Lars sagte auch: „Es wird noch ein Abschiedsvideo geben [in dem wir nochmal honorieren wollen was hier so passiert ist]“
Sprich für das Ende wird es sogar ein eigenes Video geben. (was ja sogar mehr wäre als eine Erklärung im Forum/blog weil es hier nur bestimmte Leute erreicht, als Video im Prinzip potentiell jeden Zuschauer)
Nein, das stand schon länger fest. Da der Blogpost als Urlaubsvertretung entstanden ist, bitte ich zu verzeihen, dass nicht ausdrücklich erwähnt wurde, dass es sich sowohl um die letzte Folge der Staffel als auch um die letzte Folge handelt.
Also ich habe gestern den Anfang bei Bonjwa gesehen - mehr Tutorial-mäßig aufgebaut, so hätte jeder schonmal einen Einblick ins Spiel gehabt, wäre für den Sender nicht zum Nachteil gewesen. Das man auf dem Sender kein MMO wirklich sinnvoll spielen kann, ist auch klar.
Aber der Hype ist groß. Habe mir das gestern bei Dhalucard nachts noch ein wenig angeschaut, er und seine Crew waren da schon voll drin.
Amazon hat sehr viele sehr namhafte Streamer (in DACH Gronkh, Dhalucard, LaraLoft, Bonjwa…) in eine Fraktion (Marauder) für die Beta gesteckt. Das Gleiche mit Franzosen und englischssprachigen Streamern. Bonjwa konnte z.B. 50 Keys verlosen (die anderen wohl ähnlich). Jeder, der vorbestellt hat, kann die Beta spielen. Alle Deutschen sollen den Maraudern beitreten, die anderen Nationen den anderen Fraktionen. Ziel ist es bis zum 31.07. als Fraktion am besten dazustehen. Die beste Fraktion erhält dann legendäre einzigartige Items.
Das ist für ein RBTV natürlich schwierig zu managen. Klar könnte man Valle jeden Tag bis 17:00 Uhr zocken lassen, oder halt am Wochenende, aber das funktioniert bei MMOs halt auch nicht so gut.
Naja, aber das ist ja so ein Streamer Ding, die sind in allem „voll drin“ und „begeisterung zeigen selbst wenn es Ihnen nicht so gefällt“ ist da in die Gesichter eingebrannt, was sie ja von RBTV unterscheidet wo man auch mal merkt wenn einem Host das Game nicht gefällt (worüber man auch debattieren kann ob das nun gut oder schlecht ist)
ABer bei den ganzen Streamern, gerade wenn das Format bezahlt ist, ist erstmal alles toll.
Haben wir nicht oben erst festgestellt das RBTV alles feiert, was bezahlt wird, auch wenn sie es kacke finden (Stichwort Outriders)?
Du neigst da immer sehr zu verallgemeinern. Bei dir liest sich das immer so, als sei jeder Streamer Multimillionär, der aber sotut als sei er eine arme Kirchenmaus und ein knallharter Geschäftsmann ist. Ich schaue Dhalucard nun schon ein paar Jahre und habe das Gefühl er geht da schon recht offen mit um, wie er etwas findet. Außerdem sind in der Gilde auch sehr kleine Streamer oder auch Leute, die gar nicht streamen, die keine Werbekooperation haben.
Außerdem wird da auch in keinem Vertrag stehen, dass er bis 3 Uhr nachts zocken soll, und hätte er da keine Lust drauf, dann hätte er es auch nicht. Niklas hat ja auch nur bis 8 gezockt.
Ich würde eher sagen die sind oft einfach offener für neues (sowohl Genre-Technisch als auch generell)
Dazu kommt das die sowieso viel mehr on-screen zocken.
Das man dabei oft zusammen mit anderen Streamern etwas macht trägt natürlich auch noch zur positiven Stimmung bei, selbst wenn das Spiel nicht das Lieblingsspiel ist.
Wie meinst Du das, es ist für RBTV schwieriger zu managen?
Weil der Sendeplan schon zu voll ist? Oder alle der >100 Mitarbeiter schon zuviel zu tun haben?
Hmm … je mehr ich drüber nachdenk, desto öfter kommt mir der neue Sendeplan wie ein selbst gestricktes Korsett vor. Alle „guten“ Sendezeiten sind schon geblockt, sodass man nicht´s Neues und Aktuelles reinschieben kann. Und alle Konservenzeiten, also vor 17Uhr oder am Wochenende, in die man sich ja theoretisch mit nem Livestream „einklinken“ könnte, werden nicht genutzt weil es sich ja nicht lohnt…
Warum etwas machen was es schon bei G2 gibt?
Also inwiefern würde es helfen sich selber die Formate zu „klauen“?
HaH2 sich zu wünschen verstehe ich überhaupt nicht, es wurde damals ja klar kommuniziert das man das machen will, dann kam halt die Pandemie
Man kann/sollte die Pandemie nicht für alles als Ausrede verwenden, aber auf die Frage „warum steckt ihr nicht 2mal jeweils 5 Personen in einen kleinen Raum wo sie 24h zocken“ ist das doch eine legitime Antwort
Beef wünsche ich mir auch, egal welche Konstellation.
Unspielbar ist meiner Meinung nach ein gutes Programm bei GameTwo, kommt halt aber nur einmal pro Monat. Wäre meiner Meinung nach nicht schlimm wenn man es „klaut“ bzw. kopiert und etwas abändert, wenns halt dann einmal die Woche kommt oder so.
Das mit der Pandemie kann ich nachvollziehen, nur gibt es mittlerweile auch diverse Events die trotzdem stattfinden, weil alle Teilnehmer auf Covid getestet wurden. Ist halt eine Frage ob man Lust hat ~200 Schnelltests oder wieviele man braucht zu kaufen.
Sehe ich ähnlich.
Alle werden mehrmals die Woche getestet, einige sind bestimmt schon geimpft, und die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung erhöht sich nicht wirklich, wenn die gleichen Leute, die sich x-mal die Woche sehen und viele Stunden zusammen arbeiten, sich zusammen in einen Raum setzen… da spielt es auch keine große Rolle, wie lange sie zusammen sitzen.
Außerdem sagt niemand, dass Haus an Haus 2 ganz genau so ablaufen soll wie das erste Mal… vielleicht gibt es ja Änderungsmöglichkeiten, die ein besseres Hygienekonzept ermöglichen, dabei das Format aber nicht groß verändern
Das heißt nicht, dass RBTV jetzt Haus an Haus 2 auf Biegen und Brechen umsetzen soll…
aber wie es auch @Tendo geschrieben hat, man kann die Pandemie nicht mehr für alles als Ausrede verwenden.
Seien wir ehrlich, hätte Amazon New World nicht gesponsert, hätte kein einziger streamer dieses Game gespielt. Ich kenne zumindest kein streamer mit mehr als 1000 Zuschauer, der das Spiel freiwillig gespielt hat
Für solche Produktionen braucht/brauchte man aber PCR-Tests um mit vielen Leuten etwas zu machen. Und diese sind halt noch teurer. Normale Schnelltests zählen dann nicht.