Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Da bin ich voll bei dir, hatte ja sogar den Eindruck, das zumindest Simon großen Spaß an Among us hatte. Wenn ich zb mal an die letzten 2 Dienstage denke, wo sie mit Voice gespielt haben, da waren so geile Momente bei, da wurde auf der Brücke an der Lava mit der Panflöte die Titanic Melodie gespielt, oder Gnu hat beim Leichenfund bewegende letzte Worte gesprochen, da hätte MMn ein Nils wunderbar reingepasst. Aber möglicherweise ist es ja auch so, das man gemerkt hat, das da nicht so großes Interesse besteht und es wurden gar keine Bohnen mehr angefragt

2 „Gefällt mir“

Möglich, aber RBTV könnte ja auch mal was aufziehen und die Leute fragen.
Vermutlich passen die Realitäten da aber nicht zusammen. RBTV schickt 3 Wochen vorher eine Einladung per Mail, ob man am Dienstag von 20 bis 22 Uhr was zusammen zocken möchte, während sich Lara und Matteo über Instagram für in 20 Minuten zocken verabreden.
Womit wir wieder beim Thema Flexibilität und Spontanität wären.

2 „Gefällt mir“

Es wurde auch anscheinend von ein paar Mitarbeitern rund um Krogi privat gestreamt am Wochenende, hat nur keiner hier gewusst :simonhahaa:

Tja…

Wobei ich mich schon länger frage: Wenn so viele Mitarbeiter privat streamen, wieso gibt’s noch keinen Sammelthread/News Bereich für Ankündigungen?

2 „Gefällt mir“

Das war Sofias Geburtstagsstream soweit ich weiß. Dass man das nicht auf dem Sender machen möchte, ist irgendwie nachvollziehbar.

Gibt es: Streamende Bohnen – Das hat aber weniger mit News für RBTV zu tun, weil es eben genau das sind. Privatstreams.

Naja es war einfach nur Sofias Geburtstag, den sie mit ner lockeren Runde among US gefeiert hat. Da haben auch viele das erste Mal das Spiel gespielt, Sound war bei manchen nicht optimal und so weiter. War aber nicht weiter schlimm, weil man im Gegensatz zu Sachen auf dem Sender keine so hohe Erwartungshaltung hat.

Das stimmt allerdings, auch wenn bei denen um halb 11 einer Schluß machen will, dauert es keine 5 Minuten, bis ein Ersatz parat ist. Aber morgen gibt es ja eine RBTV Runde, nur doof, das es sozusagen für mich persönlich die Entscheidung erfordert, welche Runde ich live gucke und welche als VOD

Ja, aber hätte ich gewusst, dass es stattfindet, hätte ich eingeschaltet - ich spiel halt das Instagram/Twitter game nicht, aber bin im forum öfters unterwegs. Wieso nichts einfach ne klitzekleine news hier?

„hey Sofia hat Geburtstag, paar Leuten spielen among us, schaut rein“ und alles ist klar. :sweat_smile:

Weil es ein Privatstream ist und nichts mit RBTV im offiziellen Sinn zu tun hat. Wenn ein User das im o.g. Thread verlinkt/erwähnt ist das ja völlig okay. Aber „offizielle“ News/Benachrichtigungen zu privaten Streams sind da denke ich fehl am Platz.

12 „Gefällt mir“

Seh ich zwar überhaupt nicht so, aber gut, dann halt ohne mich als Zuschauer

Scheint wohl so, wenn ich dir den genau passenden Thread hier verlinke und du erwartest, dass es offizielle News zu privaten Angelegenheiten gibt.

1 „Gefällt mir“

Zitier mir bitte aus dem thread, dass sie am Wochenende among us spielen/gespielt haben

Spoiler: der letzte Eintrag ist 9 Tage her.

Dann nutze doch am besten die Follow-Funktion auf Twitch, die genau dafür gedacht ist und die scheinbar viele andere nutzen, die etwas vom Stream mitbekommen haben und schreib das nächste mal selber in den Thread, statt zu erwarten, dass andere User sich die Arbeit machen und erwartest alles mitzubekommen aber nirgendswo dafür selber die Infos zu suchen.

Was jedoch private Streams mit offiziellen News zu RBTV zu tun haben kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen.

10 „Gefällt mir“

Dass sie am Wochenende Among Us gespielt hatten hatte ich hier im Forum gepostet, aber nicht in den von @crts2407 genannten Thread, sondern im „Among Us auf dem Sender“ Thread im Bereich Shows, an den anderen Thread hatte ich da überhaupt nicht gedacht vorgestern.

1 „Gefällt mir“

Wer sagt was von offiziellen news?

Der Sammelthread ist nice - wenn er denn bestückt wird.

Aber du hast recht, Krogi sollte man vielleicht mal abonnieren

Ich kannte den Thread nicht mal, weil er im Community-Bereich steht, aber gut, dass ich jetzt weiß, dass er existiert.

Das mit among us im game-thread hab ich leider nicht gesehen, aber danke für die Mühe!

1 „Gefällt mir“

Werbung. Es ist trotzdem (wenn auch indirekt) Werbung für RBTV, wenn Gesichter des Senders etwas streamen, auch wenn es privat ist.
Je mehr Leute davon wissen, desto mehr gucken zu. Je mehr zu gucken, desto wahrscheinlicher ist es, dass aufgrund der Twitch-Systematik auch „externe“ Zuschauer mal dazu kommen und die werden sich sicherlich fragen, wo man diese Nasen denn sonst noch so sehen kann, wenn sie Spaß haben beim Zusehen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht will man aber auch gar nicht dass tausende Leute zuschauen wenn man mit Freunden seinen Geburtstag feiert?

Deswegen streamt man öffentlich, damit ja niemand zuschauen kann. :cluelesseddy:

9 „Gefällt mir“