Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das hat Doom doch sogar selbst dazugesagt, er hat sogar gesagt, dass er gerade solche Sender als Vergleich heranzieht. Die sind ja aus der Sicht von RBTV am anderen Ende der Community-Nähe-Skala.
Aber meinetwegen Bonjwa: Unter dem Community Tab deren Website finde ich sinngemäß die Aussage „Ihr seid die Community und super Wichtig, hier findet ihr unsere Community Kanäle:“, dann folgen Links zum Stream, zum Discord und zu Social-Media-Kanälen (die für mich nicht unbedingt die besten Plätze zur Communityarbeit sind). Was hab ich jetzt von dem Vergleich? Ich kann herausstellen, dass RBTV noch ein Forum zum Austausch hat, aber was jetzt einen Communitysender neben klassischen Sendern besonders macht erklärt das auch nicht.

Die haben aber keinen 24 Stunden Sender, das zählt nicht. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Einmal Montag das Bonjwa Briefing gucken dann weiß ich was Community Nähe bei ihnen ist.

Oder als Bespiel ich persönlich habe kritische Fragen oder Veränderungsvorschläge für die Zukunft im Bonjwa Discord gestellt.
Gibt einen extra Kanal dafür.

Da kriege ich auch antworten die mir nicht gefallen es wird aber auch jede Frage beantwortet.

Auf wie viele kritische Fragen RBTV nicht eingeht. Oder die vermieden werden. Oder auch erst eine Reaktion folgt wenn es einen größeren Aufschrei gab.

Sind jetzt auch keine einmaligen Themen.
Das hat sich für mich in den letzten beiden Jahren deutlich gezeigt das sich für mich RBTV von der Community weiter entfernt.

25 „Gefällt mir“

Stimmt, da sinds im Schnitt nur 12 Stunden pro Tag. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Aber weisste wie viel davon vorher aufgezeichnet wurde



oh wait

6 „Gefällt mir“

Naja ist halt auch nur Twitch-Content, einfach zu machen. Game zocken und Reactions machen. Das würde ich auch alleine schaffen :smiley:

Bei RBTV ist mein erster Gedanke ah ja da kann ich das VOD ja nachholen.
Jetzt schaue ich Live so viele andere Sachen das ich keine Zeit für die VODs habe.
Also nicht Live RBTV.

2 „Gefällt mir“

Kommt ja auch drauf an, wie unterhaltsam jemand das macht.

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal selber gestreamt?

1 „Gefällt mir“

Nö, ich hab einen richtigen Job :wink:

Nimm dir bspw. den heutigen Sendeplan: bis auf Endgegner (und mit Abstrichen Desaster Caster, da Casting auch Twitch-Content ist, siehe T90 bei AoE2) auch nur „Twitch-Content“.

Ja leider, mittwochs guck ich leider kaum was.

Dann kann ich dir sagen das es selbst hobbymäßig anstrengend ist.

:wink: bis was besseres? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Klar, kann das mal „anstrengend“ sein und man ist nach einer bestimmten Zeit platt.
Aber es gibt auch Streamer, die sehen das selbst nicht als „Arbeit“. Wie Shlorox als Beispiel. Der ist froh, dass er mit seinem Hobby so „einfach“ sein Kühlschrank füllen kann.

Nö, nix besseres :slight_smile: Würde auch gern mein Geld verdienen wollen mit Dingen, die man eh als Hobby macht :smiley:

Auch wenn ich eine zeitlang sehr gerne fifa coop online gespielt habe, wäre es der horror fifa Streamer sein zu müssen :sweat_smile:

Denn vergesst nicht, Kinder: Es ist nur richtige Arbeit, wenn man seinen Job hasst :kappa:

4 „Gefällt mir“

Entweder man macht eine Anspielsession oder ein Review. Das schliesst sich gegenseitig im Prinzip aus. An ein Review würde ich schon ganz andere Maßstäbe setzen. Du sagst zwar das sich ein Redakteur vorbereiten soll aber für ein ordentliches Review bedarf es schon sehr viel mehr an Einarbeitung. Je nach größe des Spiels ist ein Redakteur dann gleich mal eine ganze Woche nur damit beschäftigt, muss es ggf. durchspielen, alle Spielmodi ausprobieren, bei RPGs verschiedene Skillungen ausprobieren etc. um am Ende eine fundierte Wertung abgeben zu können. Das kann man nicht mal so an einem Nachmittag Vorbereitung bewerkstelligen. Aber diesen Maßstab würde ich schon erwarten wenn „Review“ dransteht. Anzocksession um einen schnellen Eindruck zu kriegen kann man jedoch fast immer mal machen. Da kann man sich natürlich auch vorbereiten um ein wenig tiefer einzusteigen aber ein ordentliches Review ist es dann trotzdem noch nicht.

Oh der feine Herr hat einen „RICHTIGEN“ Job.

9 „Gefällt mir“

Dann frage ich mich wieso nicht häufiger im behind the beans thread die schwierigen Fragen gestellt werden. In letzter Zeit traut sich ja keiner die Fragen zu stellen

Irgendwann gibt man auf.

Warum soll man Fragen stellen die eh nicht beantwortet werden.

Hat nichts mit trauen zu tun.

18 „Gefällt mir“