Also wieder ausschließlich für die 1% „Ultras“ der Community?
Es geht hier nicht darum, dass man auf einen einzelnen Kommentar ausgeht und dann zur Unterhaltung mal ein bisschen übertreibt. Bei RBTV werden Zuschauer ganz systematisch beleidigt. Da ist auch kein Witz oder Unterhaltung oder sonst irgendetwas dabei. Hier kommen manche Bohnen ins Forum und schreiben in vollem Ernst, dass die Community scheiße sei.
Die Frage ist: Wie soll man den Rest erreichen?
Einzig eine entsprechende Show im Hauptprogramm mit entsprechend langfristiger vorheriger Ankündigung vielleicht.
Sind dann wohl die 1%, die sich informieren wollen. Anders ist es ohne einen unglaublichen Aufwand auch nicht zu schaffen. Willst du zu jeder Info einen Einspieler drehen, der vor jedem Item läuft?
Ja es passiert ja quasi täglich mindestens 2-3, das ist ein richtiges Beleidigungssystem…
Aber mal ernsthaft, ja es gibt Personen, die mal derbe daneben greifen, was ihr Gesagtes angeht, das ist auch nicht wegzudiskutieren. Aber systematisch…ich bitte dich.
Wen soll denn ein „als Reaktion auf Kommentar xy von zx in Thread yz, haben wir uns dazu entschlossen, dies und das ein bisschen anzupassen“ sonst interessieren?
Und dass das ne absolute Übertreibung ist, muss ich glaub ich nicht ansprechen…
Man könnte z.B. mal die Chat Ins nicht ungelistet hochladen. die Meisten RBTV Zuschauer wissen wahrscheinlich gar nicht, dass dieses Format überhaupt existiert.
Da man die Ankündigung zur Umstellung als AD gebracht hat, könnte man das Fazit in genau dem selben Format bringen. Das würde zumindest mal alle die erreichen, die auch die Info zur Umstellung erreicht hat.
@crts2407 Auf dieses - mal wieder - toxische Verhalten eines Foren-Moderators, werde ich nicht antworten.
Jo, mach dich darüber lustig, dass deine Arbeitgeber regelmäßig ihre Kunden beleidigen. Das trägt auch sehr zur Besserung bei. Ich meide gewisse Sendungen aus genau diesem Grund, da ich keine Lust habe, mich immer wieder beleidigen zu lassen. Es gibt auch Moderatoren auf RBTV die glücklich mit ihrem Job sind und sehr positiv mit ihrer Community agieren. Der Rest wird halt ignoriert. Gibt genug Unterhaltungsangebote.
Kein Problem, ich antworte auf deine regelmäßig toxischen Beiträge gerne immer wieder. Aber meist nur um Dinge klarzustellen. Manchmal auch mit einem Gag. Aber das kommt immer drauf an.
Wenn man auf die Kritik zum Umgangston mit der Community reagiert, indem man sich einzelne Wörter rauspickt und versucht, sich über diese lustig zu machen, statt auf den eigentlichen Inhalt einzugehen, trägt das natürlich enorm zur Verbesserung bei.
Das bestätigt dann auch überhaupt nicht das, was ich geschrieben habe.
Dann müsste man sich ja ernsthaft mit der Kritik beschäftigen, ist halt dann zu viel Arbeit. Aber das Beleidigen von Zuschauern/Chat sollte man eben nicht auf die leichte Schulter nehmen. Klar ein Eddy kann schonmal einen Wutausbruch haben und sich über eine Person oder Gruppe beschweren, hört aber dann auf wenn der gesammte Chat oder die Zuschauer beleidigt werden, sich „ficken sollen“ und „verpissen sollen“ oder gleich der Lars ein „Hurensohn“ raushaut. Kommt halt nicht sehr gut bei den Leuten an, die gerade neu eingeschaltet haben. Erinnert ihr euch noch an die Liveshow wo Michael Reinke vor der Kamera gegessen hat und Eddy ihn bis auf das übelste beleidigt und fertig gemacht hat, da haste als Zuschauer wirklich für Reinke mitfühlen können.
Was mich dabei primär stört ist das zweierlei Maß mit dem gemessen wird.
Wenn Moderatoren die Zuschauer beleidigen, dann kann man das so oder so sehen, aber wenn auf der anderen Seite dann immer ein Fass aufgemacht wird, wenn aus Teilen der Zuschauerschaft Beleidigungen kommen, dann passt das irgendwie nicht.
Natürlich wird mit „den Zuschauern“ oder mit „Teilen der Zuschauer“ eine in sich eher anonyme Gruppe beleidigt, während die Moderatoren natürlich direkter angegangen werden, ABER Fakt ist, dass ich finde, dass man kein Verhalten einfordern kann, das man selbst nicht vorlebt.
Ich MAG Rage Ede (als Beispiel), das sag ich ganz offen, ich finde das unterhaltsam, ABER dann kann man sich seitens RBTV halt auch nicht beschweren, wenn es aus der Zuschauerschaft auf gleichem Niveau zurück kommt.
Du hast aber nicht nur den Umgangston an sich kritisiert, sondern insbesondere behauptet das Beleidigungen systematisch stattfinden, was einerseits eine Böse Absicht unterstellt und eine Regelmäßigkeit.
Man kann sich halt nicht einerseits über einen Umgangston von anderen beschweren, dann aber gleichzeitig selber übertriebene Begriffe verwenden die übers Ziel hinaus schießen und die man evtl. nicht so meint.
Ich weiß, es ist schon einiges dazu gepostet worden, aber gerade diesem Punkt möchte ich doch vehement widersprechen. Gerade die BENS (zum Zeitpunkt des Senderstarts) hätten mit ihrer Starthilfe und ihren Moderationskenntnissen „das Twitchgame“ zu ihren Gunsten vollends ausnutzen können. Bis auf einige wenige Ausnahmen ist es vollkommen egal wie gut ein Spieler spielen kann, es kommt nur auf die Sympathie und das Unterhaltungstalent drauf an und beides war zu Senderstart bei den BENS sehr gegeben.
Es unterstellt keine böse Absicht (von der kann ich auch gar nichts wissen, da ich keine Gedanken lesen kann), es unterstellt, dass der beleidigende Umgang mit den Zuschauern bei RBTV Gang und Gäbe ist. Genau das ist leider so bis auf wenige, aber dafür sehr positive Ausnahmen. Und ja, es ist auch regelmäßig. Solche Antworten wie von Doom z.B. sind hier keine Seltenheit. Was aber selten ist, dass er immerhin zugegeben hat, dass er sich nur über meinen Post lustig machen, also trollen wollte. Problematisch scheint er das aber nicht zu finden, was wiederum meinen Vorwurf, dass dieser Umgang hier systematisch ist, ganz klar bestärkt.
Dann hättest du dir dafür aber ein anderes Wort überlegen sollen, weil gemeinhin bedeutet „systematisch“ das etwas geplant und gezielt ist, also absolut einer bösen Absicht folgt, was man auch in Doom seinem Post deutlich erkennen konnte das sein Scherz genau darauf abzielt.
Nach dem Motto jede Beleidigung ist zuvor perfide getimet und findet eben nicht im Eifer des Gefechts aus puren Emotionen heraus statt.
Falls du es also eben nicht so gemeint hast, sollte die Antwort von Doom kein Problem für dich sein weil du richtigstellen könntest dass du falsch verstanden wurdest.
Als jemand der Content meist nur noch als VOD konsumiert, auf Dinge über eine Woche tlw. warten zu müssen macht den Content nicht wirklich interessanter. Ist eigentlich der Hauptgrund wieso mir die Umstellung nicht wirklich zusagt.