Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ja, mein Fehler, meinte ja Schnelltest. Aber halt die Offiziellen die man bei DRK usw. macht. Die sind ja aber ausreichend. Hatte erst was anderes geschrieben und dann falsch editiert.

Soll ja auch niemand. Wie viele Leute sind denn mittlerweile vollständig geimpft in der Firma? In meinem Freundeskreis schon die Hälfte mittlerweile. Wenn ich das richtig gelesen habe ging es den Leuten doch um die Zukunft, und da sollte es doch wieder möglich sein etwas zu produzieren. Weil theoretisch müsste man jetzt uf ewig vorsichtig sein.

Wenn 4 oder 6 Leute mal für einen kurzen Zeitraum in einem Raum sind? Geh mal durch viele Firmen in Deutschland, die lachen sich darüber kaputt.

2 „Gefällt mir“

Ja deswegen meinte ich nur zur Vollständigkeit. Aber auch die Schnelltests sind für Unternehmen nicht kostenlos. Mitarbeiter / Gäste müssten sich privat selbst drum kümmern, damit es kostenlos wird. Aber das wird jetzt zu Off-Topic :smiley: Ich weiß was du meintest, dass Schnelltests jetzt nicht mega der Aufriss sind.

Irgendwie koennen manche Menschen nur in extremen denken. Die einen, die sofort alles erlauben wollen vs die, die sich dauerhaft einschließen wollen.

Es ging um die von Streamern organisierten Events und HaH (24h sind kein kurzer Zeitraum, aber vlt. hast du da einen anderen Maßstab), ich weis daher nicht worauf du ansprichst :sweat_smile:

Es geht doch um eben diese Extremfälle und nicht ums Allgemeine? :thinking:

Da wurde doch von Marah schon gesagt, dass man wieder Chat Duell oder Haus an Haus 2 plant. Also da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Nur kann RBTV derzeit wohl einfach noch keine Zeiträume oder gar konkrete Termine nennen.

Iat Haus an haus zb ein Extremfall?

24h mit insgesamt 2X5 Leuten + vermutlich nochmal ähnlich viele hinter den Kulissen…ja defintiv.

In der Form wie es beim ersten Mal stattfand? mMn ja auf jeden Fall.
Du hast ein 24h Event mit wahnsinnigem Personellen Aufwand in Büroräumen.
Würde sagen HaH ist ein ähnlicher Extremfall wie eine große Lan.

Joar die einen sagen so die anderen…
Aber ja warten wir mal weiter ab

Das müssen wir ja ohnehin. :slight_smile:

Wenn vorher getestet wird, sehe ich kein Problem.

Ist in hundertausenden Firmen in ganz Deutschland doch auch kein Problem.

2 mal die Woche testen, 1,5 Meter Mindestabstand der Arbeitsplätze,Maske auf wenn man den eigenen Platz verlässt, öfter lüften, 50% derLeute Homeoffice, ansonsten läufts wie immer.

Am Ende des Tages ist man Konsument.

Wenn RBTV seine Mitarbeiter 1000%ig schützen will und deswegen Produkte nicht rauskommen, auf die man wartet, schaut man eben weniger RBTV, das ist einfach der lauf der Dinge.

Da muss dann eben RBTV schauen was sie daraus machen,.

Vor allem eben vor dem Hintergrund das die Konkurrenz langsam eben wieder mit großen Formaten auffährt und RBTV seine größte Stärke, dass sie eben einen großen Apparat haben, momentan kaum nutzt.

9 „Gefällt mir“

Was hättest du denn in diesem Moment gerade gern? Demnächst steht das Remote Car Event an.

Wahrscheinlich das Remote Car Event… :luemmelmarah:

Ha, Problem gelöst :kappa:

Wie sieht es eigentlich mit Couch an couch aus. Nachdem man es dreimal wissentlich vor die Wand gefahren hat. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich irgendwie seit nem Jahr woanders lebe, aber soweit ich das mitbekomme, sind genau diese Dinge sehr wohl in „hunderttausenden Firmen“ ein Problem. Kurzarbeit, Hommeoffice und sonstige Bestimmungen gabs glaub ich nie zum Spaß. Wirtschaftshilfen wohl ebensowenig etc pp.

Offenbar langsam rantasten, Mitarbeiter bestmöglich schützen, joa. Find ich gut. Ich selbst kanns null verstehen, wenn hier bei der Arbeit schon einzelne normale Versammlungen stattfinden und soweit es geht, halte ich mich auch fern von sowas.
Ist in meinen Augen nur richtig, dass man nicht alles wieder auf „normal wie immer“ schaltet.
„Aber die andern“ ist und war halt einfach nie ein toller Grund.

12 „Gefällt mir“

Zu dme Remote car kann ich nichts sagen, fand schon diese mario kart AR Sachen nicht so schön als Zuschauer, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich kenne natürlich die detaillierten Abläufe nicht, aber einfach mal wieder routinemässig 3-4 Leute in einem Studio sollte doch langsam kein Ding der unmöglichkeit mehr sein,
Das sage ich einfach vor dem Hintergrund, dass es in jeder Firma in der ich Leute kenne auch kein Problem mehr ist.

Viele sind geimpft, Schnelltest sind inzwischen Wegwerfartikel vom Preis her. geht alles.

Aber wenn du fragst „was hätte ich gerne“,
wäre meine Antwort „ein PnP das so geplant ist, dass keine 2-3 monate zwischen episoden sind ;)“

Es kann doch nicht so schwer sein, eine Crew zu finden von Leuten die in Hamburg wohnen (damit das X ist nur an den und den Tagen da Argument wegfällt) ,die alle 2 Wochen sich mal 3-5 Stunden zum zocken zusammensetzt :wink:

Die langen Zeiten zwischen den Abenden schaden den PnPs einfach imho

2 „Gefällt mir“

Welche Formate meinst du? Also wo das nicht der Fall ist.

Sehe ich genau anders. Wenn es die PnPs zu oft gibt, verschwindet das Besondere und es nutzt sich ab.

9 „Gefällt mir“

Was heißt zu oft?