope unterwegs.

Ich hab diese Deptors Attire Kleidung gefunden aber wenn ich sie anziehe verpufft sie einfach und der Effekt hört sofort wieder auf.
image
Ich checks ehrlich gesagt nicht.

edit: und offene Türen sind so hart verbugged. Ich kann da nie durchschießen, weil der Weg blockiert ist.

Mit dem Zustand kannich dir nicht helfen.

Aber zu den Türen:
Das ist kein Bug.

Das mit den Türen ging mir auch schon extrem oft auf die Nerven.
Es gibt da echt so ein paar Dinge die in BG3 echt nervig sind.
Das Sichtfeld von NPCs z.b. Die erwischen einen beim Klauen, obwohl es eindeutig unmöglich war das sie einen sehen konnten.
Das ist im 3. Akt bei den random NPCs richtig schlimm und einfach echt nicht gut programmiert.

Sei kein Dieb. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Die Bewohner von Baldurs Gate spüren Verbrechen!

man kann Diebstahl auch hören