Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Auf dem Smartphone nutze ich youtu.be nur mit Firefox inkl. Ublock addon

Ist halt je nachdem, was man aus der Werbeüberraschungskiste bekommt mehr Werbung als in der oft gescholtenen Werbung im normalen TV. Ich hatte gestern ein einstündiges Kochformat als Werbung. Wer wundert sich da noch über Adblocker?

7 „Gefällt mir“

Mich wundert auch, dass das für jede Plattform so unterschiedlich ist. Aufm Handy ist alles ganz normal, aber sobald ich mitm Chromecast verbinde, bekomme ich fast gar keine Werbung. Und wenn dann nur so 5 Sekunden Dinger.

Seltsam, ich bin wie gesagt jetzt bei 2.5h und hab sicher mehr als 5 Werbeblöcke gehabt. eher 10…

Bei mir war die Youtube App auch unbrauchbar. Teilweise zig Blöcke… Das nervt beim zocken. Mußte daher auf Firefox ublock umsteigen und es ist soviel angenehmer.

1 „Gefällt mir“

So weit ich mich erinnere, ist das nicht von YT so, sondern RBTV macht das mit Absicht. Die Werbeblöcke werden jetzt am Anfang des Videos fokussiert. Dafür gibt es dann hinten raus weniger, weil die meisten eh nur den Anfang gucken. Ist bei so LPs aber teilweise unerträglich.

6 „Gefällt mir“

Ist das eine App auf dem FireTV?

Würde auch bezweifeln, dass man da den komplett Google die Schuld geben kann. Der einzige Punkt diesbezüglich war die standardmäßige Aktivierung von Midroll-Anzeigen und das retroaktiv. Aber was betrifft eine zusätzliche Werbung, nicht wie bei RBTV gefühlte 17

Keine Werbung dank Premium ^^

1 „Gefällt mir“

Habe ich schon 100 mal erwähnt und mich genauso oft drüber beschwert. Inzwischen kriege icg sogar 12 Sekunden Blöcke, die ich nicht skippen kann.

Oh, die hab ich schon lange… Skippbar nach 5sec kommen kaum noch.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mittlerweile 5s skippbare Werbung und wenn ich dann skippen will, kommt direkt ne neue Werbung die ich nur selten skippen kann.

1 „Gefällt mir“

Also ich gucke YouTube meist über die App und dann mitm Chromecast. Da hab ich im ersten Viertel der Videos gefühlt alle 5 Minuten ne Werbung. Zum Glück aber immer nur diese kurzen 5 Sekunden Blöcke, die ich nicht aktiv überspringen muss.

Ahoi Leude, um es einmal ganz präzise hier ins Forum zu kippen - die von uns gesetzten Werbungen bei Factorio #3 sind bei 8:16 Min, 20:01, 33:38, 43:31, 57:04, 1:32:55, 2:03:21, sowie an Video-Anfang und -Ende !
Damit sind wir hier - wenn auch grob - an unserer üblichen Werbeverteilung in den Videos dran (siehe angehängtes Eigenzitat). Dazu gleich nochmal mehr.
Solltet ihr mehr oder weniger Werbung im Video haben, dann kommt das auf jeden Fall von YT selbst. Entweder weil se auf euer Zugriffs-Art (Handy, PC, TV, Chromecast usw.) was testen wollen. Oder weil se (da) grad buggen:/!
Leider haben wir auch nur wenig bis keinen Einfluss darauf, wie lang die Werbungen sind, ob 1 oder 2 eingebunden, usw.:/!
Taggt mich (oder Isi) immer gern bei solchen Fragen. Ich weiß, dass ich seit der Sendeplanumstellung und den Tagen drumrum etwas langsamer und weniger antworte - tut mir sehr leid - , ich will aber, wo ich kann mich (noch) melden:).

Nochmal zu unserer Werbemenge - Die ist für ein YT-Video eher viel, unsere Videolängen sind ja für YT-Verhältnisse aber auch „eher“ lang. Im Füllrate-Vergleich sind wir dagegen schon im untren Bereich (afaik). Also der Normal-YouTuber Canton Lasen hat in seinem 15 Min Video so 4-6 mal Werbung (mit Anfang und Ende), da reichen wir nicht dran. Würde Canton Lasen so lange Videos wie wir produzieren, dann hätten seine Videos wohl sehr, sehr viel mehr Werbung als wir. Mir fällt das immer mal wieder bei VoDs von amerikanischen Sportübertragungen auf bspw.

12 „Gefällt mir“

Wow, mich wundert dass sich die Zuseher sowas antun. :shocked_rikon:

Nicht gegen euch gerichtet, ich nutze YT kaum daher wusste ich nicht dass es mittlerweile so Werbeverseucht ist.

8 „Gefällt mir“

Ja, also wenn youtube wirklich mal einen effektiven Weg findet, Adblocker zu unterbinden, würde ich wohl auch mir entweder youtube premium holen oder auf youtube verzichten, diese Ausmaße an werbung sind eben einfach nicht ertragbar.

Vor allem da es eben harte werbung ist und nicht wie bei Sponsored Formaten ein lustiger Gag des Hosts mit Produktvorstellung was so im Programm man noch einfach wegschaut.

Aber irgend ne Werbung die dann mit Lautstärke reinballert, nein danke

@ToniMarony32
US Sportübertragungen werden ja aber auch sogar extra so gemacht, dass werbung reingeschnitten werden kann.

Beim American Football gibt es ja sogar „ad breaks“ im Spiel wo dann die Spieler auf dem Feld einfach nur warten, in Fußball unvorstellbar.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen ausführlichen Post!

Weil ich das gerade sehe:

Das war bei mir zu 100% nicht so, denn der Zeitraum von Stunde 1 auf Stunde 2 war der Zeitraum, wo bei mir so abartig viel Werbung kam, weshalb ich dann meinen Post überhaupt geschrieben habe. Da waren auf dem FireTV 5 oder 6 Werbungen in dieser Stunde bei mir (12 Sekunden, nicht skipbar)

Hoffentlich nur ein Bug/Test, weil auf Dauer werde ich mir das nicht antun können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein massiver Grund, warum ich inzwischen meistens Twitch an habe.

2 „Gefällt mir“

Geht doch um VODs. Die haste ja bei Twitch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Ich bin von VOD zu Live Streams gewechselt.