Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

@josynger @SoS darum find ich die bezeichnung wie es schon seit bestimmt 2015 gemacht wurde „Community getrieben“ doch iwie besser und aussagekräftiger.

Angetrieben durch Ideen & Disskussionen & Projekten & Fanarts & Finanziellen aus der Community

dieses „Community-Sender“ impliziert iwie den Gedanken das die Community selbst Sendungen produziert und diese auf dem Sender ausstrahlt in einer noch chaotischeren Form iwie ^^

EDIT:
@SoS ist halt die Frage ob für den Text das einfach von Community getrieben in „Community-Sender“ umgeschrieben wurde (ist halt interpretationsfreiheit des schreibers)
gefühlt gesagt hat das Arno kaum bis garnicht, ich weiß jedenfalls nur immer das er „community getrieben“ sagte sonst.

1 „Gefällt mir“

Genau diesen Eindruck habe ich hier zu vielen Geschichten. Äußert sich meist darin das sich z.b beim Beanstag nicht adäquat auf die Spiele vorbereitet wird. Oder wie beim Gametalk diesen Montag außer über 1,5 Spiele nicht heraus kommt.
Eins ist klar. Wäre das nen normaler Handwerksbetrieb, wäre die Bude schon 3x dicht.
Ein Gronkh hat bestimmt auch manchmal Tage da hat der keine Lust. Als Profi musste da durch. Sonst soll man es halt sein lassen und nur Moderieren. Gibt ja genug die Let Plays privat streamen. Das ist wieder ok. ?!?! (Sorry das ich das Fass noch mal aufmach)

Von mir aus brauch es auch keine Lets Plays oder KHD mehr. Die schau ich dann einfach bei Streamern wo ich weiß das es verlässig durchgezogen wird. In der Richtung wurde man quasi deklassiert. Entweder man stellt extra kleine gut Streamer für Lets Plays ein, oder lässt es konsequent schlicht und einfach sein.
Schaut man sich den TheLastofUs 2 KHD an, dann war das hier durch den Sponsor wohl für den Sender ok. Die Klickzahlen, obwohl der Zeitnahen Ausstrahlung mäßig.

Aber das was ich die letzten Wochen hier erlebt habe, dass wird einige verprellt haben. Das was RBTV an Stärken noch hat. Die Community. Die ist man gerade dabei zu verlieren.

Denzel kann es. Er ist der unser letzter Lets Play Dino, der es auch wirklich gut kann. Zumindest im klassischen Live-Stream Lets Play.

9 „Gefällt mir“

Wie oben im Artikel (habe den noch nachgereicht) wird der Begriff „Community-Sender“ selbst 2016 noch verwendet.

Überhaupt ein interessanter, netter Artikel/Interview.

Verstehe nicht, was du damit aussagen möchtest und ob es passt, ist nochmal eine andere Frage.

Wenn Denzel noch wegfallen würde, ist es für mich eh vorbei. :ugly:

Bist du dir da so sicher? Ich würde vermuten, dass der größte Teil der Community es nicht mitkriegt und sich auch nicht daran stört.

1 „Gefällt mir“

Gibt doch ab heute Larry KHD. :coolgunnar:

Naja, die Zuschauer merken schon, wenn was nicht weitergespielt wird. :smiley:

Das ist korrekt, steht aber leider nicht zur Diskussion.

2 „Gefällt mir“

Und nochmal:
Ich weiß, dass es kein KHD war.
Ich weiß, ich hätte nix erwarten dürfen. Daher meid ich ja auch inzwischen den Großteil von Simons LPs.

Und dennoch:
Der Mix aus „Ich hätte mal wieder so gern n schönes Spiele mit Bart“ und 5 richtig langen Folgen haben in mir halt doch, wider der Vernunft, das kleine Fünkchen Hoffnung sprießen lassen, dass vielleicht doch mehr geht.
Zu dem hat halt Nils sein DS2 LP auch bis jetzt durchgezogen und wird es vermutlich auch noch durchziehen, was halt auch so eine kleine Stimme im Hinterkopf weckte, die ein „Vielleicht, vielleicht“ säuselte.

DP2 hätte nämlich echt Potential gehabt n richtig gutes SMB zu werden. Fetch Quest hin oder her, man stelle sich vor, die 2 hätten damals Gabriel Knight 2 bei den Museumstouren abgebrochen.

Jetzt hat man es halt abgebrochen. Wie gesagt, kann ich mir das Nachholen schon sparen. Dennoch find ich’s halt richtig schade und sehe jede Menge Potential, was liegen gelassen wurde.

3 „Gefällt mir“

Und auch wenn etwas „gezwungen“ gespielt wird worauf der Spieler keinen Bock hat :smiley:
Dann haste auch direkt ein „shitstorm“ an den Hacken…^^

Wenn du gut bist nicht. Siehe pewdiepie

Im Vergleich mit anderen adventures muss ich dir leider recht geben. Vorallem die Neuauflage…

Das beantworte ich nicht zum xten Mal. :ugly: Für den speziellen Fall stimmt das nicht, wie man auch den Kommentaren unter dem YT entnehmen kann. Bock war da, aber Larry nun mal auch und da hat man zugunsten entschieden. Nichts mit Bock, nichts mit erzwingen o.ä.

Da hast du natürlich Recht. Aber wie groß ist der Teil der Community, der das LP geschaut hat? Und wie viele wollen einfach Simon beim Zocken sehen, egal was er zockt.

Das war schon immer dummer Pimmelhumor für 12 jährige. Nicht umsonst haben die sich Oliver Pocher als Sprecher geholt.

1 „Gefällt mir“

Mir haben die Sessions doch auch gefallen ^^

Und schau es dir aufjedenfall bis zum ende an, dann verstehste vielleicht auch warum die Lust an dem Spiel in der letzten und evtl. schon vorletzten Session ziemlich runter geht.
Die Talks von Gregor und Simon waren schon gut aber nur dieser Talk trägt leider dieses Spiel nicht ^^ da is es mir lieber wenn sich ein Simon an ein KHD setzt worauf er Lust hat und Gregor NerdQuiz und vielleicht eine richtige Staffel SmB vorbereitet, anstatt bei dem Game dabei zusitzen und Kommentare abzugeben :smiley:

Trotzdem hatten die ersten Teile noch ihre Daseinsberechtigung. Aber ja ist ein anderes thema…

Guck dir die Kommentare unter dem YT an.

Immerhin hat man dort auf die Ansage aus dem Forum verlinkt, sodass die Leute nicht warten müssen.

nope warum was fertig schauen wo man lust hat und weiß es kommt nie mehr ein Teil sry da muss man schon echt Hardcore fan sein.

Und ehrlich gesagt wär ich jemand der den kanal neu findet und dann 1-2 lps anfängt und dann merkt das die nicht zu endegespielt wurden wärs das letzte mal das ich auf dem kanal bin.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Deadly Premonition 2 nur geguckt, weil’s mit Simon und Gregor war. Das Spielt fand ich totalen Mist, die beiden schaffens aber, das wieder unterhaltsam zu machen. Ich finde den Wegfall des DP2 LP’s zugunsten von Larry 2 ist kein Verlust.

13 „Gefällt mir“

Womit es wiederum doch passend für den Sender ist. :ugly:

Also… ich jetzt als jemand der Let’s Plays ja allgemein nicht unbedingt viel abgewinnen kann und hier vermutlich relativ neutral auf alles blickt, versuche ich mal nirgendwo drauf zu hauen, sondern nen produktiven Vorschlag zu machen:

Es gab doch zu Game One Zeiten mal die schöne Rubrik „1 Stunde mit…“, mit dem Intro das man heutzutage aufgrund von PC nicht mehr bringen könnte^^.

Was spräche denn seitens RBTV dagegen, neue LPs erst mal mit dem Claim „1 Stunde/Runde mit…“ zu versehen o. Ä., außer eben Reihen, die definitiv durchgespielt werden, die sollen natürlich weiter Knallhart durchgenommen heißen.

Die Erwartungshaltung seitens einiger Zuschauer wäre dann vermutlich nicht so groß, dass die Spiele durch- oder sehr weit durchgespielt werden. Wenn man den Claim aber im Nachhinein ändert, wird wohl auch niemand etwas dagegen haben, oder?

5 „Gefällt mir“