Also abgesetzt? Das ist doch das typische PR-Gedöns, um zu sagen, dass man aktuell nicht mehr mit dem Format plant.
Keines wenn ich ehrlich bin. Zumindest nicht die letzten 1-2 Jahre
Verkopft
Verplant
Lustlos
Wären die ersten 3 Dinge die mir zum RBTV der letzten Zeit einfallen.
Wobei ich da G2 voll raus nehme (soweit ich es bis zur Senderumstellung gesehen habe)
Die Twitch Units ebenfalls da die doch sehr unterschiedlich sind.
Ich empfinde solche Werte erstmal grundsätzlich immer als PR-Geschwafel und zwar vom DAX-Konzern bis eben hin zu RBTV. Im Prinzip kann sich da jeder rein interpretieren was man möchte, wobei das ja vermutlich auch meist das Ziel von solchen Werten ist.
Um mal auf diese hier trotzdem kurz einzugehen:
Mutig: Eher nicht, aus Angst vor zu großer Kritik kommt wenig neues und sobald das nicht gut ankommt wird es eher verschlimmbessert als mal etwas ne Weile durchzuziehen.
Verspielt: Joa mag sein, aber dieser Wert ist besonders nichtssagend, daher kaum zu bewerten.
Gemeinschaftlich: Ja das sehe ich als umgesetzt an. Dass da bei den Bohnen zum großen Teil wirklich Menschen arbeiten die sich gegenseitig schätzen und mögen und gemeinsam an Dingen arbeiten spüre ich fast immer.
Frei: Auch das sehe ich, wären sie auf Gewinnmaximierung aus würden sie an ganz vielen Stellen ganz anders agieren.
Echt: Auf jeden Fall, siehe Twitch-Leak, der in meinen Augen kaum einen Unterschied zu offiziellen On-Cam Gesprächen gezeigt hat.
Naja tbf ein Format welches um eine externe Person zentriert ist (2)wöchentlich zu bringen und in welchem es halt nunmal wirklich nur um Schach geht… war schon irgendwie eine schnapsidee.
Es jetzt unregelmäßiger zu bringen (und dann hoffentlich auch die jeweiligen Folgen aufzuwerten) klingt da doch schon sinnvoller.
Wobei ich gerade sehe es sollen nurnoch VOD-Releases sein, dass wiederum verwirrt mich völlig da L&S doch eines der wenigen vom Live-Faktor profitierenden Formaten war.
Ebenso, ich sehe bei diesen „Werten“ jetzt nicht groß RBTV vor mir, sondern dass könnten genauso gut zig andere Unternehmen sein getreu dem Motto hauptsache der Inhalt klingt positiv
was wurde denn geleakt?
Guck doch einfach in den entsprechenden Thread. Da ist das Material verlinkt und dann kannst du selbst nachschauen und entscheiden, ob da überhaupt was groß geleakt wurde.
ah danke
sturm im wasserglas mal wieder, schön dass sich manche sachen hier trotz jährlicher umstellungen wohl nie ändern werden
Sorry wann soll das neue Statment kommen von Marah oder Lisa und Colin wegen Änderungen zu der Programmänderung wo Fragen gesammelt wurden?
Wenn ich mir den Punkt „Verspielt“ anschaue, also „miteinander spielen, gewinnen und verlieren“
fällt mir gerade auf, dass es das auf dem Sender eigentlich fast nicht (mehr) gibt? Sowas wie Rage of Empires oder früher PUBG.
Bei den Formaten die mir einfallen wird genau genommen immer abwechselt gespielt und nicht mit- oder gegeneinander (z.B in den Duo Let’s Plays). Aber wo sind die Multiplayer Spiele geblieben? Übersehe ich die?
So wörtlich hab ich das „Spielen“ nie gesehen, hab das immer verstanden als „bei den Produktionen verspielt sein“, was neues probieren und unkonventionell an Sachen rangehen.
(Ob das erfüllt ist überlass ich jedem selbst, mir ging es nur im die Lesart)
Dass man diesen Punkt auch lockerer interpretieren kann ist mir klar. Aber der hat mich halt drauf gebracht., dass so multiplayer Content einfach fehlt.
Früher gabs da beispielsweise ein „Team Limited“ aber davon ist die Hälfte leider nicht mehr bei rbtv.
Tag der freien Schelle geht mMn. noch in die Richtung, der Unterschied zu RoE/Limited etc. ist halt die unregelmäßige Besetzung und die abwechselnden Spiele, die einfach in der Natur des Formates liegen.
Pokemon Nuzlocke ging mMn. auch noch etwas in die Richtung, landet jetzt ja aber leider auf den Twitch-Kanälen.
Beanstag ist durch die Umstellung ja leider auch verschwunden, es fehlt definitiv etwas in der Richtung auf dem Sender, aber es hat nicht den anschein als würde sich dass allzu früh ändern.
Würde viel lieber mal wieder single Player spiele sehen anstelle der mp games
Projekt zomboid Platz gibt’s doch auch noch auf den streams
Da wiederum finde ich die Twitch-Kanäle gut genug für, siehe z.b God of War mit Nils.
Laut Sendeplan sind da auch wieder 12h für diese Woche eingeplant, dass ist einfach ein Volumen dass du auf dem RBTV Kanal nicht bringen kannst.
Das schaue ich bisher nicht, Rust fand ich damals mega gut, aber bei Zomboid sagt mir der Stil nicht so wirklich zu und bei sowas zuzuschauen frißt einfach zuviel Zeit, weil man dann nichts verpassen darf
Oh Gott und ich hänge immer noch bei Folge 4
Ich auch nicht. Wollte nur erwähnen das es das gibt. Spielen findet jetzt halt größtenteils auf den streams statt
Ist halt Definitionsfrage ob man die zum RBTV Programm zählt oder nicht
Pathetic (muss selber noch 2 Folgen nachholen)
In dem Falle würde ich sagen schon, da es mMn. keinen Unterschied machen würde ob das auf RBTV oder auf den Streams kommen würde (außer halt für die beteiligten selbst).
Man hätte da als RBTV höchstens ähnlich wie damals Pietsmiet Erzählende Zusammenfassungen machen können was bei dem Streamer-Projekt so alles geschehen ist, Highlights etc. über mehrere Folgen.
die Pietsmit Zusammenfassungen zu Rust Storylines waren echt genial für jemand der arbeitet und sich nicht irgendwie täglich 6+ Stunden Rust reinziehen konnte