Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich hab dazu auch nur Infos aus verschiedenen Chats streamender Bohnen und dort wurde auf die Frage vermehrt geantwortet, dass Dennis jedenfalls keine Lust auf nen eigenen Twitchkanal habe und das so in einer seiner letzten Livesessions auf dem Sender gesagt habe. Wann auf dem Sender wieder was von ihm kommt weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe das hilft dir schonmal

2 „Gefällt mir“

Heute.

image

2 „Gefällt mir“

Danke euch beiden.

Es wäre sehr schade, wenn Denzel aus dem deutschsprachigen LP-Bereich verschwindet, ich mag seine direkte und eckige Art ganz gerne.

Na, schauen wir mal was die Zukunft bringt.

6 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu war auch das Thema das Denzel zu Hause ein schlechtes Internet hat und er dadurch auch nicht streamen möchten. Aber das ist alles nur Hörensagen. Ich persönlich würde wenn er auf Twitch Streamen würde auch öfters mal vorbeischauen.

2 „Gefällt mir“

Es besteht auch einfach die Möglichkeit das er wirklich keine Lust hat sich abends nach 8 Stunden regulärer Arbeit und langer Heimfahrt dann noch gut gelaunt in den Stream zu setzen, bei dem die Zuschauer auch noch eine gewisse Erwartungshaltung haben.

1 „Gefällt mir“

Natürlich. Aber das oben genannte wurde halt auch inoffiziell genannt.

Er hat doch schon mehrfach von daheim gestreamt (wenn auch manchmal mit technischen Problemen)

1 „Gefällt mir“

Ich wollte euch Bohnen gerne einmal über mein verändertes Konsumverhalten informieren, weil es immer nur heißt, die Zuschauer befürworten die November-Umstellung. Hier kommt ein Gegenbeispiel.

Ich habe nun seit ein paar Wochen schon kein RBTV mehr konsumiert. Vor der Umstellung gab es ja LIVE-Content über den YT-Channel. Dort habe ich hinundwieder mal eingeschaltet, wenn mir langweilig war und nebenher laufen lassen. Seitdem der LIVE-Stream fehlt, bekomme ich zudem lediglich über die Benachrichtigung der Abo-Funktion neuen Content mit. Auch durch den in Folge dessen fehlenden Sendeplan, habe ich quasi nichts mehr zum „Vorbereiten“ auf die einzelnen Formate. Und zu Twitch wollte ich noch sagen: das schaue ich nur auf PC, da ich dort einen Ad-Blocker installiert habe. In der App ist es einfach unerträglich sich gleich 4 Werbeclips hintereinander antuen zu müssen (wenn man kein Subscriber ist) und damit minutenlang unterbrochen zu werden. Gegen einen einzigen Clip von max. 20 Sek. alle halbe Stunde hätte ich rein garnichts einzuwenden, da ich einsehe, dass sich Twitch ja irgendwie finanzieren muss. Aber gleich 4 Clips, die man nicht skippen kann verdirbt mir den Sehgenuss.

Abschließend, wollte ich noch sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn demnächst mal wieder die klassischen Formate wie Chat Duell, Nerd Quiz oder vielleicht ja sogar auch One on One läuft. Die lets Plays interessieren mich nicht so wahnsinnig. Außer Florentins Freitags-Lets-plays. die sehr unterhaltsam sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast Glück, nächste Woche Freitag kommt Folge 2 des Chat Duells:

Und Folge 1 ist schon online :wink:
https://rocketbeans.tv/mediathek/video/18229

3 „Gefällt mir“

Warum macht es für dich einen Unterschied ob der Content Live ist bzw. im Stream läuft, wenn du ihn eh nur nebenher laufen lässt?
Gerade Haus an Haus2 und Beans Vs Portal bieten sich ja aufgrund der Länge dafür an sie einfach nebenher laufen zu lassen, auch als YT-VoD bzw. gerade als solches da man dann nicht die langen Werbeunterbrechungen hat.

Also ja kein Ersatz für einen 24/7 Sender, aber geeigneten Content zum „nebenher“ laufen lassen gibt es weiterhin :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Kanns nur von mir sagen. Aber Stream nebenbei ist ein Klick und das wars (auf Twitch zumindest)

VoD ist suchen, nochmal suchen, suchen und dann nochmal suchen bis ich was gefunden hab das mich vl interessiert. Dazu ist ein VoD auch stressiger, durch den Mehraufwand fühle ich mich genötigt mehr aufzupassen was da passiert statt es einfach wie einen Stream nebenher laufen zu lassen.

Gut das stimmt natürlich, dass geht so nicht mehr.
Man könnte sich natürlich eine längere Playlist raussuchen (z.b von Beanstag) die man dann in solchen Situationen immer anwirft, aber da fehlt dann wahrscheinlich die Abwechslung in den meisten Fällen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf die RBTV Mediathek geht, kann man einfach auf „Deine Abos“ klicken, dann sind da alle Shows aufgelistet, die man abonniert hat:

Klick man dann auf ein Video, ist man sofort in der Playlist mit allen Shows, die man mag (weil man die ja abonniert hat :wink: ) und kann auch Auto-Play anschalten, dann startet automatisch das nächste:

Zugegeben, man muss ein Lesezeichen und ein Klick machen :kappa: Aber besser gehts doch nicht? :beangasm:

Das tolle an VODs ist ja auch, dass du einfach zurückspringen kannst, wenn du das Gefühl hattest, grad etwas verpasst zu haben :again:

2 „Gefällt mir“

Was noch mehr Aufwand ist, der mir in der Vorarbeit schon zu hoch ist. :eddy:

Hmm deine Definition von Aufwand und Vorarbeit weicht scheinbar von meiner etwas ab :beanjoy: Naja ich find das sehr komfortabel und praktisch

3 „Gefällt mir“

Eigene Playlist erstellen ist ja auch eine Option. Einfach vollknallen mit Content ohne Ende und dann rauscht das halt so durch. Im Prinzip kann man sich damit ja sogar seinen eigenen dauerhaften 24/7-Programmstream basteln, mit festen Reihenfolgen der einzelnen Formate, damit sich nichts direkt wiederholt.
Ist natürlich auch aufwändig, aber einmal erledigt, bleibt die Playlist ja bestehen. Dann hängt man einfach immer die neuen VoDs hinten dran und das Ding läuft sozusagen ewig.

Für den Fall könnte man ja die mehrstündigen Streamaufzeichnungen der Twitchsessions auf den YT Kanälen der Streamer anklicken. Wäre dann auch nur ein VoD und nicht sich hochwertig produziert.:wink:

Man muss aber schon mal sagen dass es teilweise völlig Gaga ist, was wir heutzutage als „stressig“ oder „aufwendig“ empfinden. Das sollten unsere Großeltern lieber nicht hören, die manchmal mehrere Kilometer zu Fuß oder Rad zurücklegen mussten um sich in ihrer Freizeit mit anderen Leuten für eine Unterhaltung zu treffen.

3 „Gefällt mir“

Klingt nicht verkehrt für die die diesen Bedarf haben, ich für meinen Teil bereue jeden Blick in die RBTV-Mediathek :sweat_smile:

Sind das nicht meist eh die gleichen Leute? :coolgunnar:

Es geht hier um nebenbeschallung und Freizeit. Nicht um Arbeit. Was mir meine Lebenszeit in meiner Freizeit wert ist entscheide immer noch ich.

Meine Großeltern schalten zu Beschallung den Fernseher ein, ich einen Stream, ist in etwa der gleiche Aufwand.

Du kannst gerne einen Marathon laufen ehe fernseher/stream/VoD startest :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich werde nie verstehen, warum man in ein Forum geht und dort schön ausformuliert niederschreibt, dass einen 1-2 Klicks mehr zu aufwendig sind.

21 „Gefällt mir“