Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Was ist das CJ?

Ja gut wie gesagt- ich schau meistens Knallhart durchgenomme, after dark, Florentins Zeug und bisschen was anderes - sehe da irgendwie nicht, wo ich da groß bockig (nagut Florentin bisschen Druck gebraucht, bis er endlich verstanden hat, das Carddraw wichtig ist!) sein könnte und selbst das bisschen Politik, was ich hier mal sehe ist fair.
Ich glaube einfach, dass viele unter Meinugnsfreiheit verstehen „ich kann labern, was ich will- Meinungsfreiheit“ aber mit der Konsequenz, dass die anderen ja die Freiheit haben es anders zu sehen, nicht klarkommen.

4 „Gefällt mir“

Lustig wie der CJ jetzt rumheult und nicht verallgemeinert werden will. Die arbeiten ja nur in Verallgemeinerung und Extremen. Das ist doch bei jedem CJ so, nicht nur bei dem vom RBTV. Die sind wirklich die letzten die sich wegen „unfairness“ beschweren können. Als ob es bei denen fair und sachlich zugehen würde…

37 „Gefällt mir“

Kommt bestimmt auch nicht so toll, wenn du an deiner Wand „Nazimods raus“ stehen hast und Nachbarn oder normale Fußgänger vielleicht kein Bezug zu der Thematik haben, dies dann lesen und nicht verstehen. :sweat_smile:

Naja manche sind halt wegen einzelner Personen angepisst, andere wollen neue oder wieder alte Formate… Und guck dann halt was anderes, zählt dann nicht, weil sie es gerne so haben möchten wie es mal war bzw. wie es für sie sein soll und das natürlich auch ein Totschlagargument ist in dem Moment mit dem „dann guck halt was anderes“…
Dazu fühlen sie sich dann halt angegriffen und wenn man so was nicht gut kanalisieren und reflektiert bewerten kann, kann halt sowas dabei raus kommen…
Plus dann halt noch das Überemotionalisieren und persönlich nehmen eines eventuellen Rüffels bzw Banns.

2 „Gefällt mir“

Eine sehr dumme Aktion.

2 „Gefällt mir“

ich mein, es gibt schon Vermutungen da, dass es vielleicht ein Inside-Job war, oder jemand, der/die dem CJ einen reindrücken wollte. :man_facepalming:

Dazu machen sie sich lustig über die psychischen Probleme von einem RBTV Mitarbeiter. Jo, zeigt wieder ganz schön warum ich da nicht seit Jahren reingeguckt habe. Da bekommt man ja nur Kopfschmerzen

6 „Gefällt mir“

Ekelhafter Move. Finde es aber auch ähnlich unangenehm, direkt irgendwelchen Communities oder Gruppierungen die Schuld zuzuschieben. Würde mich sehr wundern, wenn die Aktion von mehr als den Sprayern selbst geplant/gewusst gewesen ist. Hoffe wirklich sehr, dass die Täter geschnappt werden und für rbtv keine Mehrkosten auftreten.

1 „Gefällt mir“

Im Zweifelsfall ist es immer, egal bei welcher Gruppierung, ein Insiderjob, der einen nur schlecht dastehen lassen soll. Sowas beachte ich schon gar nicht mehr und lache nur drüber.
Über psychische Problem können auch nur Leute lachen, die noch nie selber welche hatten oder/und andere damit kennen.
Ekelhaft

2 „Gefällt mir“

Die werden ja auch gerade für eine Straftat mitverantwortlich gemacht. Eine Straftat, die stand jetzt nicht mal auf sie zurückzuführen ist.
Ist schon ein kleiner Unterschied oder?

7 „Gefällt mir“

Hast DU denn den Diskussionen hier im Thread irgendwas hinzuzufügen? Außer, alle paar Wochen mal in den Thread zu kommen und einzelne User zurechtzuweisen, kann ich leider keine Aktivität von dir hier feststellen.
Bei einem Thread mit dieser Thematik kann man von jemandem aus dem Communitymanagement wohl etwas mehr erwarten, als indirekte Moderation. Zum Beispiel sich an der Diskussion beteiligen wäre mal ein Anfang.

29 „Gefällt mir“

Bitte lasst uns das Thema an der Stelle ruhen lassen. Die Anzeige ist erstattet und es ist Aufgabe der Polizei, den*ie Täter*in zu ermitteln. Gleiches gilt für Motiv oder Antrieb der Person.

26 „Gefällt mir“

Da haben wir parallel gepostet. Ich kann verstehen, dass das Thema aufrührt. Aber es bringt an dieser Stelle nichts, irgendwelche Vermutungen anzustellen. Entsprechend ziellos ist aus meiner Sicht eine Diskussion darüber.

8 „Gefällt mir“

Ich habe Cennets Post schon gezielt als Zurechtweisung an eine Einzelperson gelesen, nicht als allgemeinen Hinweis wie der Beitrag von dir. Ist, wie ich schrieb, auch nicht das erste mal. Aber leider das einzige mal, dass hier im Thread Aktivität von ihr zu sehen ist. Und da erwarte ich vom Communitymanagement mehr Konstruktivität, das ist alles.

20 „Gefällt mir“

Okay gern. Euch dann alles gute und Daumen drücken, dass sowas nicht nochmal passiert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist doch nicht der Job eines Moderators. Wenn man eine persönliche Meinung hat, kann man die kundtun, wenn nicht, macht man halt normal den „Job“ des Moderators, nämlich zu moderieren und die Einhaltung der Regeln sicherzustellen.

Kannst ja in einer Debatte um bspw. Kohleausstieg auch nicht von Markus Lanz verlangen, dass er die Sendung inhaltlich trägt, sondern dass er die Diskussion unter den Gästen moderiert.

9 „Gefällt mir“

Ich check bis heute nicht was CJ eigentlich ist, bin wohl zu alt xD

Oder zu jung :see_no_evil:

Schrödingers CJ :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Im Blogeintrag fordern, dass Spekulationen vermieden werden sollen aber dann stellt Simon den CJ auf Twitter unter Generalverdacht… Merkwürdig