Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

lol

2 „Gefällt mir“

Was für eine unglaublich dumme und unnütze Aktion. Man muss schon eine unglaubliche Flachpfeife sein.

Zu dieser ganzen CJ Sache:
Ich verstehe den Reiz an dieser Kiste nicht, auch wenn ich da auch schon mal paar mal quergelesen habe wenn das Thema wieder an die Oberfläche kommt. Im Endeffekt liest man da aber nur Variationen von irgendwelchen Zitaten, Beleidigungen oder Memes und alle klopfen sich gegenseitig auf die Schultern weil wieder ein neuer 150h-Gewerke Witz gerissen wurde. Oft natürlich als Kritik gekleidet, da man ja nach deren Lesart keine Kreativität auf dem Sender mehr findet. Naja… :smiley:
Darüber hinaus ist es aber natürlich auch eine Echokammer, die so etwas wie diese Scheiß Aktion begünstigen kann. Ich glaube zwar schon dass sich da einige ehrlich von solchen Sachen dann distanzieren, aber wenn es eine Stunde später wieder vergessen ist und man sein Ding weiter durchzieht ist es halt auch eine relativ substanzlose Distanzierung. Vor allem wenn man dann fröhlich weiter unter der Gürtellinie trümmert gegen die Simons, Sandros, Budis, Edes etc. und diese Form von „Kritik“ als Spaß feiert.

4 „Gefällt mir“

Ich bin seit Jahren in verschiedenen Foren unterwegs, und in nahezu jeder Community gibt es Gruppierungen, die einen etwas radikaleren Ansatz verfolgen. Einen konstruktiven Austausch hat es mit solchen Nutzern nie gegeben, Kritik konnte man das gar nicht nennen, das war einfach nur Meckern. Die Diskussionen gingen oft so weit, dass man nur noch persönlich angegriffen wurde wenn die Gegenseite sich nicht anders zu helfen wusste. Das einmal grundsätzlich dazu wie ich solche Gruppierungen sehe.

Es wurde definitiv eine Grenze überschritten, und ich muss sagen, dass ich mich bei so etwas schäme. Das liegt einfach daran, weil wir alle Teil dieser Community sind, und sich jemand von uns nur so zu helfen wusste. Erinnert mich alles stark an die Ultras im Fußball, die sich auch vieles herausnehmen, aber auch ein Teil der Fan-Landschaft sind. Fans machen so etwas nicht, und ich frage mich ernsthaft was da schief gelaufen sein muss, dass man sich zu so etwas hinreißen lässt. Denn da muss es ja eine Vorgeschichte geben - niemand macht so etwas total spontan.

2 „Gefällt mir“

Darf ich kurz fragen, wo man in Social-Media sehen kann, was da passiert ist?
Ganz davon ab, ist das unglaublicher Mist und ich hoffe die ******** werden geschnappt.

Es gab entsprechende postings, diese wurden allerdings wieder gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Da sind sogar einige Leute unterwegs, die auch hier und im RBTV-Reddit sehr aktiv sind. Es ist eine Fehlannahme, das dort lediglich Hater unterwegs sind.

Naja, wenn ich hier in diversen Subthreads sehe wie manch bekannte Persönlichkeit aus Politik, Sport, Film und Medien angegangen werden, da ist man vom CJ nicht so weit entfernt. Aber über Politiker X oder Streamer Y kann man ja hier sagen was man möchte, problematisch wird es in der Moderation und für einen Großteil der User hier oder im Chat erst, wenn man das Gleiche über RBTV-Mitarbeiter sagt.

Das Meiste was im CJ passiert ist doch harmlos.

So eine Aktion ist ein absolutes No-Go und man darf jetzt hier nicht den Fehler machen jeden über einen Kamm zu scheren bzw. ein ganzes Forum dafür verantwortlich zu machen. Es ist auch nicht jeder Fußballfan Hooligan und nicht jeder, der gegen übermäßiges gendern ist Nazi, dies wird aber in Social Media häufig so gepusht.

Das hätte man vielleicht dem ein oder anderen Mitarbeiter mal vorher sagen sollen.

Ob man die Täter tatsächlich erwischt, bleibt abzuwarten. Aber vielleicht möchte sich ja jemand damit brüsten und verplappert sich. Ansonsten wird das auch mit Kameras nicht einfach.

7 „Gefällt mir“

Im CJ Beitrag sieht man zumindest Fotos von diesem „Kunstwerk“

2 „Gefällt mir“

…aber will ich auf CJ … Nein! Ich find die Seite, egal was man von Kritik hält einfach nur abscheulich.

5 „Gefällt mir“

Gut, habs gesehn und bin nur noch traurig…

1 „Gefällt mir“

Dann wirst du es wohl nicht sehen. Simon hat ja seinen Beitrag diesbezüglich gelöscht.

Ist aber auch wirklich weder sehenswert noch wert verbreitet zu werden.

1 „Gefällt mir“

Puh das ist schon ziemlich befremdlich und beängstigend. Hoffe das wars dann aber auch mit solchen Aktionen und der/die Idioten bekommen die Rechnung serviert.

3 „Gefällt mir“

Ich bin schon lange nicht mehr wirklich auf Reddit aktiv - bei RBTV kannte ich diese „Fans“ bisher noch nicht - aber AVGN hat genauso eine Gegengruppe, die sich aber Fans schimpfen.
Irgendwie versteh ich null, wo der Grund sein könnte auf RBTV einhauen… gut es kommt wohl auch darauf an, welche Sendungen man schaut aber nachvollziehen kann ich es nicht.
Warum gibt es die CJ?

Naja merkwürdige Fans - erinnert mich eher an krankhafte Stalker. „Sei wir wir dich wollen oder leb mit den Konsequenzen“

3 „Gefällt mir“

Hab ich das gesagt?
Nein, es ist nicht gut. Es war nicht gut als die Bohnen sowas gesagt haben und es ist nicht gut, dass das immer wieder von Zuschauern benutzt wird.
Ich selbst benutze sowas auch eigentlich nie. Da musst du schon die anderen User fragen.

Frust halt und den warum auch immer nicht anders kanalisieren können…

2 „Gefällt mir“

Finde das halt eigentlich recht einfach… Gefällts Dir nicht? Guck was anderes!!

2 „Gefällt mir“

Was ist das CJ?

Ja gut wie gesagt- ich schau meistens Knallhart durchgenomme, after dark, Florentins Zeug und bisschen was anderes - sehe da irgendwie nicht, wo ich da groß bockig (nagut Florentin bisschen Druck gebraucht, bis er endlich verstanden hat, das Carddraw wichtig ist!) sein könnte und selbst das bisschen Politik, was ich hier mal sehe ist fair.
Ich glaube einfach, dass viele unter Meinugnsfreiheit verstehen „ich kann labern, was ich will- Meinungsfreiheit“ aber mit der Konsequenz, dass die anderen ja die Freiheit haben es anders zu sehen, nicht klarkommen.

4 „Gefällt mir“

Lustig wie der CJ jetzt rumheult und nicht verallgemeinert werden will. Die arbeiten ja nur in Verallgemeinerung und Extremen. Das ist doch bei jedem CJ so, nicht nur bei dem vom RBTV. Die sind wirklich die letzten die sich wegen „unfairness“ beschweren können. Als ob es bei denen fair und sachlich zugehen würde…

37 „Gefällt mir“

Kommt bestimmt auch nicht so toll, wenn du an deiner Wand „Nazimods raus“ stehen hast und Nachbarn oder normale Fußgänger vielleicht kein Bezug zu der Thematik haben, dies dann lesen und nicht verstehen. :sweat_smile:

Naja manche sind halt wegen einzelner Personen angepisst, andere wollen neue oder wieder alte Formate… Und guck dann halt was anderes, zählt dann nicht, weil sie es gerne so haben möchten wie es mal war bzw. wie es für sie sein soll und das natürlich auch ein Totschlagargument ist in dem Moment mit dem „dann guck halt was anderes“…
Dazu fühlen sie sich dann halt angegriffen und wenn man so was nicht gut kanalisieren und reflektiert bewerten kann, kann halt sowas dabei raus kommen…
Plus dann halt noch das Überemotionalisieren und persönlich nehmen eines eventuellen Rüffels bzw Banns.

2 „Gefällt mir“