Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich hoffe NDA kehrt nie wieder zurück

2 „Gefällt mir“

Ich hingegen hoffe es kommt zurück, sobald die Lage es zulässt! :relaxed:

19 „Gefällt mir“

Liebe für NDA und die Hausband! :lovenado:

6 „Gefällt mir“

Ich könnte mit leben, wenn man alles bis auf die Sketche / Einspieler wegließe. Wobei auch der Rest NDA schon so seine guten Momente hat. Hat sich schon gut entwickelt.

Da sind wir mit der Hoffnung zu zweit. Nicht meine Favorit Show, aber da sind immer wieder schöne Sachen dabei.

NDA wird auch nie mein Liebling werden, aber ich feier RBTV und die Leute hinter der Show dennoch dafür, dass sie sowas auf die Beine stellen.

Man bräuchte halt mal gute Gagschreiber.

Ich hätte lieber Bonjour zurück :beanfeels:

9 „Gefällt mir“

Ich LateKnights, wobei Lars, Andreas & Mark in der letzten NDA staffel es echt gut hinbekommen haben in diese Richtung :slight_smile: dazu noch die Gäste + Hausband/Musik viel besser eingebunden als es in BJ oder den vorherigen Staffeln geschafft wurde.

Die letzte Staffel NDA war einfach verdammt gut :smiley:
(wobei ich da immer noch gerne so ein 2-5min „rundumschlag“ Medien-Talk haben würde wie bei TvTotal oder NeoMagazin ^^)

2 „Gefällt mir“

NDA fand ich bislang eigentlich auch immer durchwachsen, aber die letzte Staffel war durchgehend gut. Würde mich freuen, wenn es zurückkommt.

Budimon wieder zusammen zu sehen freut sicher wieder viele :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Bin mit Nda nie warm geworden hab jeder Staffel eine Chace geben die ersten Folgen anzuschauen aber i wie passt das für mich nicht.

Ich hätt einfach gern bohn jour wieder zurück liegt aber auch eher dran das ich gern Die beans sehen würde mit einer eigenen Abend Show wenn das schon ihr Sender ist.Aber die Letzen Bohn jour Folgen waren auch nicht mehr so toll als man angefangen hat Lars oder Colin moderieren zu lassen ja die können das gut aber wenn ich schon so eine Abend Show auf dem Sender schaue dann lieber mit den Beans
oder Nils und Eddy und ein Modernes Late knights.
Man muss ja auch nicht jede woche eine Show bringen aber so einmal im Monat eine Abend Show mit einem teil der beans ja wär ich dafür

13 „Gefällt mir“

Welches Bohn Jour habt ihr eigentlich da gesehen? :smiley:
Hatte für mich nur durch den Anfangseuphorie-Hype gelebt. Als der dann weg war, war das wirklich sehr öde anzuschauen. Bin auch kein riesen Fan von NDA, aber zumindest die letzte Staffel war wohl das beste an Latenight-Show, was man auf dem Sender je gesehen hatte.

Hab auch wieder ein jährliches Deja-vu wenn wir über Bohn Jour reden, aber generell würde Bohn Jour für mich nur funktionieren, wenn man es nicht als Latenight-Show aufbauen würde, sondern als Community-Hub: als Best-Of-Show, „was ist in der Woche passiert, sowohl in der Community als auch auf dem Sender?“, als Q&A sowie Chat-In. Mit kleinen Gimmicks wie den Strafen von Bohn Jour, die jemand erfüllen muss und/oder auch dem Mieten, Kaufen, Bohnen von NDA.

11 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch nach wie vor der Meinung, dass Bohn Jour einfach nur NDA ist, bei dem der 30min Content auf 2 Stunden gestreckt wurde.
Zwischendurch wurde halt dann noch das gemacht, was heute im Blog und den Best-Ofs gezeigt wird.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Boh Jour Revival heute noch jemanden glücklich machen würde.

7 „Gefällt mir“

Vorallem scheint es mir, dass viele ja einfach nur was NDA mäßige mit den BENS sehen wollen, mir persönlich ist es gar nicht so wichtig, die vier ständig auf dem Sender zu sehen, finde der Rest der Bohnen macht einen super Job und gerade die letzte Staffel NDA fand ich super, wenn man Lars und Andreas und ihre Art eben nicht mag, dann wird man mit NDA wohl auch nicht warm werden, finde es aber einfach super wie sich das Format entwickelt hat.

16 „Gefällt mir“

Interessant fand ich die Aussage von Arno zum Thema „private Streams“.
Dass das identische Spiel zeitgleich privat und auf dem Sender gestreamt wird, so ein no go.
Man sei aber kein Freund von Verboten und arbeitet intern an einer Lösung, die für alle Seiten gut funktioniert.
Bin mal gespannt. Für mich klang das zwischen den Zeilen ein bisschen so, dass man eben doch versucht einen Teil der privaten Streams auf den Sender zu kriegen (das Wort „Wochenende“ ist gefallen, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Kontext akustisch richtig verstanden habe) - aller hier schon häufiger diskutierten Bedenken zum trotz.

1 „Gefällt mir“

wenn du selber sagst dir ist das nicht so wichtig ? Was spricht dann dagegen das leute das gern mit den Beans hätten wenns dir nicht so wichtig ist hättest du ja auch kein Problem damit wenn es mit den Beans kommt

Klang für mich gar nicht danach. Er meinte doch nur dass das Fremdstreamen generell „cool“ ist und hat es als Vorteil für RBTV verkauft. Nur gegen „gleiches Spiel parallel zeigen“ hat er was und das wurde wohl intern auch schon angesprochen.

:man_shrugging:
Ich weiß es nicht. Was soll denn sonst eine coole Lösung sein, von der alle was haben?
De facto wäre das was du sagst ja bloß: Streamt nicht das gleiche Spiel (, alles andere ist ein Gewinn für alle).
Wenn das eine Lösung ist, die man offenbar intern erst umfangreich erarbeiten muss, dann weiß ich auch nicht.
Wobei…ja…schon gut… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn was mit den BENS kommt, ist es für mich auch ok, wenn nicht, dann auch, ich persönlich hänge nur nicht so sehr an den BENS, dass ich sie in möglichst vielen Formaten sehen will, wenn das Format unterhaltsam ist und der Sendeplan ausgewogen und abwechslungsreich ist, dann ist es mir persönlich egal, wie oft die BENS on air sind.
Ich kann natürlich verstehen, wenn andere Zuschauer mehr an den vieren hängen, ist bei mir einfach anders :slight_smile:

1 „Gefällt mir“