Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich finde das ist doch Teil des Konzepts das bis auf Krane meistens keiner einen Plan hat was zutun ist.
Wenn ich professionelle Spielesessions haben möchte kann ich ansonsten ja gleich bei anderen auf Youtube Brettspielsessions schauen.

Speziell in der Folge kann ich mir nur vorstellen, das da nicht vorher richtig geprüft wurde. Man hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht in der Webepause es zu richten. Da fragt man sich manchmal was der Anspruch an einer Sendung für RBTV ist. An sich ist die Folge Super, aber das abgehakte gestammel von Colin ist einfach nervig und extrem’s unprofessionell. Im Chat wurde explizit darauf hingewiesen, in der Sendung nicht einmal darauf eingegangen. Wobei Lars und Fabian scheinbar schon bescheid wussten, da beide entsprechend reagierten, wenn nur die Hälfte von Colin ankam. Colin hat sich dann im Nachhinein im Forum entschuldigt, das es da Probleme gab. So weit in Ordnung. Da hat man sich den Auftakt der Reihe damit etwas kaputt gemacht. Wäre sicher vermeidbar gewesen. Bin gespannt wie das VOD wurde und ob da was zu retten war…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich da keiner Spur auf der Spur aber Marah hat unter dem neusten Werwolf VOD in die Kommentar geschrieben
Next Stop: Kneipenquiz - Chat Duell- Ultracore.

Nach der Gamevasion kann vielleicht schon ein Kneipenquiz kommen.

Großes nächstes Projekt ist eh die Gamevasion.

Andreas hatte schon zuvor das Kneipenquiz für Ende September („Hoffentlich Ende September“) angekündigt im Werwolf-Thread.

(Ultracore-Fortsetzung wurde von Simon und Etienne bestätigt und auch im Blog aufgegriffen
"Hauke will Deutschland noch in diesem Jahr einen Besuch abstatten und im Zuge dessen eine weitere Runde P&P veranstalten! ".
https://rocketbeans.tv/blog/532/News-UEbersicht-Werwolf-Nerd-Quiz-Teams-Finale
Und die Rückkehr von Chat Duell wurde im Blog Ende Juli angekündigt
„Die Rückkehr von Chat Duell ist in Planung. Jeden Monat eine neue Folge.“
https://rocketbeans.tv/blog/524/News-UEbersicht-Rueckkehr-G2-Alles-Moegliche)

Colin schnell eine neue Internetleitung legen oder was hast du dir vorgestellt?

Wenn ich mich richtig erinnere stimmt das überhaupt nicht. Colin hat das im Chat gelesen und sich während der Sendung bereits entschuldigt.

7 „Gefällt mir“

Das war halt wirklich ärgerlich für alle, ich mein Colin wird das ja auch geärgert haben. Und ja, was soll er machen? Kann ja auch nicht die ganze Zeit nur noch sagen, dass man ihn eh nicht versteht.
Das seltsame war ja aber, dass sein Kamerabild gute Qualität hatte und durchgängig flüssig war. Eventuell wurde die Kamera ja über seine PC übertragen, der mit LAN Kabel verbunden war und der Ton über sein Handy (er hatte ja Earpods drin) mit WLAN?

Wie dem auch sei, hoffentlich hat er seinen Kommentarton auch noch lokal aufgezeichnet, dann hätte es sich gelohnt, dass er einfach normal weitergemacht hat. Wurde ja schon angekündigt, dass die Session in die Post-Produktion geht:

Hoffentlich kann das gefixt werden, war nämlich ne coole Session die viel Spaß gemacht hat :slight_smile:

Wenn du damit meinst dass Teile rausgeschnitten werden dann ja :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte damit, die eventuell lokal aufgenommene Tonspur von Colin statt der abgehakten Übertragung zu verwenden. Ist natürlich einiges an Aufwand, wenn es überhaupt eine Aufnahme geben sollte.
Man darf ja hoffen? :wink:

Richtig, das war einfach nur schlecht. Es hätte vollkommen gereicht, wenn Colin nur zu hören gewesen wäre, z.B. über eine Verbindung per Telefon/Smartphone.

3 „Gefällt mir“

Und ich gehe jede Wette ein, wenn das so umgesetzt worden wäre, hätte es gehießen, was das soll, dass RBTV es nicht schafft 2021 einen Caster ordentlich mit Bild zu zeigen.

Genauso wie dieses „sicher vermeidbar gewesen“ in dem beantworteten Beitrag. Ohne Kenntnisse einfach mal ne haltlos Behauptung raushauen.

(Davon abgesehen sind die Tonprobleme natürlich blöd und störend gewesen. Nur die Art und Weise wie hier teilweise darüber geschrieben wird ist mal wieder classic Entwicklungsthread :grinning_face_with_smiling_eyes:).

14 „Gefällt mir“

Das wäre immer noch besser gewesen als das was am Donnerstag veranstaltet wurde. Die Zuschauer merken, dass der Ton miserabel ist, Lars und Fabian merken, dass der Ton miserabel ist, aber man setzt das Ganze einfach stur fort und findet trotz Werbepause keine bessere Lösung, wenn man denn überhaupt danach gesucht hat.

6 „Gefällt mir“

Glaubst du wirklich, dass man sagt egal, was scherts uns?
Wohl kaum…

2 „Gefällt mir“

Ja, was geht es schon den Zuschauer an, ob es guten Ton gibt!

3 „Gefällt mir“

Es wirkte zumindest am Donnerstag so. Es gab eine Werbepause und es hat sich nichts verbessert.

1 „Gefällt mir“

stimmt lieber abbrechen und ne Wiederholung einer alten Sendung zeigen :kappa:

War denen schon klar, dass es nicht optimal ist. Aber wenn es nicht zu fixen geht in dem Moment hat man halt Pech gehabt… Klar ist es ärgerlich und ich bin mir sicher, die haben sich am meisten geärgert

1 „Gefällt mir“

Bild war OK.
Ton hätte man auch klassisch über Telefon machen können.
Wird auch regelmäßig bei irgendwelchen Korrespondenten in Nachrichtensendungen so gemacht.

Hier wurde jetzt schon ein paar mal „über Telefon machen“ geschrieben, wie genau soll man sich das vorstellen, ruft Colin halt in der Regie an?

Weißt, wenn man einfach schreibt, fand die Tonprobleme richtig beschissen für die Stimmung, bitte das nächste vorsorgen. Dann würd ichs unterschreiben. Aber dass immer diese „machts doch einfach so ez gg“ oder „hätte, hätte Fahrradkette, ohne dass ich irgendeine sonstige Info habe“ Aussagen kommen, macht es so anstrengend die Kritik ernst zu nehmen und zu akzeptieren. Nein es muss auf jeden Fall nochmal reingedrückt werden, wie easy es hätte gut sein können nur RBTV ist halt mal wieder zu doof.

18 „Gefällt mir“

Am besten vor der Sendung prüfen und schon passiert das nicht. Alternativ das Endgerät wechseln. Es war meiner Meinung nach kein Internet Problem, weil das Bild stabil war und nur der Ton Probleme machte.

Wenn das so gewesen ist, nehm ich das zurück. Aber bei der Sendung hab ich das nicht mitbekommen. Eventuell war Colin wieder in dem Moment abgehakt? Mir hätte da auch eine Regie Einblendung gereicht.

1 „Gefällt mir“

Auch da stellt sich mir wieder die Frage: Why not both?

Ich habe ja absolut nix dagegen, wenn man in „Du bist“ komplexere Sachen mit Erklärung, Einbildungen und Schnitten spielt, ganz im Gegenteil. Das hat was und ich gucke es an sich gerne.
Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum man ein Almost Plaily nicht zusätzlich hin und wieder mal haben kann? Damit meine ich nicht zweimal im Jahr, sondern zB einmal im Monat oder so.
Almost Plaily hatte seinen ganz eignen, völlig anderen Charme als der Nachfolger „Du bist“.
Alleine wie viele legendäre Szenen, Memes und Zitate bei Spielen wie Montagsmaler & Co. entstanden sind…

8 „Gefällt mir“