Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Trotzdem hatten die ersten Teile noch ihre Daseinsberechtigung. Aber ja ist ein anderes thema…

Guck dir die Kommentare unter dem YT an.

Immerhin hat man dort auf die Ansage aus dem Forum verlinkt, sodass die Leute nicht warten müssen.

nope warum was fertig schauen wo man lust hat und weiß es kommt nie mehr ein Teil sry da muss man schon echt Hardcore fan sein.

Und ehrlich gesagt wär ich jemand der den kanal neu findet und dann 1-2 lps anfängt und dann merkt das die nicht zu endegespielt wurden wärs das letzte mal das ich auf dem kanal bin.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Deadly Premonition 2 nur geguckt, weil’s mit Simon und Gregor war. Das Spielt fand ich totalen Mist, die beiden schaffens aber, das wieder unterhaltsam zu machen. Ich finde den Wegfall des DP2 LP’s zugunsten von Larry 2 ist kein Verlust.

13 „Gefällt mir“

Womit es wiederum doch passend für den Sender ist. :ugly:

Also… ich jetzt als jemand der Let’s Plays ja allgemein nicht unbedingt viel abgewinnen kann und hier vermutlich relativ neutral auf alles blickt, versuche ich mal nirgendwo drauf zu hauen, sondern nen produktiven Vorschlag zu machen:

Es gab doch zu Game One Zeiten mal die schöne Rubrik „1 Stunde mit…“, mit dem Intro das man heutzutage aufgrund von PC nicht mehr bringen könnte^^.

Was spräche denn seitens RBTV dagegen, neue LPs erst mal mit dem Claim „1 Stunde/Runde mit…“ zu versehen o. Ä., außer eben Reihen, die definitiv durchgespielt werden, die sollen natürlich weiter Knallhart durchgenommen heißen.

Die Erwartungshaltung seitens einiger Zuschauer wäre dann vermutlich nicht so groß, dass die Spiele durch- oder sehr weit durchgespielt werden. Wenn man den Claim aber im Nachhinein ändert, wird wohl auch niemand etwas dagegen haben, oder?

5 „Gefällt mir“

Und neben dir gibt es noch den großen Teil der Community, die dieses LP gar nicht geschaut haben (z.B. mich). Ich finde es deswegen immer nur schwierig zu schreiben, dass RBTV seine Community verliert…einen Teil bestimmt. Es ist aber nicht so absolut.

3 „Gefällt mir“

Das ist es eben. Ich sehe die Meisten bei RBTV eben nicht als Profis.
Sieht man doch auch bei Berichterstattungen von der E3 oder so.
Dennis sitzt da vorbildlich mit seinen Notizen und Eddy und Simon versuchen, sich noch an einen, oder maximal 2 Aspekte der Spieldemos zu erinnern. Da bleibt oft nicht viel mehr über als „Hat Spaß gemacht“ oder eben „Hat keinen Spaß gemacht.“

Und auch Bei LPs ist Dennis da definitiv immer besser vorbereitet. Und Nils ist seit einiger Zeit auch wieder richtig gut dabei.

4 „Gefällt mir“

Hab ich DIR geantwortet oder @nailzee ?

Das dir das nix gibt und du eh keine LPs oder kaum RBTV schaust, intressiert es dich ja eh nicht sondern, hast evtl. einfach nur Bock an der „Diskussion“ damit die noch giftiger wird :slight_smile:

Genau meine Meinung. Der Talk der beiden ist gut und macht Spaß aber wegen dem Spiel schaut es doch wirklich keiner wirklich oder? ^^

Die verlierst nie alle auf einmal, egal, was ist.

An der Formulierung muss man sich da nicht aufhängen. So ein Pimmelhumor, wie es Rolly genannt hat, wird 100% super geklickt. Da Simon selbst als Sprecher auftaucht, wird das sowieso nochmal interessanter und mit mehr Bock gespielt (teilweise sogar vllt. schwächen verziehen).

Muss man so offensichtlich schreiben, wenn man die Beiträge eines anderen nicht liest? :ugly: Kannst zudem in den dazugehörigen Thread gucken. gibt genug Leute, die den ersten Teil kennen und wissen wollten, wie die Story weitergeht.

Das passiert wenn man die starken Meinungen von einer Handvoll Leuten aus einem Thread für den allgemeinen Konsens hält, nach dem sich RBTV richten sollte

doch mich intressiert es weil ich After Dark geliebt hab mit Simon ist jetzt nur noch haufen angespielt wo nie mehr was kommt jap ich hab after dark bestimmt schon halbes jahr nicht Richtig geschaut.
Die ganzen Classix lps vermiss ich sowas Wie Colin mit Conker der hat sich durchgequält ich könnte noch 100 aufzählen Ich kann mit dem anspielen nichts anfangen ja ich schau sogar Nils und ds obwohl ds mich langweilt warum weil es sonst einfach so gut wie keine Normalen durchspiel Formate gibt
Aber du hast recht die meisten heutigen lps und khds kann ich nichts Anfangen.

Wer stellt bitte diese Forderung? Das ist das, was du aus dem Feedback hier ziehst.

Ich wollte nur das Bild gerade rücken. Es entsteht hier im Thread schnell der Eindruck, dass (Übertreibung) alles totaler Bockmist ist und RBTV morgen zumachen muss. Ich finde RBTV in letzter Zeit richtig geil.

6 „Gefällt mir“

Das ist ein Evergreen wie das alles super ist. Ich halte allgemein nichts von Prophezeiungen.

1 „Gefällt mir“

Da hast du definitiv einen Punkt. Eigentlich will man ja eh weg von genereischen lps. Dann soll man die machen lassen die ein Händchen dafür haben und der Rest macht was anderes. Aber dann kommen sie wieder mi 15 jahre Erfahrung unf Erfinder der LPs.

6 „Gefällt mir“

Du bist echt on fire. :smiley: :+1:t4:

3 „Gefällt mir“

In dem Fall sind aber ja auch 2/3 der LPs welche mit Budi gewesen, der ja offensichtlich irgendwelche krassen krankheitlichen Probleme hatte oder?

Und bei den anderen 3 Fällen… joar, finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm, somit kann sich halt niemand beschweren, wenn es dann doch abgesagt wird und wenn es dann doch durchgespielt wird, ist es doch schön für die Fans!

1 „Gefällt mir“

Also so wie ichs bis her von Rbtv kenne wird es noch so eine AbschiedsFolge geben damit man es schön enden lassen und versanden lassen kann

ähm iwie verdrehst du da gerade gefühlt was ^^
@Nullinger0 meinte doch genau das wie es inzwischen ist und angesagt wurde nur halt „es heißt nun allgemein LetsPlay und daraus kann ein KHD werden“
soweit so gut.

Aber DeathStranding ist nicht als KHD gestartet, battletoads hatte doch einen eigenen format namen und kein KHD …
Und bei BABAisYou + DS2 usw. wurde es doch genauso gemacht wie du und auch Nullinger0 es schrieben ^^ es startete als „wir schauen mal“ und dann wurde es durchgespielt bzw. zu ner art KHD ohne KHD intro
Dazu zählt eigl. auch Nioh^^

2 „Gefällt mir“