Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ahja stimmt, Dirt 5 war echt ne komische nummer :rbtvlul:
An Mario Kart kann ich mich nichtmal mehr erinnern.

Was hätte man dafür alles heute canceln müssen, Creepjack, die Klixx, Kino+, Rust?
Dann lieber wann anders.

Genau. Aktualität wird überbewertet. Warum nicht auf Printmedium umstellen.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es doch die Retro Klub-Folge in 10 Jahren.

Keine Ahnung, wie die Diskussion hier ausgesehen hätte, hätte man die von mir genannten Formate heute abgesägt um Outriders zu spielen aber ich bin froh, dass ich es nie wissen werde.

8 „Gefällt mir“

Und das läuft ja eh kaum! :kappa:

Außerdem wird die Demo am Montag gespielt, wenn ich das richtig sehe. Ist also dann auch noch einigermaßen zeitig.

Hatte auch überlegt, ob ich das überhaupt mit in die Liste reinnehmen soll, weil ein 2,5h Slot mit Beginn 18 Uhr da nichtmal reingeragt hätte. Aber es ist halt auch der Slot mit Florentin. Also hab ichs für ein bisschen Dramatik dann doch stehen lassen.

Im Gaming Bereich?
Congstar Gaming Day, NBA Tunier, Mario Kart, Sony Launch, letzte Folge Couch an Couch, Profiles, Time Attack, Dirt 5 Tunier, Outriders, Yu-Gi-Oh, Tech-Check, Next Level.
Liste ist sicher unvollständig.

Also alles was neu kam im Gamingberch seit nem Jahr außer Kaizo geht das und Escape from Noobkov.

3 „Gefällt mir“

Also ich fände eine Zukunft als Kanal, der sich jedem Publisher anbiedert, der mit ein paar Scheinen winkt, ziemlich düster. Ich kann das zwar aus der Sicht einer Produktionsfirma verstehen (siehe gTV), aber mit RBTV und seinen Wurzeln hätte das überhaupt nichts mehr zu tun.

11 „Gefällt mir“

Ich hatte das letztens mal gefragt. Marah sagte dazu, dass das geplant ist, aber noch auf nem To Do Stapel mit anderen Sachen liegt.

1 „Gefällt mir“

Gut da geht man jetzt etwas weiter zurück, als ich gedanklich war. Aber zu behaupten, dass es solche Sachen so gut wie nie gibt war auch garnich meine Intention. Aber es gibt ja ständig das normale Programm auf dem Sender, das nicht irgendwie sponsered und schon garnicht eine Werbesendung ist. Muss ja auch nicht gleich bedeuten, dass ein gesponsertes Format direkt ein schlechtes Format ist, Die Werbeelemente in Tech Check fand ich sogar richtig witzig, oder es stehen Bitburger Flaschen irgendwo im Set. Klar ist eine Werbeveranstaltung, bei der man das Gefühl hat, die Meinungen klingen nicht ganz so ehrlich, kacke. Aber wenn man meint, RBTV würde mehr Content für Sponsoren produzieren als für Zuschauer guckt man den Kanal wahrscheinlich immer nur zur falschen Zeit.

Wie definierst du denn den Gamingbereich? Immerhin gibts ja noch Zocken mit Denzel, Florentin mit Magic/Rätselspiele, Simons Anzocksessions, KHDs, Rust, die Rando Show, Baldurs Gate 3, Game Talk, Nuzlocke und was mir jetzt alles spontan nicht eingefallen ist oder ich im Sendeplan gefunden hab.

Öööh die Wurzeln liegen doch bei GIGA-Games ^^ und da waren sehr viele Segmente & Zocksessions an Publisher „verkauft“ :smiley:

Gut der unterschied ist das es damals der einzige Kanal / Sender war in dem Bereich.
Heute gibts da viel mehr mögliche „Influenzer“ & Streamer & Sender/Magazine die von Publishern gebucht werden, die einen die alles nachplappern was der Publisher so verkaufen will und andere die auch ihre eigene Meinung dazu einfließen lassen ^^ und auch mal im gleichen Format über Konkurenz-Produkte/Spiele reden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub er meint neue Formate. Was du nennst ist ja meistens unter „lets play“ anzuordnen und Game Talk gibt’s ja auch schon länger

Ich habe nur die gekauften Formate aufgelistet, nach denen du gefragt hast. Sponsored Formate oder welche mit irgendeiner anderen Werbeintegration sind da gar nicht dabei.

Alles das was auf dem Gaming Channel erscheint. Also keine Lets Plays wie KHDs, Simons Anzocksessions etc.
GameTalk und Randomizer Show sind nicht neu.

Kommt drauf an, welche Wurzel zu betrachtest.

Was genau soll mir der Link sagen?

Hab den Anfang (ca. 15-20min) von dem Outriders Talk mitbekommen, da der Stream noch lief.
Beim nebenbei Zuhören klang das jetzt auch nicht nach einer „Dauerwerbesendung“. Die haben sich darüber unterhalten, was sie von dem Spiel erwarten, was sie befürchten und dass sie hoffen, dass es nicht so schlecht wie Anthem wird.

Hab’s aus Desinteresse am Spiel dann nicht weiter geschaut, aber an sich hätte ich nichts auszusetzen gehabt an der Sendung. Wirkte wie GameTalk. War da denn noch irgendwas Verwerfliches?

Da ich sogar noch eher nem AFK Arena LP als nem Lootshooter zugucken würde, ist mir Outriders komplett egal und find’s auch ziemlich blöd, das dafür der Montagsslot verschwendet wird.

Aber so ne Launch-Kooperation gab’s ja schon öfters mit Square-Enix und find ich an sich nicht störend. Wie gesagt, ist halt nur meine persönliche Abneigung gegenüber Lootshootern, dass ich am Montag nach Lars Sekiro LP dem Sender fern bleiben werde.

Gerade wird das Chat In vom 22. Juni 2020 im Stream wiederholt. Finde ich ungünstig, da Chat In zum einen auf die Live-Interaktion mit dem Chat setzt, zum anderen weil es dort hauptsächlich um aktuelle Themen rund um RBTV geht, was die Wiederholung einer fast 9 Monate alten Folge nur noch unsinniger macht.

33 „Gefällt mir“

Klingt nach durchdachter Programmplanung.

6 „Gefällt mir“