Wollte nur mal sagen wie ich dufte ich RBTV finde

Ist ja leider normal hier - der Post von Lisa mit der Bitte um besseres Klima hat anscheinend nichts geholfen

Das ist doch eben das schöne das für nahezu jedem etwas dabei ist an Formaten, sogar für Leute die beef wollen xD

Hä? Da gibts doch sogar „offizielle“ Zahlen zu. Ich weiß die Zahl nicht mehr, aber es war fünfstellig. Steht aber irgendwo im Blog und/oder im Forum.
Der SC hat die internen Erwartungen weit übertroffen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Arno hat allerdings gesagt, dass die Zahlen seit einiger Zeit ein wenig stagnieren, wobei ich das wenig überraschend finde auf dem Niveau.

Dieses Eindrucks kann ich mich auch nicht so gaaaanz erwehren. Muss ich ehrlich zugeben.
Ja, ich schaue immer noch sehr viel RBTV und habe auch sehr viel Spaß damit (sag ich ja auch weiter oben), aber das „Feeling“ vom Anfang ist weg.
Vieles dauert eeewig, der ganze Laden wirkt wie ein unflexibler, schwerfälliger Öltanker manchmal.
Das mag irgendwo normal sein bei der Größe, aber dieses wilde und innovative, ja fast schon anarchische vom Anfang ist weg.
Alles wirkt sehr ruhig, geplant und „gediegen“. Das hat auch Vorteile, keine Frage, aber emotional spannender fand ich es früher auf jeden Fall.
Dieses „ich schalte ein und weiß nicht was passiert, es kann auch bis 2 Uhr Nachts gehen“ ist einfach komplett weg. Komplett. Und genau DAS habe ICH sehr geliebt.

Ist das im Sender-Entwicklungs-Thread nicht besser aufgehoben? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Du meinst sicherlich eher anarchisch, denn archaisch ist eher der aktuelle Zustand von RBTV, leider.

Grundsätzlich kann ich dem zweiten Teil zustimmen. Immer noch einige sehr gute Sendungen wie zb GameTwo, aber es fehlt irgendwie die Leidenschaft.

Naja, Gamavasion war doch erst vor einiger Zeit.

Ist bei mir leider auch so.

Versteh ich schon, aber man kann ja querverlinken.

1 „Gefällt mir“

Bitte schön, dann halt kompliziert … :roll_eyes:

Wie ich es halt echt nicht vermisse hier.

kannst du ja als Problem sehen. Dir kann auch das alte Programm deutlich besser gefallen haben, aber beides betrifft nur dich und nicht das gesamte Umfeld was sie jetzt abdecken.

Ich hab zB auch Null Interesse am Fussball aber das Format scheint ja beliebt zu sein und wieso sollte mich das stören solange noch Themen/Shows/Unterhaltung kommen die mich Interessieren und nicht nur noch Fussball kommt nur weil es einige mögen.

Und selbst wenn nur Fussball kontent käme würde es mich indirekt nicht stören weil ich dafür nichts bezahle. Würde ich dafür bezahlen und es kämen nur dinge die mich nicht Interessieren, erst DANN würde es mich stören.

Guck das was dir gefällt und fertig und wenn du der Meinung bist das dies ein wenig unterstützung verdient hat kannst du dies freiwillig tun.
Das hinweisen auf den SC ist doch nichts anderes als das was jeder andere Content creator macht… und das ist noch lange nicht so penetrant wie die Werbungen auf „normalen“ Fernsehsendern so who cares?

Events gibs halt seltener aber dafür sind sie eigentlich immer ganz gut und selbst wenn wir nur ein event im Quartal haben sollten ist das Preis/Leistung verhältniss ja wohl super selbst wenn man im SC ist

4 „Gefällt mir“

Du hast selbstverständlich recht.

Ähm? Mods?
Weil 1.) macht es vielleicht wirklich Sinn den letzten Teil in den Programm und Entwicklungsthread zu verschieben und 2.) macht das alles hier wenig Sinn, wenn die Hälfte aller Postings, auf die sich Antworten beziehen, „vom Autor zurück gezogen“ wurden…

1 „Gefällt mir“

Egal was ich mache, es ist falsch, huh?

Naja ich habe dir ja inhaltlich eigentlich größtenteils zugestimmt, aber für den Gesprächsverlauf ist es halt recht suboptimal, wenn plötzlich der komplette Bezug fehlt.

Lirumlarum… nicht nur das Leben, sondern auch RBTV ist wie eine Pralinenschachtel. Für jeden ist was dabei.

Ich finde es auch gut, dass man nicht komplett auf Nieschensender macht, sondern ein breit gefächertes Angebot anbietet. Mit Bohndesliga z.B. kann ich auch nix anfangen, ist aber auch egal, denn dafür gibt’s Kino+, Diverse-Fights oder Geo Battle, die mich persönlich ansprechen.

Und mal ehrlich: wäre ja schön, wenn ich 80% des RBTV-Contents konsumieren würde, weil’s mich anspricht, aber auf der anderen Seite so schlimm jetzt auch nicht, denn ich habe auch noch andere Sachen zu tun. :wink:

Was den Support angeht ist das ja ohnehin jedem selbst überlassen. Hoffe, dass ich für meinen Teil den Laden über die Affiliate-Links genügend supporten kann. Supporters Club wäre zwar auch fein, aber da habe ich so schon genügend anderweitige Ausgaben im Monat.

3 „Gefällt mir“

Mich nervt ein wenig die sponsor abhängigkeit. Zumindest macht es auf mich immer mehr den Eindruck.

Mittlerweile glaube ich auch, dass man einfach nichts zu smb hoert, bevor man keinen sponsor fuer die neue Staffel gefunden hat.

Was auch ok waere. Allerdings weiß ich einfach nicht woran ich bin.

Momentan feier ich alles was Lars macht schaue sporadisch eine Folge gametalk (je nach Besetzung)und das war es :cry:

2 „Gefällt mir“

Ich fand Eddys Text schön zu lesen :slight_smile: da die Pandemie jeden betrifft, kann ich seinen Dank einfach auch gut nachvollziehen. Und ich freue mich darüber, dass RBTV durch Corona trotzdem weitermachen kann - man liest ja viel von Kurzarbeit etc.
Mich erinnert das Bohnenprogramm immer an einen Spruch, den ich mal auf einem Plakat gelesen habe: [RBTV ist ]nicht geleckt, aber authentisch!
:smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Nach der Logik wären auch alle Posts unpassend, die nur RBTV loben. Dafür gibt es ebenfalls passende Threads.

So Freunde, bitte kommt in diesem Thread zurück zum Thema, welches da wäre: #crewlove, um mal Edes Worte zu wählen.

Für Diskussionen rund um den Zustand des Senders gehts hier lang:

Da wurde die Diskussion ja richtigerweise auch schon rüberverlegt.

Metadiskussionen darüber wer wie was darf und wollte sind dadrüben aber genauso off topic

8 „Gefällt mir“

Gott sei dank bin ich M&B Bannerlord Fan und hab im Mai '20, dieses (für mich) unbekannte Twitch mal aus Langeweile ausgetestet.
Da kam ich auf einen dieser Streamer, wie die Leute sagen … „Hm, irgendwie kommt der mir bekannt vor“ … „RocketBeans, aha … sagt mir nix“ … „Aber der Typ sieht aus wie der eine Typ der mit Budi GameOne gemacht hat“ … (was ich leider damals, nicht regelmässig gesehen habe" … „Ach , das ist ja der Typ der mit Budi GameOne gemacht“ … Cool

Hab dann RocketBeans und die ganzen Stories zusammen gegoogelt und rekapituliert das ich sehr viele Jahren geilen Scheiß verpasst hab … ich dummer alter Boomer … und toll das ich mittlerweise weiß was ein Boomer ist …

Jedenfalls bin ich jetzt seit über einem Jahr Fan von euch … ich hole so gut ich kann die ganzen alten Sachen nach (was mich auch die letzten Monate sehr bei Laune gehalten)

  • alle GameOne Folgen nochmal gesehen, alle GeBohnstage, die Ede und Tini MoinMoin’s, bei den P&P bin ich noch dabei (hätte nie gedacht das mir sowas mal ansehe … aber ich hab Tränen gelacht) . usw

Also … Danke Budi, Ede, Arno, Nils, Simon … und ALLE Raketen-Bohne ihr seid SUPER
und auch Ihr Community-Böhnchen … ihr seid auch toll
:metal: :crazy_face: :metal:

PS: und Danke auch an TaleWorlds für M&B Bannerlord … :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.