Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Da ich sogar noch eher nem AFK Arena LP als nem Lootshooter zugucken würde, ist mir Outriders komplett egal und find’s auch ziemlich blöd, das dafür der Montagsslot verschwendet wird.

Aber so ne Launch-Kooperation gab’s ja schon öfters mit Square-Enix und find ich an sich nicht störend. Wie gesagt, ist halt nur meine persönliche Abneigung gegenüber Lootshootern, dass ich am Montag nach Lars Sekiro LP dem Sender fern bleiben werde.

Gerade wird das Chat In vom 22. Juni 2020 im Stream wiederholt. Finde ich ungünstig, da Chat In zum einen auf die Live-Interaktion mit dem Chat setzt, zum anderen weil es dort hauptsächlich um aktuelle Themen rund um RBTV geht, was die Wiederholung einer fast 9 Monate alten Folge nur noch unsinniger macht.

33 „Gefällt mir“

Klingt nach durchdachter Programmplanung.

6 „Gefällt mir“

Vor allem um 16.30, wenn man schon Live-Abendprogramm erwarten könnte. Das kann man um 13.00 verballern, aber nicht am späten Nachmittag/frühen Abend.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch leider schon lange Standard.

Und wenn man gestern den GameTalk gesehen hat, wo Fabian erzählt hat, wie er Denzel vorgeschlagen hatte, was er spontan doch mal spielen könnte…, das hat doch wieder einiges gezeigt.

Es gibt leider keine wirkliche Struktur, es werden oft irgendwelche Let’s Plays gemacht und dabei nicht wirklich effizient oder durchdacht.

Man könnte da so viel verbessern und das würde gar nichts kosten, eher im Gegenteil.

Ich kann da leider nur noch den Kopf schütteln.

3 „Gefällt mir“

Was ist daraus eigentlich geworden? Hab ich das nur verpasst oder gabs nach 3 Monaten immernoch nichts konkretes dazu?

3 „Gefällt mir“

Gab’s noch nicht aber war ja auch nicht für Anfang des Jahres angekündigt.

In gewisser Weise gabs ja schon ein Update zu ner kleinen Umstrukturierung des Gametalks. Michas Aussage ist so formuliert, dass sie sich auch einfach nur darauf beziehen könnte.

Ich will endlich wieder Micha Bros Action!!!

6 „Gefällt mir“

Also im Klartext entweder gabs noch nichts oder es war nicht als das große versprochene Update erkenntlich.

Ach für wann denn sonst? Wenn es heißt „in den nächsten Wochen“ finde ich ist über 10 Wochen später schon irgendwie ein Zeitraum in dem ich mit was gerechnet hätte. Das ganze ist inzwischen immerherhin ein viertel Jahr her.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich auch blind aber wo steht da denn in den nächsten Wochen?

5 „Gefällt mir“

Wollen wir nicht alle ein bisschen Micha Bros sehen?

2 „Gefällt mir“

nein.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Ein bisschen reicht nicht! :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

In gewissen Dingen bin ich sogar geneigt, dir zuzustimmen, aber wenn du mit Unterstellungen wie

kommst, kann man deinen Beitrag eher nur als Rage empfinden.

Die mangelnde Vorbereitung wird ja oft schon kritisiert, aber … ist halt nicht. Es soll offensichtlich ein netter „Talk unter Freunden“ sein. Meine Gaming-News hol ich mir seit Jahren schon nicht mehr bei RBTV, dafür können die halt Shows. Und mit Du Bist und Geoguesser/Gartic Phone hab ich sogar einige Spiele für meinen Freundeskreis bei RBTV gefunden.

3 „Gefällt mir“

Ist auch völlig okay, finde ich.
NUR: Dann bringt halt ein anderes Format, welches IRGENDEINE Form von redaktioneller Betreuung und Vorbereitung erfährt.
Ich bleibe dabei, was ich schon häufiger gesagt habe: NIEMAND versteht was die Gaming-Redaktion die ganze Zeit treibt, wenn man die Manpower dem Output und der Qualität des Outputs gegenüber stellt.
Und ich sags nochmal: Die machen bestimmt Sachen, ganz sicher, aber davon kommt aus irgendwelchen Gründen nur sehr sehr wenig im Programm an.

17 „Gefällt mir“

Den Vorschlag hab ich sogar schon mehrmals gemacht, zuletzt hier: Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Kam nie auch nur eine Antwort seitens RBTV. Und wenn man die Anzahl der Likes in Relation zu den üblichen Likes von kritischen Posts gegenüberstellt … denken mehr ähnlich wie ich als man glauben möchte.

Es gibt sehr viele Streamer/Channels, die sich spezialisiert haben, und deshalb in der jeweiligen Kompetenz einfach besser als RBTV (geworden) sind. Das vermisse ich irgendwie.

Ich vermisse irgendwie etwas, wo man sagen könnte, RBTV ist Kernkompetenz in der DACH-Region in einem Thema. Videospiele würde sich anbieten, aber irgendwie fehlt es da an zu viel: Wo ist das eSports-Magazin? Spiele-Tests abseits von GameTwo? (Nein, ein „angezockt“ ist kein echter Spieletest), Regelmäßige LP-Reihen von Klassikern/Toplisten Spiele - und zwar komplett durch, nicht abgebrochen oder angezockt?

Genau das. Den Anspruch, einen organisierten, redaktionell durchrecherchierten Überblick über Gaming News zu geben, hatte Game Talk doch nie. Wer sowas will guckt Game Two, oder ließt selbst nach, wenn man tagesaktuell bleiben will.

2 „Gefällt mir“

Und selbst „ein netter Talk unter Freunden“ basiert darauf, dass irgendwer die Spiele kennt und/oder gespielt hat, denn sonst wären sie gar nicht erst ein Thema. D.h. nicht, dass es nun reine Gaming News werden.

6 „Gefällt mir“

Da war auch kein Vorwurf von mir, sondern nur ne Tatsache, die ich geschrieben hab. Ist ja voll okay. Wie gesagt, echte News zu Videospielen kann RBTV nicht (mehr). Ist ja okay, die hol ich mir woanders.