Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Joa kann ich schon nachvollziehen. Ich wollte nur meinen Teil dazu beitragen nicht gleich von irgendwelchen komischen „Geldstellen“ zu reden, sondern vllt eher offen zu sein. Wenn man die Stelle nicht versteht muss man ja nicht gleich davon ausgehen dass sie negativ ist, sondern man kann ja auch offen überlegen warum RBTV das macht. Nicht alles was man nicht sofort erfassen kann ist gleich bedenklich.

Das Organigramm, wo @Lisa_RBTV noch mal nachfragen wollte und das @Nesis90 jetzt noch mal angesprochen haben wär sicher auch ein cooler Anfang sowas mal zu anschaulich zu erklären.

Ist ja auch an sich ein spannendes Thema, wenn man sich dafür interessiert wie Medienjobs funktionieren und was so in bestimmte Aufgabengebiete fällt.

6 „Gefällt mir“

Würd ich mir definitiv anschauen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Kann man beim flippern nebenbei gut laufen lassen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

mag mir mal jemand ne kurzfassung geben was hier schon wieder abgeht?

was hat colin verbrochen und wer ist dieser michael?

Nichts… Es sei denn er schaufelt sich heute nur Mayokartoffellumumpe rein…

Ein leitender RBTV Mitarbeiter.

1 „Gefällt mir“

diese antwort hilf halt so garnicht weiter :sweat_smile:

in einem andern thread hat jemand angedeutet das colin von g2 zu rbtv gewechselt hat?

sprich dieser michael übernimmt dann colin job bei g2?

Schau ein paar alte RBTV News Folgen, da ist Micha regelmäßig aufgetaucht.

Nee das macht Tim…
Collin übernimmt ne neugeschaffene Position bei RBTV.
Micha Petrescu bleibt COO (Chef Orga Boy)

1 „Gefällt mir“

Schau dir doch einfach dieses Video an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ah danke das hilft weiter!

1 „Gefällt mir“

Das waren Behind The Beans Folgen oder sogar Q&A? Nicht dass er bei den RBTV News Folgen nur den Michael Reinke sieht, das wäre dann der falsche Micha. :grin:

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr richtig an die RBTV News erinnern. Es verblasst schon stark. Mir bleibt da nur die trockene Art von Reinke hängen.

Da war er glaub ich auch regelmäßig und hat schnell sein Gesicht versteckt…

Stimmt, da kann es schon angefangen haben. Ich mache am besten bei keinem Fan-Quiz mit.

Ich hab von den RBTV News am meisten die gechillten Gespräche beim King und seinen Grafikerkollegen oben in Erinnerung… :crown:

1 „Gefällt mir“

ach der typ

ja jetzt machts klick :see_no_evil:

Da habe ich nunmal eine komplett andere Meinung. Bei Qualität geht es mir um viele Dinge und nicht nur um die Spieleauswahl oder wer vor der Kamera sitzt.
Und ich will auch nicht sagen, dass es allgemein professioneller wurde. Es gibt noch zu häufig technische Probleme oder schlicht keine Vorbereitung auf das, was in der Show gezeigt oder gezockt werden soll. Auch das turnt mich immer mehr ab…

3 „Gefällt mir“

früher gab es ja mal so ein 5 minuten format wo einzelne Leute und Ihr Job vorgestellt wurden, erinnere mich an eine Episode mit Nasti zb.

Ja, wobei es in diesem Fall ja schon eher interessant wäre mal ein bisschen die Zusammenarbeit und Aufgabenteilung zu beleuchten. Da kann man dem schon eher eine gewisse allgemeine strukturelle Erklärung liefern

Das war gestern vom Plan und den Sendungen wirklich ein super Tag muss ich sagen.

Hab ab Zugzwang konsequent laufen lassen :coolgunnar:

6 „Gefällt mir“

Und jetzt brauchst du ein neues Sofa? :kappa:

15 „Gefällt mir“

Das war wirklich mal wieder ein gelungener, runder Tag gestern.
Gaming, Show, Community…alles dabei.
Beim Tag der freien Schelle habe ich so gelacht, wie schon lange nicht mehr bei/durch RBTV und Zugzwang war richtig spannend.
GeoBattle gucke ich eh immer gerne.

3 „Gefällt mir“